Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.548 Antworten in diesem Thema, welches 497.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2024 um 20:19) ist von MacDhunadh.

  • Damit es mit der Anpassung von den Stiefeln etwas schneller geht, kann man auch " Schuhdehnerspray " verwenden. Selbst getestet und für gut befunden. :)

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Howdy Cowgirls und Cowboys

    So die Uniformteile vom Civil War Shop sind jetzt mal soweit alle da. Der Hut & Stiefel auf den Bildern den hatte ich schon. Die Sergeant Major Abzeichen sind auch schon angebracht hier schon mal ein paar Bilder und später dann noch wenn ich sie trage. Bei der Kopfbedeckung bin ich mir noch nicht ganz im klaren ob den Hut oder das Capi oder den beige braunen den ich mir erst bestellt habe( Bilder werden nachgereicht )

    So Long C.G.

  • Sieht gut aus!

    Auch der Bart passt optimal. :thumbsup:

    Hatte der Trupp nicht auch einen Säbel der links getragen wurde ?

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Okay, ich sehe schon, Du bist der turbo-offizielle Teil von uns.

    Da, wo ich herkomme, gibt's nicht unbedingt so etwas wie

    Rangabzeichen... Außerdem bin ich zu blöd zum Nähen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Sieht stark aus, besonders mit Dir drin :new11:

    Der Hut sieht irgendwie cooler aus, aber zum Dienst gehört eher die Mütze. Find ich aber richtig, daß Du beides hast, im Gefecht das Cap, für den Squaredance den Hut.

    Was wiegt der ganze Haufen in €?

  • Howdy Cowgirls und Cowboys

    So die Uniformteile vom Civil War Shop sind jetzt mal soweit alle da. Der Hut & Stiefel auf den Bildern den hatte ich schon. Die Sergeant Major Abzeichen sind auch schon angebracht hier schon mal ein paar Bilder und später dann noch wenn ich sie trage. Bei der Kopfbedeckung bin ich mir noch nicht ganz im klaren ob den Hut oder das Capi oder den beige braunen den ich mir erst bestellt habe( Bilder werden nachgereicht )

    So Long C.G.

    Sehr schick, danke für die Bilder, da sieht man ganz gut wie die Qualität des Shops ist! :thumbsup:

    Und stattlich siehts aus! XD

  • Sieht stark aus, besonders mit Dir drin :new11:

    Der Hut sieht irgendwie cooler aus, aber zum Dienst gehört eher die Mütze. Find ich aber richtig, daß Du beides hast, im Gefecht das Cap, für den Squaredance den Hut.

    Was wiegt der ganze Haufen in €?

    Howdy flupp... danke dir ja ich weis es noch nicht ob es der Hut wird oder der beige/ braune Hut wird denn ich mir noch bestellt habe mal schauen. Von den Kosten her ja es geht so ungefähr 500 rum es fehlt jetzt noch der Säbel und ein passendes Gewehr, da bekomm ich aber noch welche.

  • Howdy flupp... danke dir ja ich weis es noch nicht ob es der Hut wird oder der beige/ braune Hut wird denn ich mir noch bestellt habe mal schauen. Von den Kosten her ja es geht so ungefähr 500 rum es fehlt jetzt noch der Säbel und ein passendes Gewehr, da bekomm ich aber noch welche.

    Du siehst genial in diesen Klamotten aus, da kann man neidisch werden. Du bist für diese Uniformen gemacht, hättest damals auch bei "Fackeln im Sturm" Dein Debüt geben können. Die Einschaltquoten wären rasant gestiegen. :thumbsup:

    Nein wirklich, ein dünner Spasti würde mit der Uniform Schei+e aussehen. Sowas ist nur was für starke Männers. :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Sieht total super aus (für nen Grauen ;) ).

    Wenn du jetzt noch ne Zweiband- oder Dreibandmuskete hättest, das wär was :saint: .

    Es ist übrigens genau umgekehrt wie Flupp vorgeschlagen hat, das Käppi wird in der Kaserne, beim Formaldienst und zu offiziellen Anlässen getragen, der Hut (so vorhanden, oft privat beschafft) beim Dienst im Feld. Unteren Rängen konnte das auch untersagt werden, schließlich wollte man "uniform" und die breite Krempe mochte beim Gewehr schultern und zielen stören.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Obwohl ich nachvollziehen kann, warum schon im CW def Säbel oft gegen ein fettes Messer getauscht wurde, das Ding stört beim Laufen, kann nix ausser hauen und Säbeldrill wurde ausserhalb der Academy auch nicht gemacht, man musste es also privat lernen.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy: