Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.493 Antworten in diesem Thema, welches 484.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 14:57) ist von Wild Bill.

  • Siehste, so werde ich den Walker zukünftig auch tragen.

    Dann hab ich in dem blauen Fummel wenigstens einen

    Grund für etwas Koppelähnliches...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Noch schnell nachgereicht: das ist die neue Garage für meinen Birdshead, gerade fertig geworden.

    Howdy Dutchie der ist ja voll cool ( ich steh ja auf diese Schulter Holster) hast du du denn aus freien Stücken entworfen oder ne Vorlage dazu ?

    Grüße C.G.

    Nö, ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen, ist aus dem Buch "Westernholster" von R.Rattenbury - ein "must have", tolle Originalholster und jede Menge alte Fotos. Das Buch gibt es noch antiquarisch und auch bei Egun ist es ab und zu drin und glaub mir, es ist jeden Cent wert!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Siehste, so werde ich den Walker zukünftig auch tragen.

    Dann hab ich in dem blauen Fummel wenigstens einen

    Grund für etwas Koppelähnliches...

    Für so ein Holster fänd ich den Walker zu schwer, da würde ich so eines wie Cartwright hat vorziehen, dann verteilt sich das Gewicht auf mehr Riemen und Auflagepunkte.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Siehste, so werde ich den Walker zukünftig auch tragen.

    Dann hab ich in dem blauen Fummel wenigstens einen

    Grund für etwas Koppelähnliches...

    Howdy Magnum Opus da geb ich Dutchie recht für den Walker empfehle ich dir so nen Schulter Holster wie meinen .

  • Da nehme ich meinen improvisierten aus dem Sattelholster und dem kacklangen Gürtel.

    Noch flickwerk-autistischer geht's ja wohl kaum noch...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich hab eine Internetseite, wo u.a. auch all meine Dokumente (Schriftverkehr) hochgeladen sind, Namen, Adresse usw.

    Ich sehe das also ähnlich wie Micha (z.B.), aber egal.

    Was die Klamotten angeht werde ich mich wohl nie mehr irgend einer Truppe anschließen usw., was nicht heißt, daß mich die Kleidung der letzten 2 Jhrdt. nicht äußerst anspricht!

    Ich war selbst etwa 2-3 Jhrz. täglich entsprechend einer gewissen Zeit (Lebensgefühl) angezogen, und habe mich auch demnach verhalten. Das war zumal recht einfach, da meine Kumpels auch vor Ort waren und es gleich hielten. In Beruf und Gesellschaft ist man dabei zwar aufgefallen, kam auch nicht überall rein da einem u.a. der Ruf voraus eilte, aber genau das war dann ja auch ein Teil dessen was einen umtrieb.

    Auch sehe ich es was diese Westernzeit (die Klamotten) angeht nicht so eng, da sich die Zeit auf sicher länger als 100 jahre bezieht - trotz einiger Veränderungen -, die aber nicht wesentlich zu einem anderen Erscheinungsbild führten.

    Naja, so wie hier bsplw. die Waffen ursächlich dafür scheinen was einen umtreibt, war es für mich früher die Musik i.V. entsprechender Kleidung.

    The Lennerockers [1] z.B. - als eine hiesige Band - waren da zwar bereits umstritten, führten aber auch aufgrund des allg. Geschehens dazu bei, daß diese 'Subkultur' im Mainstream aufging, auch wenn immernoch Kumpels in einer Kapelle spielen, bzw. sie anführen. Während man früher selbst noch ausgrenzte, wenn da neue Leute kamen, merkte man also, daß es erträglicher wurde (oder werden mußte) dies nicht weiter zu betreiben um zu "überleben". So mußte man sich quasi früher erst bewähren, damit man nicht als Wochenend Depp Einlaß erhielt, was meist mit ner Prügelei ausging nur weil man etwas "falsches" anhatte und dadurch bereits verdächtig schien. So war man zumindest recht schnell davon überzeugt, daß derjenige es doch ernst nahm, sofern er sich darauf einließ und nicht einfach weglief.

    Auch das hat sich mit der Zeit natürlich alles sehr verweichlicht, was wiederum auch dazu beitrug, daß vieles überlaufen wurde. Was früher noch ein Erlebnis war, z.B. (Viva) Las Vegas für ein Wochenende, findet man heute quasi an jeder Ecke vor Ort.

    Wie sich der Mainstream durch Annahme der Gesellschaft dabei auch in der Kleidungsindustrie durchsetzte, sieht man an diesem Hemd, was ich seinerzeit auf einem Pariser Flohmarkt schoss. Ein typisches Bowlinghemd aus den 60er / 70er Jahren, aber im Western Stil.

    [1] Später (noch mit alten aber angeschlagenen Frontmann) hatten sie aufgrund der Kohlen vermehrt Auftritte in der "Öffentlichkeit", was einem ähnlich surrealem Bild entsprach (aus unserer damaligen Sicht der Dinge), wie etwa wenn die "Blues Brothers" in einem Westernlokal auftraten. Womöglich erinnert sich einer an den Streifen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute überschlagen sich die Nachrichten!

    1. Mein Inverness Cape ist kurz vor der Fertigstellung und sieht schon verdammt gut aus! :thumbup:

    2. Beim A. Fidelak, Oldcowboys-Shop, wartet ein dazu passender Hut incl. Zubehör auf mich.

    3. Im März kommt noch, sofern er passt, ein irre schöner Kutschermantel zu mir.

    Ich kann allen nur den guten Rat geben: Schaut nach Gewandhäusern, gut sortierten Second Hand Läden und Kostüm Verleihern! Ihr werdet, mit etwas Geduld, dort garantiert fündig. Und, wie in meinem Fall, ist jemand mit Kreativität und Lust am Schneidern ebenfalls Gold wert!

    Ach ja: Hobbies kosten Geld. Aber die Klamotten sind durchaus bezahlbar!

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • heute ist mein Hemd von the cottage angekommen.

    Super stöffchen, 1a passform, endlich mal nicht zu lange Ärmel

    Aber.......

    Das Hemd riecht aus der Tüte sowas von muffig, ich habs einmal auf den Balkon gehängt, wenn das morgen noch so riecht, geht es zurück.

    So schade, aber wenn es lange im schimmelkeller lag ist das einfach nicht cool.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • heute ist mein Hemd von the cottage angekommen.

    Super stöffchen, 1a passform, endlich mal nicht zu lange Ärmel

    Aber.......

    Das Hemd riecht aus der Tüte sowas von muffig, ich habs einmal auf den Balkon gehängt, wenn das morgen noch so riecht, geht es zurück.

    So schade, aber wenn es lange im schimmelkeller lag ist das einfach nicht cool.

    Hallo,

    bei meinen langen Affenarmen habe ich meistens das Problem, dass die Ärmel viel zu kurz sind. Ich muss dann Extra lange Ärmel auswählen sonst habe ich „Hochwasserärmel“.

    Ein neues Hemd muss man, bevor man es anzieht zuerst waschen. Das Material ist mit irgendetwas eingesprüht, dass keine Schadinsekten reingehen. Die Gerüche des neuen Materials können seltsam riechen. Diese Imprägnierung kann auch schädlich sein für die Haut.

    Gruß Viper

  • Hallo,

    bei meinen langen Affenarmen habe ich meistens das Problem, dass die Ärmel viel zu kurz sind. Ich muss dann Extra lange Ärmel auswählen sonst habe ich „Hochwasserärmel“.

    Ein neues Hemd muss man, bevor man es anzieht zuerst waschen. Das Material ist mit irgendetwas eingesprüht, dass keine Schadinsekten reingehen. Die Gerüche des neuen Materials können seltsam riechen. Diese Imprägnierung kann auch schädlich sein für die Haut.

    Gruß Viper

    Dieses Problem haben die Ärmelhochkrämpler/-schieber dann eher nicht. ;)

    Bei gefärbten Stoffen kann auch die Färbung selbst schon Reaktionen der Haut hervorrufen, z.B. bei Blautönen oder manchmal auch Rot. Deswegen sollte man neue Klamotten generell immer erst einmal Waschen, bevor man sie anzieht.

    So machen es die Cowboys auch, die haben immer ne Waschmaschine am Sattel 8o

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Danke Viper1497 und Wild Bill

    Gewaschene Hemden kann man nicht mehr zurückgeben.

    Es riecht heute morgen immer noch nach meinem alten Keller aus früheren Zeiten, bis heute Abend bekommt das Ding noch Zeit, dann nehme ich Kontakt auf und Frage bzgl. Wäsche.

    Bisher haben so nur Dinge gerochen die min. 1Jahr in dem feuchten Muffkeller lagen, die wurden alle entsorgt weil auch Waschen nicht half...... Mist :/

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Mach Dir mal kein Kopp wegen Waschen des Hemdes...alter Profi, aber "Psst"...also wasch es nach Pflegeanleitung, gerne auch mit Weichspüler und gut.
    Die Appretur is manchmal echt sehr exotisch in der Duftentwicklung und wer weiß woher das Hemdchen kommt und wo es transportiert wurde...ich würd mir da keinE Gedanken machen.
    Willst Du aber auf Nummer Sicher gehen, ruf an und frag wie Du vorgehen darfst.
    Übrigens die guten Firmen können ein "versautes" Hemd in Labor nachprüfen und Dir genau sagen wie warm/heiß und mit welchem Waschmittel Du gewaschen hast... :thumbsup:

    Krasse Typen...Chemie-Nerds 8)

  • ^^

    (Der Smiley fehlt) (:)

    So mach ich dass, meine Frau hat Bekleidungskauffrau gelernt (und Schneiderin und Hausfrau und Erzieherin und Altenpflegerin und und und)

    Sie sagte wenn das eine Appretur ist dann kennt sie diese noch nicht.

    Aber schaumermal :alien2:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Das ist ja nur eine Möglichkeit, wer weiß in welchem feuchten Container aus der tiefstenEcke Asiens das gekommen ist.

    Ich habe vor kurzem von BEGADI ein Red Dot (für einen Schofield) bekommen ( :laugh:) und da war der Karton schwarz verschimmelt, die Batterien verrostet und es hatte den besten "Feuchter Keller Geruch" den es gab...hat BEGADI natürlich sofort umgetauscht, Deinem Hemd kann es ähnlich ergangen sein.
    Normal riecht Appretur auch nicht so...

  • Gewaschene Hemden kann man nicht mehr zurückgeben.

    Es riecht heute morgen immer noch nach meinem alten Keller aus früheren Zeiten, bis heute Abend bekommt das Ding noch Zeit, dann nehme ich Kontakt auf und Frage bzgl. Wäsche.

    Du kannst dem Online- Händler eine Mail schreiben oder ihn anrufen und ihm mitteilen, dass das Hemd muffig riecht. Frage ihn, ob Du es waschen darfst. Sollte der Geruch nach dem Waschen immer noch da sein, ist eine Rückgabe gerechtfertigt.

    Als ich meine Oldstyle- Hose bekommen habe, hat diese auch nach "feuchtem Keller" gerochen. Habe beim Online- Händler angerufen, er wusste sofort was los war. Habe ihm gesagt, ich probiere es mit einer Wäsche. Es hat auch geklappt. Nach einer 40 Grad- Wäsche (Feinwäsche- Programm) war der muffige Geruch sofort verschwunden.

    Du musst nicht warten bis der Muff von alleine verschwindet, das kann ewig dauern, nimm lieber das Telefon in die Hand und mache "Nägel mit Köpfe."

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (3. Februar 2022 um 08:39)

  • Das ist ja nur eine Möglichkeit, wer weiß in welchem feuchten Container aus der tiefstenEcke Asiens das gekommen ist.

    Ich habe vor kurzem von BEGADI ein Red Dot (für einen Schofield) bekommen ( :laugh:) und da war der Karton schwarz verschimmelt, die Batterien verrostet und es hatte den besten "Feuchter Keller Geruch" den es gab...hat BEGADI natürlich sofort umgetauscht, Deinem Hemd kann es ähnlich ergangen sein.
    Normal riecht Appretur auch nicht so...

    Dazu kommt noch das die Container aus Asien mit Chemikalien etc. eingesprüht werden, damit keine Bakterien, Ungeziefer und sonst nch für kram nach Europa kommt. Wir hatten eine einige Jahre Kartonagen aus China bekommen, da musste der Schiffscontainer erst gelüftet werden. Dann hatten wir 4 Stunden Zeit den auszuräumen, danach habe ich immer die Klamotten gewechselt.