BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 726.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Habe es zwar schon mal gezeigt, das wichtigste Element ist Wasser, 100 Liter Trinkwasser im kühlen Vorratsraum.
    500 Liter im Keller,

    Wie lange kann man das denn bedenkenlos trinken - bzw wie oft wechselst du das denn aus?

    Klar, es sollte sauber abgefüllt werden, aber ich vermute mal nicht, dass du das vorher alles abkochst.

    Wir haben immer ein paar Kisten Mineralwasser im Keller, aber mehr als 50 Liter sind es meist nicht. Und dann noch zwei 20 Liter Kanister aus dem Hahn, die aber eher nicht zum Trinken gedacht sind, bzw. nur im Notfall.

    Klar, nach 2 - 3 Monaten kann da noch nicht viel passieren, aber irgendwie hatte ich nach längerer Zeit kein so gutes Gefühl mehr dabei. Gut, Mineralwasser in Flaschen hält sich auch ewig, aber ich vermute mal, dass die Abfüllung in den Brunnen vielleicht etwas "steriler" ablaufen wird als mit Schlauch und Wasserhahn zu Hause.

  • Habe es zwar schon mal gezeigt, das wichtigste Element ist Wasser, 100 Liter Trinkwasser im kühlen Vorratsraum.
    500 Liter im Keller,

    Wie lange kann man das denn bedenkenlos trinken - bzw wie oft wechselst du das denn aus?

    Klar, es sollte sauber abgefüllt werden, aber ich vermute mal nicht, dass du das vorher alles abkochst.

    Wir haben immer ein paar Kisten Mineralwasser im Keller, aber mehr als 50 Liter sind es meist nicht. Und dann noch zwei 20 Liter Kanister aus dem Hahn, die aber eher nicht zum Trinken gedacht sind, bzw. nur im Notfall.

    Klar, nach 2 - 3 Monaten kann da noch nicht viel passieren, aber irgendwie hatte ich nach längerer Zeit kein so gutes Gefühl mehr dabei. Gut, Mineralwasser in Flaschen hält sich auch ewig, aber ich vermute mal, dass die Abfüllung in den Brunnen vielleicht etwas "steriler" ablaufen wird als mit Schlauch und Wasserhahn zu Hause.

    Alle 3 Monate giesse ich das Wasser aus in einen grossen Eimer vor meinem Haus, spüle die Kanister, befülle sie frisch.
    Sie stehen kühl gelagert und eher dunkel als hell.
    Das Wasser das ich ausgiesse nehme ich für die Pflanzen im Garten .

    Der Weg ist das Ziel

  • bei uns kommt sogar zur klospülung gutes mineralwasser aus dem hahm, mehr dekadenz geht nicht...

    man kann es beim cola konzern auch als vio mineralwasser kaufen....... die haben in lüneburg mehrere brunnen zum abzapfen

    unser normales trinkwasser wurde gegen 12 käufliche mineralwasser getestet und kam auf platz 6

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (3. April 2022 um 15:59)

  • Okay, da kann man gegen München sagen, was man will.

    Aber das Leitungswasser ist absolut 1-A. Sowas krisse in den

    USA nur in Nobelbuden als Tafelwasser...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Unser Trinkwasser ist das am besten überwachte Lebensmittel in Deutschland .

    Sehr viele Mineralwasser dürften nicht als Trinkwasser verkauft werden .

  • Kenn' ich.

    Die Plörre, die da aus den Hähnen kommt - ist sowas von widerlich und schmeckt wie abgestandenes Wasser aus dem Schwimmbad.

    Selbst im Sheraton New York.

    Eigentlich ein elendiges Land, wenn man nicht reich ist.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Mein Prototyp eines Raketenofens,
    gestern fertiggsestellt un Probegefeuert.

    SUPER TEIL & eine tolle Arbeit von Dir 👌🏻

    … und Dein Hund schaut echt „goldig“ und neugierig, was Du denn da gebaut hast 👍🏻


    Dazu fällt mir noch ein (also zu dem Ofen), dass es auch so einen „Glasaufsatz“ gibt … bin mir nicht ganz sicher, ob das auch mit solch einem Raketenofen funktioniert (sollte es aber eigentlich) oder nur mit Gas-Befeuerung läuft ?!

    Ev. könntest Du so etwas noch „nachrüsten“ bzw. an den Raketenofen „anbauen / aufsetzen“ oder so.

    Nachts ist das echt ein unglaublicher „Hingucker“, auch und gerade für einen selbst :)


    Dies hat aber natürlich wenig bis nichts mit „preppen“ zu tun, dennoch ist es einfach „zu toll“, um es unerwähnt zu lassen !

    Daher sorry vorab, für etwa OT 😬


    Stichworte dazu:

    FEUERROHR 🔥

    oder

    FEUERRÖHRE 🔥

    oder

    Pelletfackel 🔥

    (Pellet-Fackel)


    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin (3. April 2022 um 19:28)

  • das erinnert mich in w9olfsburg an den feuertornado, der mehrere meter hoch ist , mußt die flammen nur noch in drehung versetzten

    Diesen hier kannst Du aber selber machen - bei Wunsch & Bedarf jeden Tag … und dies recht gefahrlos 🫠

  • Sieht schon geil aus. 🤗

    Ich warte noch drauf das ein Faß Verdünnung in der Lackiererei frei wird.

    Bin noch am Hadern ob Feuertonne oder Erdkühlschrank draus werden wobei ich im Erdkühlschrank den höheren Nutzen sehe.