BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 728.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Die Spannungswandler aus dem Staplerbereich auf 12V sind von 48V bis 80V flexibel nutzbar und haben je nach Ausführung bis zu 600 Watt. (Zumindest die die ich kenne)

    Das wäre ja immerhin schon mal das Doppelte von dem Ding was ich habe...

    (der geht übrigens von 48-96 V Eingangsspannung )

  • Soeben mal was aus dem Keller geholt das ich 2012 eingelagert hatte.

    Eine 500ml Blechdose Carbonell Olivenöl. :new16:

    Gelagert in einem Keller mit Natur Lehmboden in unserem Fachwerkhaus.


    Ist noch voll in Ordnung weder ranzig noch Geschmacklich oder die Farbe verändert. :new11:

    Mhd war 2014 ..............Man sollte wirklich nicht soviel drauf geben was da aufgedruckt wird.


    Gruss Patrick

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich hab da was gelesen...

    Man hat im Moor eine kleine Birkenrindenkiste gefunden.

    Mit gut achttausend Jahre alter Butter drin.

    Die ist auch noch in Ordnung.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich hab da was gelesen...

    Man hat im Moor eine kleine Birkenrindenkiste gefunden.

    Mit gut achttausend Jahre alter Butter drin.

    Die ist auch noch in Ordnung.

    Luftdicht, gut möglich.
    Möchte sie aber nicht versuchen.
    Auch die Moormumie möchte ich nicht auf dem Beifahrersitz. ;)

    Der Weg ist das Ziel

  • Man hat im Moor eine kleine Birkenrindenkiste gefunden.

    Mit gut achttausend Jahre alter Butter drin.

    Die ist auch noch in Ordnung.

    Naja, Moorleichen werden ja auch immer als "gut erhalten" bezeichnet.

    Wenn ich deren Erscheinungsbild mit meinem Spiegelbild vergleiche, sehe ich aber doch noch diverse Unterschiede....

  • Eben ein bißchen durch die Geschäfte geschlendert.

    Woolworth hat Bengalos füt 2,50 im Sortiment.

    Hab noch nie einen gezündet aber werd das wohl heut Abend nachholen. Ob sowas wohl als Signalfackel für den Rucksack taugt? 🤗

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man hat im Moor eine kleine Birkenrindenkiste gefunden.

    Mit gut achttausend Jahre alter Butter drin.

    Die ist auch noch in Ordnung.

    Naja, Moorleichen werden ja auch immer als "gut erhalten" bezeichnet.

    Wenn ich deren Erscheinungsbild mit meinem Spiegelbild vergleiche, sehe ich aber doch noch diverse Unterschiede....

    Zu wessen Gunsten ? :whistling:

    Gruß

    Peter

  • Danke für den Genitiv! :huldige:                    :thumbup:

    Vulnerando sanamus

  • Wohl kaum besser. Man hat einen wunderbaren Vorwand gefunden, genauso wie das große C ein wunderbarer Vorwand war. Es wird ungemütlich werden in den nächsten paar Jahren. Aber Dampfplaudern wollte ich ja eigentlich nicht, sondern mir Ideen holen für eine möglichst effiziente Notheizung über Strom. ;)

  • naja ich hab gott sei dank kein gas .. meine stromrechnung wurde aber auch schon erhöht

    die ölheizung weiß ich noch nicht... wird aber bezahlbar sein dank neuerem brenner der hat viel eingespart

    ich denke , das die ezb dies jahr ein bis 2 mal endlich erhöhen muß. die zögern schon viel zu lang, das geht natürlich bei neuabschluß auf die kreditzahlungen

    ich denke da kommen mehrere mittlere probleme , die manchem den hahn abdrehen, der alles auf kante finanziert hat

    INVICTUS

  • Ideen holen für eine möglichst effiziente Notheizung über Strom. ;)

    Split-Klimaanlage.

    Ist im Prinzip eine Wärmepumpe, nur viel billiger.

    Such mal in juhutube, da hab ich schon Videos zum Thema gesehen.

    Jep, „me too“ !

    Das funktioniert anscheinend sogar richtig gut 👍🏻

    Unsereins kennt das hier nur (noch) nicht so, da man Klimaanlagen im Allgemeine meist nur mit Kühlen und dann eher in südlichen Gefilden vermutet / gewohnt ist ;)

  • Ideen holen für eine möglichst effiziente Notheizung über Strom. ;)

    Split-Klimaanlage.

    Ist im Prinzip eine Wärmepumpe, nur viel billiger.

    Such mal in juhutube, da hab ich schon Videos zum Thema gesehen.

    Ja, das ist eine Luft-Wärmepumpe. Billiger nur in der Anschaffung und auch in der Leistung.

    Und, im Winter wenn Heizbetrieb gefragt ist und draußen ist es kalt, verdammt uneffektiv. Der Temperaturgradient zum "Wärmeaustausch" ist seeeeehr klein. Vermutlich wird dann direkt nur mit Strom ohne Umweltanteil geheizt.

    Wegen dieses Wirkprinzipes verstehe ich nicht, wie man Häuslebauern in unserer Gegend, im Winter bis minus 25°C, Luft-WP einredet. Ohne vernünftige Wärmequelle, Erdreich oder Wasser aus einem Brunnen, ist das ein teurer Spaß.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.