Kaufberatung Luftpistole

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 7.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2018 um 00:26) ist von Musashi.

  • Die LP65 ist auf alle Fälle eine Empfehlung, leider sind Gebrauchte oft schon ziemlich "gequält" worden (Vereins"Huren"), wenn du da eine in Top Zustand bekommen kannst, super!


    Wie ist der Nachfolger der FWB LP65 also sprich die 80?
    Kann die 80er mit der 65er mithalten?

    Hab da im Netz evtl. eine gut gepflegte gesehen, vllt wäre auch das eine Option.

  • Ich habe meine HW40 seit über 10 Jahren. Von aussen neuwertig, innen geringfügige Abnutzungsspuren (wo der Zylinder beim Spannen am Gehäuse reibt), Funktion nach wie vor 100%. Packt man ein Zielfernrohr drauf und schießt aufgelegt, berühren sich die Einschusslöcher auf 10m.
    (Und sie wird nicht im Reich von Scheich Erdogan gebaut)

  • +1 für die Zoraki. Damit legt man auch schon eine sehr gute Basis wenn's doch irgendwann mal in Richtung Matchwaffe gehen soll - da muss man sich dann nicht mehr viel umgewöhnen, weil Griff, Länge, Visierung, Abzug etc. schon sehr ähnlich sind. (Ging mir jedenfalls so beim Wechsel auf die LP400)

    Wenn's um Präzision geht, würde ich mit dem CO2-Kram gar nicht erst anfangen, das sind Spaßgeräte zum Plinken oder maximal simple Trainingsmöglichkeiten für Großkaliber.

  • Wie ist der Nachfolger der FWB LP65 also sprich die 80?
    Kann die 80er mit der 65er mithalten?

    Hab da im Netz evtl. eine gut gepflegte gesehen, vllt wäre auch das eine Option.

    Die sind nahezu baugleich, der Abzug ist meines Wissens verändert worden, dazu kann man bei der 80er wohl noch Laufgewichte montieren.
    Von der Präzision werden die sich nichts tun.

  • Die sind nahezu baugleich, der Abzug ist meines Wissens verändert worden, dazu kann man bei der 80er wohl noch Laufgewichte montieren.Von der Präzision werden die sich nichts tun.

    hat sich der Abzug ins Positive oder ins negative verändert? Gut das mit den Laufgewichten wäre ja positiv :)

  • Hallo
    Eine HW 40 hatte ich auch mal , bin ich aber nicht glücklich mit geworden . Das laden nervte irgendwann und getroffen hab ich auch nicht so wie gedacht . Für den Preis ist das aber Ok .
    Von den Fwb 65 habe ich mittlerweile zwei Stück :D .
    Die sind wertig gemacht und preisstabil . Sie schiessen Loch in Loch wie Matchwaffen das so tun .
    Der einzige Nachteil ist , man bekommt nichts drauf montiert .
    Wenn Du die Wahl hast , nimm eine gute FWB 65 .
    Die sind beliebter als die Fwb 80 und entwickeln sich im Preis .
    Gruß Dirk

  • Hallo
    Wenn Du die Wahl hast , nimm eine gute FWB 65 .
    Die sind beliebter als die Fwb 80 und entwickeln sich im Preis .
    Gruß Dirk

    kann mir einer sagen auf was bei einer feinwerkbau alles zu beachten ist?
    Und was es bei einer „schlechten“ in etwa kosten wird manche Sachen von Büchsenmacher richten zu lassen.
    Wieviel sind so in etwa die durchschnittlichen Preise für die 65er bzw. 80er?

  • Schau dir mal auf Youtube die Videos zum überholen einer Fwb 65 an . Vielleicht kannst Du das ja selber um kosten zu sparen .

    okay schau ich mir mal an, hab aufjedenfall keine zwei linken Hände, und versteh ein bisschen was von Technik.

    Aber da es meine erste Lupi wird, wäre es schade wenn ich es doch mehr verbaue als ich richtig mache und dann trotzdem zum büchsenmacher muss. :) oder vllt gibt es ja hier nette Kollegen aus der Umgebung die dabei unterstützen können, aber soweit erst wenn was zustande gekommen ist :) deswegen erstmal die Preise abchecken was, wieviel kosten sollte/darf.

  • Die Ersatzteile ( Dichtungen und Feder ) kosten ca 60~65 €.
    Eine stark gebrauchte Fwb 65 würde ich bei ca 180 € ansiedeln und für 250 ~ 300 bekommst Du ne hübsche .
    Die Ersatzteile werden wahrscheinlich bei jeder Variante fällig . Es sei denn sie ist frisch überholt .
    Gruß Dirk

  • War auch mal von der HP01 sehr angetan und hatte sie mir ergo auch in Neu zugelegt.
    Nach ca. 6 Wochen ging das Drama los.
    Der Abzug / Druckpunkt wurde immer schwammiger, man war nur noch am nachkorrigieren.
    Die silberne Beschichtung am Kolbengehäuse zersetzte sich partiell und blätterte im Anschluss.
    Etwas später löste sich die Gummierung von einer Seite der Griffschale ab.
    Falsche Pflege, schwitzige Hände usw. konnte man ausschließen.
    Dies wurde auch vom Händler bestätigt.
    Kurzum, die LuPi war binnen weniger Wochen und ca. 4 Dosen Dias richtig fertig.
    Habe die LuPi schlussendlich zurückgegeben und den vollen Preis erstattet bekommen.
    Man könnte nun schon von Montagsware sprechen, jedoch waren hier ja gleich mehrere Punkte
    absolut nicht in Ordnung.
    Jedem der mit dieser LuPi gute Erfahrungen gemacht hat, sei es gegönnt, jedoch für mich
    war das Rückblickend und hinsichtlich der Qualität die schlimmste LuPi die mir jemals in
    die Hände kam.
    Wo Licht, da auch Schatten. Das kann man dann nach so einer Erfahrung durchaus auch
    mal schildern.

  • Ich muss sagen die Diana Lp8 hat mir nach dem Video auch sehr gefallen und ist in die engere Auswahl gekommen. Kennt sich da jemand aus was der Abzug angeht? Und wie stark bei dieser Federdruckwaffe der Prellschlag dann ist?

    Wenn du noch ein wenig warten kannst....#

    Die Lady Di würde mich auch noch reizen :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich habe hier die FWB 65. Die ist vollkommen in Ordnung und so gut,
    wie ich eben zielen kann. Das seitliche Spannen ist aber, bei einer Pistole,
    nicht ganz so mein Ding.
    Auf gleicher Stufe rangiert da bei mir die Diana 6. Die habe ich auch in der
    Matchversion und die trifft auch wo sie soll. Beide gleichen den Prellschlag
    aus und beide haben einen sehr guten Abzug.
    Wenn Du mit den Beiden nicht triffst, liegt es nicht an den Waffen. Natürlich
    kein Vergleich zu den heutigen AP20 oder EVO 10, aber in ihrer Zeit, und
    auch heute noch, Garanten für Spaß am Sport.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wie ist der Nachfolger der FWB LP65 also sprich die 80?
    Kann die 80er mit der 65er mithalten?

    Beide SEHR ähnlich. Nur sehr kleine Unterschiede (Blockierung der Prellschlagschiene vs Abzugsgewichtumschaltung).
    Beide TOP und 100% zu empfehlen. Sehr präziese und halten ewig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ein Schussbild aus diesem Thread.
    Natürlich ist die HW 40 keine Match-Luftpistole, aber sie besitzt erstaunliche Fähigkeiten zu einem kleinen Preis. Ich empfehle sie unbedingt Luftpistolen-Einsteigern. Aber geeignete Diabolos verwenden!
    Mit der HW 40 kann man sich auch sinnvoll auf 25m versuchen, obwohl sie deutlich unter 7,5J bleibt.

    Die Montage eines kleinen Zielfernrohrs ist möglich und macht dann privat noch ein wenig mehr Spaß, siehe hier

    Gruß
    Musashi