Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.479 Antworten in diesem Thema, welches 480.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2024 um 21:37) ist von SusiQuadro.

  • Old Luke

    ist das Rig vorne genauso breit wie hinten? Vorn sind sie beim Walter ja immer schmaler, wegen der Schnalle. Habe dem Walter gesagt, ich möchte es bei meiner nächsten Anfertigung vorn auch breiter haben, als bei meinen jetzigen Gurten.

    Kannst Du noch mal ein Bild nur vom Rig machen?

    Danke!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Old Luke sind das 38er Schlaufen?

    Ich wollte eigentlich einen schwarzen Patronengürtel für meine beiden Holster, aber das dunkle Braun gefällt mir auch gut, sollte ebenfalls dazu passen.

    Lasse ich mir aber auch gleich mit zwei passenden Holstern (Righthand 5,5 Zoll und Crossdraw 7,5 Zoll) machen, wenn ich wieder Kohle frei habe.

    Ich habe mir die Bilder des Rigs von Dir (Detail Bild) und Micha mal abgespeichert für meine Bestellung. So möchte ich es grundsätzlich auch haben, aber kein Buscadero, sondern High Ride Holster wie bei Micha.

    Grüße

    sureshot

    3 Mal editiert, zuletzt von sureshot (14. Oktober 2021 um 10:31)

  • Old Luke sind das 38er Schlaufen?

    Ich wollte eigentlich einen schwarzen Patronengürtel für meine beiden Holster, aber das dunkle Braun gefällt mir auch gut, sollte ebenfalls dazu passen.

    Grüße

    sureshot

    Ich tu mich mit den Hülsenbezeichnungen noch etwas schwer, es sind halt Schlaufen, die mit den Hülsen der SAA bestückt werden können... insgesamt sind es 30 Schlaufen.

    Das dunkelbraune Leder gefällt mir auch besser als schwarzes.

    LG Frank ;)

  • Ich tu mich mit den Hülsenbezeichnungen noch etwas schwer, es sind halt Schlaufen, die mit den Hülsen der SAA bestückt werden können... insgesamt sind es 30 Schlaufen.

    Jepp, 30 Stück bekomme ich auch beim nächsten Rig. Habe aber bei meinem jetzigen braunen Rig folgendes festgestellt:

    Die Ladehülsen für meine Colts passen gut in die Schlaufen. Wurde ja auch dafür bestellt.

    Gestern kamen von SWS .38 Dekopatronen an, diese gingen schon fast etwas zu locker in die Schlaufen. Rausfallen tuen sie aber nicht.

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/2467

    Der nächste Gurt soll hingegen mit den gelieferten 30 Stück 38er bestückt werden.

    An meinem ersten Gurt von Walter stecken 30 Stück 45er Dekopatronen drin. Der Gurt wiegt dann schon etwas mehr. Sieht aber auch cool aus.

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/2468

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (14. Oktober 2021 um 12:50)

  • Jepp, 30 Stück bekomme ich auch beim nächsten Rig. Habe aber bei meinem jetzigen braunen Rig folgendes festgestellt:


    Die Ladehülsen für meine Colts passen gut in die Schlaufen. Wurde ja auch dafür bestellt.


    Gestern kamen von SWS .38 Dekopatronen an, diese gingen schon fast etwas zu locker in die Schlaufen. Rausfallen tuen sie aber nicht.

    Die Umarex Hülsen verlaufen etwas konisch und sind am Patronenboden minimal breiter vom Durchmesser als die .357 Magnum oder .38 Spl, dafür sind sie oben etwas schmaler.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich hab' auch gerade wegen Dekopatronen rumgeschaut. Aber nachdem ich Maß an den Umarex Hülsen genommen hatte, dachte ich, dass die Hülsen vom Schneider etwas zu schmal sein könnten.

    Jetzt hab' ich grad noch auf eGun welche gefunden und den Verkäufer wegen der Maße angeschrieben.

    Das wären dann 50 Dekohülsen für 20.-€ inkl. Versand.

    LG Frank ;)

  • Ich hab' auch gerade wegen Dekopatronen rumgeschaut. Aber nachdem ich Maß an den Umarex Hülsen genommen hatte, dachte ich, dass die Hülsen vom Schneider etwas zu schmal sein könnten.

    Jetzt hab' ich grad noch auf eGun welche gefunden und den Verkäufer wegen der Maße angeschrieben.

    Das wären dann 50 Dekohülsen für 20.-€ inkl. Versand.

    Ein guter Preis. Wenn sie jetzt noch schön blank sind, sieht das in Deinem Rig cool aus, wetten dass?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich hab' auch gerade wegen Dekopatronen rumgeschaut. Aber nachdem ich Maß an den Umarex Hülsen genommen hatte, dachte ich, dass die Hülsen vom Schneider etwas zu schmal sein könnten.

    Jetzt hab' ich grad noch auf eGun welche gefunden und den Verkäufer wegen der Maße angeschrieben.

    Das wären dann 50 Dekohülsen für 20.-€ inkl. Versand.

    Bei eGun sind die Dekos meist mit abgeschlagenen Zündhütchen.

    Du kannst dich aber mal an erik_fridjoffson wenden, er ist Wiederlader und bei ihm bekommst du Dummy Patronen in .38 oder .357 Mag mit neuen Zündhütchen. Er macht dir auch Löcher rein, wenn du das möchtest. Ich empfehle dir die .357 Mag, die sind länger als die 38er, aber genauso dick und sehen in den Patronenschlaufen besser aus, finde ich.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Das wären jetzt die vom Verkäufer angegebenen Maße für 50 Stk. .38 Spezial Dekopatronen

    50 Stück REMINGTON Dekopatronen .38 S&W Spezial / .38Spz. / .38 Special Vollmantel RUNDKOPF in OVP

    Abmessungen:
    Gesamtlänge inkl. Geschoss: 38,5mm
    Hülsendurchmesser: 9,5mm
    Hülsenranddurchmesser: 11mm
    Hülsenlänge: 28,5mm

    ***********************************************************************

    Allerdings habe ich noch einen anderen Verkäufer gefunden, dessen .357 Magnum Dekopatronen mir noch etwas mehr zugesagt haben... ich glaube, dass ich mir die bestelle:

    20 Dekopatronen , .357 Magnum , Colt SAA , Gunbelt , Peacemaker , Bleigeschosse , Western !

    "Hallo Frank,
    ich habe nochmal nachgemessen:
    Die Gesamtlänge meiner Dekos beträgt ca. 40.50 mm,
    der Durchmesser am Hals beträgt ca. 9,60 mm und
    der Durchmesser des Hülsenrand ca. 11,2 mm.
    Das sind die Originalmaße meiner .357 Magnum Patronen, wie ich sie aus meinem S&W 686 verschiesse.
    Wenn die Messinghülsen über längere Zeit in den Patronenschlaufen stecken, setzen sie Grünspan an. Das hängt mit den Gerbstoffen im Leder zusammen. Kann man zwar abwischen, aber bei vernickelten Messinghülsen ist die Nickelschicht nicht so anfällig.
    Für 20 Euro inkl. Briefversand fertige ich Ihnen 30 Stück an."

    LG Frank ;)

  • Zitat
    Allerdings habe ich noch einen anderen Verkäufer gefunden, dessen .357 Magnum Dekopatronen mir noch etwas mehr zugesagt haben... ich glaube, dass ich mir die bestelle:

    20 Dekopatronen , .357 Magnum , Colt SAA , Gunbelt , Peacemaker , Bleigeschosse , Western !

    Ich rate dir auf jeden Fall zu den .357 Mag, die sind nahezu gleichgroß wie die Umarex Hülsen und sehen in den Patronenschlaufen besser aus als die .38 Spl, die sind einfach zu kurz für die Westernholster. Die 38er und die 357er sind gleich im Durchmesser, nur sind die 357er eben länger.

    Hier hast du auch nochmal einen Patronenvergleich, diesmal noch mit einer .45LC Patronen dabei.

    Umarex Hülse - .357 Mag - .45LC - .38 Spl

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -