Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 272.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Ich lasse auf Walter nichts kommen, er fertigt Sachen, die wirklich gut und bezahlbar sind. SchnickiSchnacki brauche ich nicht und ein Edel- Cowboy will ich auch nicht sein. Es muss an der Hüfte alles praktisch sein/sitzen und einfach nur seinen Zweck erfüllen. Und das tuen die Sachen von Walter mehr als genug. Wir sollten froh sein, dass es ihn gibt.

    Es hat keiner etwas gegen Walter gesagt und von der Qualität konnte ich mich bei dir selbst überzeugen 👍aber flinke Zungen gibt es leider überall. :whistling:

  • Stehe da mehr auf die Handwerkskunst aus Übersee, da sie mithin ihre eigene Kultur mit sich führt. Das kann man einfach nicht nachahmen.

    Natürlich gibt es überall auch solche Dilettanten, die aber recht schnell ausgemacht sein dürften.

  • Es kommt immer drauf an worauf man Wert legt, ich erfreue mich an handwerklich sehr gut gemachtem.

    Dafür wird das eine Rig wohl auch das einzigste bei mir bleiben.

    Nicht so wie Handtaschen abgestimmt auf die Kleidung und die Schuhe, heute das schwarze mit den Nieten, nein doch lieber das ohne..... Hmmmm verdammt das hell- bzw. Dunkelbraune könnt aber auch ..... Lieber ein oder zwei Holster, oder doch das Cross....

    Ne heute an der Schulter... Aber schwarz oder braun ? Und davon passt ja nichts zu den neuen Sporen....

    Mist ich brauch noch ein weißes Schultercross ...

    Spoiler anzeigen

    Unterdessen ist das Pferd verhungert, die Frau abgehauen.

    Der Sheriff hat den Duellanten bereits festgenommen und alle Zuschauer haben sich ohne Dich schon besoffen geprügelt ... :laugh:

    In den USA gibt es auch tolle Sachen, aber +19%mwst +16% Zoll + Versandkosten die auch versteuert werden ..... Ich habe einmal einen speziellen Crawler-Rahmen aus USA gekauft, 28% Gebühren... Nein danke.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    Einmal editiert, zuletzt von Isno (4. März 2022 um 06:42) aus folgendem Grund: Dicke Finger am Morgen, bringen Bearbeitungssorgen ;)

  • Nachdem mir Walter ja ein einfaches Rig mit einem Holster für meinen 5,5" SAA gefertigt hatte, dachte ich mir, dass ich noch ein Cross-Draw Holster für die 3,5" SAA Custom brauche.

    Also mal das von Walter auseinander genommen, so weit es möglich ist, und mal versucht den Schnitt auf Papier zu bringen.

    Jetzt noch umändern für den kleinen SAA und 'nen anderen Winkel einbauen, damit es als Cross-Draw taugt... hoffentlich wird das was.

    Na ja, ich werde berichten. :whistling:

    (Das kleine Opinel ist ein No 09, das ich zum Schneidewerkzeug für Lederarbeiten umgebaut habe.)

    LG Frank ;)

  • War am Samstag bei meinem Freund Dieter. Er ist ein beganadeter Kunsthandwerker unsd schilderte ihm wie ich mir mein Doppelrig für die 1860 Richartds Mason Conversionen vorstele. Nun will er mir zuerst ein Kartonmodell in 1:1 zukommen lassen, worauf ich meine Änderungswünsche anbringen kann, dann geht das Ding in Fabrikation. Bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • So, hier das fertige Cross-Draw Holster... war mehr Arbeit als gedacht.

    Das Leder des Holsters hat einen etwas röteren Ton als das des Gürtels, jedoch fällt das im normalen Tageslicht kaum auf.

    LG Frank ;)

  • WoW, klasse Teil und wie ich immer bei solchen selbstgebauten Sachen sagen muss...Well Done & *BravoZulu* :love:8):thumbup::thumbup::thumbup:

    Mit gefällt das sehr das der Abzugsbügel frei liegt..Grrrrr 8)<3

    Ist das vo der Länge her gleich auch für einen 5,5er Colt ausgelegt, vermute ich das richtig?

  • Wirklich großartig gemacht, genau so, stelle ich mir mein zukünftiges Cross Draw vor. Die Länge finde ich völlig ok, solche Holster sehen kürzer gar nicht so toll aus und da passt auch der 5,5 " SAA gut rein. Dass der Abzugsbügel ganz frei liegt, ist auch sehr gut. Bei meinen Holstern liegen die auch alle komplett frei. So passt das :thumbup::thumbup::thumbup:

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Das "Design" stammt ja von Walter, ich habe es (na ja) genau so übernommen, damit es zu meinem restlichen Rig passt.

    Am schwierigsten war es, das Ganze mit einem Winkel von ca. 20° umzusetzen, aber so fühlt sich das ganz gut an.

    LG Frank ;)

  • Klasse gemacht. Und neben dem Zweck kommt dann auch der Stolz auf die eigene Leistung dazu.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Das "Design" stammt ja von Walter, ich habe es (na ja) genau so übernommen, damit es zu meinem restlichen Rig passt.

    Am schwierigsten war es, das Ganze mit einem Winkel von ca. 20° umzusetzen, aber so fühlt sich das ganz gut an.

    Genau das hat mich gewundert, wo denn die Gürtellasche von dem Ding verschwindet und das dann auch wirklich schräg hängt, gerade bei einem Loop.

    Mir ist gerade ein Walker-Holster ins Haus geflattert, auch als Loop, und ich überlege, wie ich das ellenlange Ding besser als "Crossdraw-Säbel" umhänge... ???

    Wie kriegt man das Leder eigentlich härter, einfach solange wässern, bis es ausgelaugt ist?

    Das blöde Ding faltet sich beim Ziehen immer zusammen und rutscht aus der unteren Lasche raus, könnte man nur noch unten zusammennähen.

    Vielleicht wird es auch besser, wenn ich erstmal die Form passender geschrumpft habe, das Gelenk der Ladepresse klemmt ganz schön, ist wohl die Ursache.

  • Hier mal meine Vorgehensweise für mein Cross-Draw Holster:

    Die beiden Schraubnieten (1 + 2) gehen nur durch das Leder der hinteren Lasche des Holsters und das Leder des Riemens, um diesen zu befestigen.

    Schraubniete 3 geht durch das Leder der hinteren Lasche des Holsters und das Leder der ersten (inneren) Lasche der Revolveraufnahme.

    Die Schraubniete 3 geht aber NICHT durch das Leder der zweiten (äußeren) Lasche der Revolveraufnahme!

    Das habe ich jetzt nur in dieses Bild hinein kopiert, damit man weiß wo sie liegt.

    Original sieht das Bild so aus:

    LG Frank ;)