Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.479 Antworten in diesem Thema, welches 480.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2024 um 21:37) ist von SusiQuadro.

  • Habe die .357 Mag jetzt auch gekauft und mit 20.-€ für 30 Stk. (inkl. Versand) hab' ich da bestimmt nichts falsch gemacht.

    Und sollten dann doch alle Stricke reißen wende ich mich vertrauensvoll an Erik, den ich jetzt damit erst mal nicht belasten wollte. ;)

    LG Frank ;)

  • Umarex Hülse - .357 Mag - .45LC - .38 Spl

    Vielleicht solltest Du erwähnen, das ich die .357er Dummies so lang gefertigt habe, dass sie im den UMA SAA top aussehen, stell doch Dein Bild nochmals hier ein...

    Kein Problem, kann ich gerne machen.

    Old Luke

    Hier siehst du die .357 Mag die Erik gefertigt hat, genau passend in der Länge für die SAA. Und hier siehst du sie auch noch in den Patronenschlaufen.

       

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich rate dir auf jeden Fall zu den .357 Mag, die sind nahezu gleichgroß wie die Umarex Hülsen und sehen in den Patronenschlaufen besser aus als die .38 Spl, die sind einfach zu kurz für die Westernholster. Die 38er und die 357er sind gleich im Durchmesser, nur sind die 357er eben länger.

    Hier hast du auch nochmal einen Patronenvergleich, diesmal noch mit einer .45LC Patronen dabei.

    Umarex Hülse - .357 Mag - .45LC - .38 Spl

    Meine 38er Dekopatronen von SWS sind 3,88 cm lang, ich finde das nicht zu kurz. Das sind gerade mal 1,9 mm weniger als die Uma Ladehülse mit ihren 4,07 cm Länge.

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/2467

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • .38spl habe ich noch einen ganzen Sack voll hier.

    Die Maße kann ich nachher mal einstellen. Braucht noch jemand welche?

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Meine 38er Dekopatronen von SWS sind 3,88 cm lang, ich finde das nicht zu kurz. Das sind gerade mal 1,9 mm weniger als die Uma Ladehülse mit ihren 4,07 cm Länge.

    Das liegt daran, dass meine .38er ein Blei-Flachkopf Geschoss haben, kein Spitzkopf. Weil sie genau so geformt sind wie die .45 Long Colt. Die hat man so damals auch in den SAA gehabt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Meine 38er Dekopatronen von SWS sind 3,88 cm lang, ich finde das nicht zu kurz. Das sind gerade mal 1,9 mm weniger als die Uma Ladehülse mit ihren 4,07 cm Länge.

    Das liegt daran, dass meine .38er ein Blei-Flachkopf Geschoss haben, kein Spitzkopf. Weil sie genau so geformt sind wie die .45 Long Colt. Die hat man so damals auch in den SAA gehabt.

    Meine 38er haben auch keinen Spitzkopf, sondern solche hier, meine Köpfe sind aber etwas heller, also grau. Diese 38er hier sind 388 mm lang.

    Blinde Patronen Kaliber .38 Cowboy, 10 Stück Dekopatronen (P18)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Zitat

    Herzlich Willkommen hier im Forum

    Viel Spaß und man liest sich . Vorliebe für Texas cool Südstaatler sind mir gleich von vorne her sympathisch

    Waren die Südstaatler nicht damals im Bürgerkrieg die mit den Hellblauen Uniformen..?

    Ja Texas mag ich sehr aber leider bin ich dort nicht geboren, vielleicht gelingt mir das im nächstem leben ;)

    Grüsse Chantal   ;)

  • Oh Mann so 'ne Kacke, jetzt muss ich meinen Fedora Hut zurück schicken.

    Hatte ihn in Größe 62 bestellt und mir gedacht, deswegen fällt er relativ knapp aus (brauche eigentlich Größe 63 und vielleicht mal wieder 'nen Haarschnitt :D).

    Jetzt schaue ich vorhin mal genauer innen rein, und er ist nur Größe 60... zum Glück kann ich ihn noch zurückgeben. Aber ein neuer ist schon bestellt.

    Hoffentlich klappt es diesmal mit der Größe...

    Grüße

    sureshot

  • Ärgere Dich nicht, der nächste Hut passt bestimmt.

    Habe mir einen Staubmantel gegönnt. Den wollte ich für Western Events etc. schon immer mal haben. Ein Super Stylist aus unseren Breiten hier im Forum, der es echt drauf hat, hat mir die Entscheidung, diesen Mantel zu behalten, erleichtert. So ein Mantel war für mich bis vor kurzem auch ungewohnt. Ist schon geil, wenn man hier um Rat fragen kann und eine ehrliche Meinung bekommt. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe nur eine blaue Schirmmütze. Die wird Bestandteil meines Sharps-Outfits, das

    dank Dutchie's Fransenfummel in die Schlusskurve einbiegt. Meiner Meinung nach ist

    das ein Superfummel, der ohne viele von euch nicht zu verwirklichen gewesen wäre.

    Fettes Merci an euch alle!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Zitat

    Nee mit grauen Uniformen, die Blauen sind die Yankees...

    Oh Ups dachte das währe hellblau ;), wobei die Dunkelblauen Uniformen echt gut aussehen auch die Dienstgrade befinden sich da auf der Schulter gefällt mir. die Südstaatler hatten die Dienstgrade eher am Kragen oder?

    Zitat


    Ich habe nur eine blaue Schirmmütze. Die wird Bestandteil meines Sharps-Outfits,

    Ja ich hab auch vor eine Uniform mir zuzulegen weiss nur noch nicht woher :) , für Frauen wird das wahrscheinlich schwieriger werden stell ich mir vor.

    Grüsse Chantal   ;)

  • Es gab durchaus Frauen, die bei der Truppe kämpften.

    Die mussten nur eben... bei gewissen Dingen improvisieren.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Howdy Saphyra nur Offiziere trugen ihre Dienstgradabzeichen an den Schultern alle anderen trugen sie an den Oberarmen und das ist heutzutage auch noch so ähnlich zumindest beim US Militär wobei da die meisten ob Offiziere oder Unteroffiziere / Mannschaften den Dienstgrad an den Kragen haben bzw. je nachdem was sie für eine Uniform tragen ist es auch vorne an der Brust.

    Also mir gefallen die Südstaatler Uniformen besser und da ja mein Alias ein ehm. Südstaaten Offizier ist sowieso :thumbsup: darum trag ich nach wie vor auch noch meinen Südstaaten Hut . ;)

    So Long C.G.