Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.528 Antworten in diesem Thema, welches 493.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2024 um 23:50) ist von Magnum Opus.

  • Heute ist mein in Australien gefertigter Hut gekommen, er ist aus dickem Leder und angenehm zu tragen. Habe lange mit mir gerungen, ein Bild von mir ins Forum zu stellen, jetzt ist es passiert und ihr seht jetzt, wer hinter Jesse McCoy steckt. (Auf einem schönen verpixeltem Selfie)

    Hier noch ein anderer neuer Hut, bestellt bei Amazon. Borges & Scott Premium Lewis Fedora Hut

    Dieser Hut hier war mein erster: Stars & Stripes, Modell Laredo

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich finde ihn sehr bequem zu tragen und schön warm, perfekt für die kalte Jahreszeit.

    Ich finde den super, lässt sich gut formen, ist nicht steif und man muss formhalber nicht vorsichtig mit ihm sein. Ein wirklich guter Hut. Auch die Verarbeitung ist super für den aufgerufenen Preis.:thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Na, also. So langsam geht's voran. Kleines Brainstorming...

    Also, in den Harz kommt als Fummel mit:

    Die Fransenlederjacke, das krasse John-Wayne-Hemd in der Farbe von Werther's Echten, die durchgefurzte dunkelbraune Buchse, höchstwahrscheinlich die Trapperlatschen vom Major (nachdem ich von Cartwright Gunner einen sehr nützlichen Trick zum Anziehen erfolgreich habe abkupfern können), Taschenzwiebel, Zigarrenvorrat, Lotsa Moolah, passende Glotze, Butternutmütze mit dem Einheitsabzeichen 'Special Purpose', Kryptex mit Notreserven und natürlich Briefwaage und Zeugs...

    Als Hardware: Den großen Arkansas Toothpick, den Remington mit Messingrahmen und das bis zum Augenstillstand gepimpte Sharps. Und natürlich noch Ledergehänge, womit der ganze Klüngel effektiv an die Figur getackert wird. Und fertig ist der Südstaatenscout 'für spezielle Aufgaben'.

    Ich stehe auf den Shit... :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Oh, ja nun... Du kriegst Superstiefel in Deiner Größe. Alles ist wunderbar, Du strahlst wie'n Barbie-Pferd mit acht Pfund Puderzucker im Hintern. Dann stellst Du fest: Du kommst um's Verrecken nicht rein in die Dinger. Egal, was Du anstellst, Deine Klotzmauken bleiben auf halbem Weg stecken.

    Und nu kommt's...

    1.: Dünne Socken.

    2.: Dünne, nicht allzu große, aber einigermaßen robuste Plastiktüte um die Mauken.

    Und siehe da... Klar braucht man noch etwas Kraft und Finesse, aber... mit einem Mal...

    Stehst Du da in den neuen Tretern. Habe ich an Amberg antesten und für praxistauglich

    und gut befinden können. Fällt bei mir unter 'Quantenmechanik'.

    Wie die das früher gemacht haben, ist mir ein Rätsel...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Aha... Plastiktüte... Trappertrick... :laugh:

    Und dann? Pilz- und Käseproduktion?

    Naja, für´s erste Weiten geht das sicher. Früher gab´s Bärenfett und Darm vom Abendessen... ;)

    ...und Seidenstrümpfe.

  • Ok. Das kannte ich noch nicht. Danke mein Bester. Die Tüte bleibt dann in den Stiefeln?

    So habe ich das auch schon mal gemacht, die neuen Stiefel mit Gefriertüten angezogen, einen Tag damit rumgelaufen und abends ausgezogen. Ich bin beim Ausziehen der Stiefel nicht mal ohnmächtig geworden von den Schweißmauken. :D (Die Füße haben nicht einmal geschwitzt)

    Nach 3-5x wiederholen passten die Stiefel dann endlich richtig.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Keine Ahnung, ich hab ´nen Reißverschluß an meinen Langschäftern, auf den ich zugegeben nicht besonders stolz bin aber...

    ...selbst die Tüte würde mich da nicht reinlassen.

    Vermutlich haben die die Dinger damals richtig naß gemacht und dann passendgelaufen. Eigenurintherapie sozusagen :pinch:

  • ich kannte bisher nur die Stiefel mit Urin aufzufüllen und 1-2 lang stehen zu lassen.

    Die Harnsäure macht das Leder weicher...... Öhm....

    Und hier noch ein Hut us dem Western den ich heute angeschaut habe :D

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Keine Ahnung, ich hab ´nen Reißverschluß an meinen Langschäftern, auf den ich zugegeben nicht besonders stolz bin aber...

    ...selbst die Tüte würde mich da nicht reinlassen.

    Vermutlich haben die die Dinger damals richtig naß gemacht und dann passendgelaufen. Eigenurintherapie sozusagen :pinch:

    Ja stimmt! Die Soldaten haben damals in ihre Stiefel gepinkelt, wenn die gedrückt haben. Das desinfiziert die Scheuerstellen am Fuß und mindert die Reibung beim Laufen. Joa, die waren nicht doof! ^^

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Den Plastiktütentrick kannte ich aus meiner Westernboots-Zeit, als ich noch in Schlangenledershitkickern rumgelaufen bin, ihr wisst schon, ultraspitz, leicht nach oben gebogen, mehrfarbiger Schaft und sauschräge Absätze. Allerdings hab ich die Tüten nach dem Anziehen wieder rausgezerrt (zerissen halt), dann den Stiefel durch Schweiß und Wärme beim Tragen angepasst, mit nem Stiefelknecht abends ausgezogen und beim nächsten Anziehen die gleiche Prozedur. Die Stiefel passen schneller, wenn man den Fuß in Kontakt mit dem Leder bringt - also, Plastik weg!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Also ich mach das auch mit den Plastiktüten , reinschlüpfen Tüten wieder raus ruppen oder bei den hohen Stiefeln soweit geht hochziehen aber meistens kommen sie dann eh raus . ;) Also das mit reinpinkeln is eh so ein bisschen ein Aberglaube