Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.509 Antworten in diesem Thema, welches 490.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2024 um 08:45) ist von flupp....

  • Das "historische" Foto mit den Kratzern ist super! Da stimmt sogar die Körperhaltung. Bei den langen Belichtungszeiten damals durfte man sich ja nicht bewegen, sonst war's verwackelt.

  • Sieht voll geil aus, bis auf die....sind das Gummischlappen für den Garten? Wenn nicht, erschieße mich! :johnwoo:

    😆

    Nein, sind keine Gummischlappen.

    Das sind Brogans - Infanterieschuhe. Wenn du genau hinguckst, kannst du die genagelte Sole erkennen.

    Zugegeben, ich muss schon ein verdammt armer Cowboy sein, wenn ich zum reiten Brogans trage. Aber meine Stiefel habe ich leider mal vor Jahren weggegeben .

  • Ist wahrscheinlich besser so. Wenn ich immer mit den Boots über

    den Schotter schlingere, hätte ich auch lieber Goldgräberstiefel...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Boot- und Shoe Maker war ein eigener Beruf. Allein der verschleißbedingte Bedarf war größer (deutlich mehr Menschen als Pferde ;) ).

    "Arme Schuster" sind sprichwörtlich, weil es so viele gab. Ob die aber immer in jedem Kaff verfügbar waren, ist eine andere Frage. Schon im 19. Jahrhundert wurde Vieles zentral produziert und vom örtlichen Händler aus dem Regal heraus verkauft. Hufeisen werden passend gemacht. Ein Bürgerkriegssoldat hätte von Maßschuhen nicht einmal träumen können. Wenn er denn überhaupt neues Schuhwerk bekam.

  • Ich denke daher auch, daß man seine Stiefel so trug bis . . . man neue fand (wie- u. wo auch immer).

    Ich halte es zum Bedauern meiner Ex-Frauen bis heute so, ebenso damaliger Schuster, also zu unseren Lebzeiten. Aber unbequemer werden sie dadurch erst recht nicht, im Gegenteil! Einmal mußte ich sogar den Hausmüll untersuchen, ich erinnere mich gut, bevor die Müllabfuhr kam. Immerhin meinte man es nicht schlecht mit mir!

    Das dumme ist nur auch heute noch so, daß irgendwann die Nägel innen hochkommen, und / oder es keine echten Schuster mehr gibt, dir dir stattdessen Ölsohlen an deine Stiefel kleben.

  • Ich denke daher auch, daß man seine Stiefel so trug bis . . . man neue fand (wie- u. wo auch immer).

    Ich halte es zum Bedauern meiner Ex-Frauen bis heute so, ebenso damaliger Schuster, also zu unseren Lebzeiten. Aber unbequemer werden sie dadurch erst recht nicht, im Gegenteil! Einmal mußte ich sogar den Hausmüll untersuchen, ich erinnere mich gut, bevor die Müllabfuhr kam. Immerhin meinte man es nicht schlecht mit mir!

    Das dumme ist nur auch heute noch so, daß irgendwann die Nägel innen hochkommen, und / oder es keine echten Schuster mehr gibt, dir dir stattdessen Ölsohlen an deine Stiefel kleben.

    So gehts mir auch - Schuhe/ Stiefel werden getragen, bis sie auseinander fallen. Mich von bequemen Tretern zu trennen, fällt mir extrem schwer - auch, weil ich als Frau mit " Indianerfüßen " immer Probleme habe, etwas passendes zu finden 😅🙈

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Noch schnell nachgereicht: das ist die neue Garage für meinen Birdshead, gerade fertig geworden.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Das ist ja das Verschwenderische an den Schuhen heutzutage, sie werden von den meisten Leuten ein paar mal getragen und dann gehen sie in den Schuh- Sammelcontainer. Und das nur, weil die Farbe nach einem Jahr nicht mehr modern ist bzw. sie insgesamt nicht mehr "In" genug sind.

    Auf der Arbeit muss ich Business- Schuhe tragen, aber in der Freizeit laufe ich mit Nike, Adidas, Boots und Stiefeln rum. Das sind alles "lieb gewonnene" Klassiker, die ein paar Jahre aushalten. Letztere müssen mehrere Neubesohlungen und andere Reparaturen über sich ergehen lassen. Und das ist auch gut so.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Mir war seit jeher völlig Rille, was in ist oder nicht...

    Ich trage, was mir taugt. Das ist MEIN Style.

    Dementsprechend abenteuerlich stehe ich ab,

    aber ich renn doch nicht für irgendeine Zangengeburt

    Reklame wie Thommy Hillficker oder Lacotze...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mir war seit jeher völlig Rille, was in ist oder nicht...

    Ich trage, was mir taugt. Das ist MEIN Style.

    Dementsprechend abenteuerlich stehe ich ab,

    aber ich renn doch nicht für irgendeine Zangengeburt

    Reklame wie Thommy Hillficker oder Lacotze...

    So sehe ich das auch. Wenn ich mit meiner Frau ausgehe, habe ich auch modernere Schuhe, Sneaker etc. an den Füßen. Aber nach Feierabend schlüpfe ich in meine "Bodden", wie man hier im Norden so schön sagt.

    Übrigens, Schei§ auf Mode.

    Mode ist nicht das, was die Gesellschaft vorgibt, sondern das, was man selber gerne trägt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wenn Botten, dann aber hinten zu.

    ***

    Wer nie im Bette Kekse aß, weiß nicht, wie Krümel pieken.

  • Mir war seit jeher völlig Rille, was in ist oder nicht...

    Ich trage, was mir taugt. Das ist MEIN Style.

    Dementsprechend abenteuerlich stehe ich ab,

    aber ich renn doch nicht für irgendeine Zangengeburt

    Reklame wie Thommy Hillficker oder Lacotze...

    ich habe auch keine Klamotten im Schrank wo Reklame drauf ist. Wenn ich für jemanden Werbung machen soll dann bitte gegen Bezahlung:

    Liebe Grüße aus Berlin
    Ich bin stolz Mitglied dieser Gemeinschaft zu sein
    eure Kloeppelsuse

  • Noch schnell nachgereicht: das ist die neue Garage für meinen Birdshead, gerade fertig geworden.

    Howdy Dutchie der ist ja voll cool ( ich steh ja auf diese Schulter Holster) hast du du denn aus freien Stücken entworfen oder ne Vorlage dazu ?

    Grüße C.G.