BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 733.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Für gut habe ich die Große, nur seit Jahren ungenutzt, nur jährlich die Batterie wechseln. Die beiden Kopflichter sind praktisch, zuviele LED, viel Plastik aber bisher halten sie sich tapfer (18650+USB laden).

    Am besten gefallen mir diese, vor Jahren 2 für 20€ von Ali gekauft. Ingesamt jetzt 6 davon, halten bisher den täglichen Missbrauch aus (18650+USB laden)

    Was bei der Mütze geändert werden muss, ist ein kleiner Keil dahinter, sonst leuchtet man nur an die Decke.

  • Habe die verfügbaren 5 Folgen Blackout heut durchgesuchtet, die letzte erscheint leider erst am Donnerstag dem 11.11.21.

    Die Serie weicht zum Teil massiv vom Buch ab, allerdings ist das nichts schlimmes da man so die Geschichte ganz neu erlebt und sich wenn man es noch nicht kennt auch noch aufs Buch freuen kann.

    https://www.joyn.de/serien/blackout

    Ich kann es nur jedem empfehlen der auf Katastrophenfilme steht oder sich für Krisenvorsorge interessiert. ✌️

  • Diese Lampen gab / gibt es bei Action 👍🏻

    Waren echt günstig & gut !

  • Ja, vor knapp 'nem Jahr bei Action für 2,99€ das Stück,

    mein Dad hat das ganze Regal leergekauft und mir 5 stk mitgebracht :)

    Und die beiliegende grüne Kunststoffbox mit vier Klappverschlüssen und Noppenschaumstoff drin kann man auch gut für andere Kleinteile gebrauchen,

    alleine die Box wäre schon das Geld wert ^^

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Der Mensch hat einen Kopf. Zwei Hände .

    Deshalb habe ich eine Nitecore Kopflampe und eine Nitecore Taschenlampe. Eine Hand bleibt frei. 😄

    Wäre mir viel zu schwer so 10 Taschenlampen und 10 Taschenmesser immer mit rumzuschleppen. 🤣

  • Bin eigentlich auch kein Prepper, aber zu wissen das innerhalb der nächsten paar Meter in der Wohnung eine Taschenlampe liegt, egal wo man sich befindet, beruhigt,

    jedenfalls mehr als wenn man erst mal im dunkeln nach der einzigen Taschenlampe sucht, wo dann evtl. Batterien/Akkus leer sind, und die blinde Suche nach einer Energiequelle weitergeht... :S

    Zuhause hab' ich eigentlich so gut wie nie 'ne Lampe oder Taschenmesser in der Hosentasche, und beim schlafen erst recht nicht ^^

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Das neue, keimfreie Synthogetränk für alle Eventualitäten...

    Bei 40 Grad auf der Südfensterbank mindestens 30 Jahre haltbar.

    DR. PREPPER. Ohne Konservierungsstoffe...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war. Nicht unbedingt nur für "Prepper", aber auch. Bei Wanderungen oder größeren Touren mit dem Hund ist ein kleines Verbandspäckchen manchmal ganz hilfreich. Und wenn nur der Hund in eine Scherbe tritt ... Habe keine Lust, über 40 Kilo Hund nach Hause zu tragen, wenn er sich die Pfote aufgeschnitten hat. Aber auch für sich selbst natürlich. Wie schnell schneidet man sich mal aus Versehen, Schultz ?

    Inhalt natürlich ersetzt /ergänzt durch anständiges Verbandsmaterial, wasserdichte Pflaster, Wundauflagen mit Silber, Desinfektionsmittel, Betasalbe und Schmerzmittel (die sowohl Menschen als auch Hunde vertragen)

    Das Ding hat mir schon ab und zu mal das Leben erleichtert.

  • Wie schnell schneidet man sich mal aus Versehen, Schultz ?

    Also normalerweise Statistisch gesehen schneide ich mich ca. alle 10 Jahre an einem Messer und alle 5 Jahre an Stahl ansich wenn ich mal grob überschlage.

    (Wenn man nun nicht die Spiderflip Übungen mit Konzentration auf den TV der letzten Tage einrechnet, mit Wellenschliff und Hawkbillklinge...)

    Allerdings habe ich natürlich nicht nur im Auto und in der Enduro, auch im Wanderrucksack ein Erste Hilfe Set. ✌️😘

    #Be Prepared.

  • Für den absoluten Notfall hilft / genügt auch Sekunden-Kleber 👍🏻

    Stimmt - vielen Dank für die Erinnerung. Den werde ich auf jeden Fall noch reinpacken. Funktioniert sogar bei stärker blutenden Wunden. Gerade bei sauberen Schnitten zum Beispiel. Hab zwar diese Steri-Strips drin, aber gerade wenn es stark blutet, haften die nicht richtig.

  • Wichtig oder zumindest ratsam ist es, dabei zu beachten, dass man möglichst nicht die Wunde an sich (also bspw. einen tiefen Schnitt) damit ausfüllt und zusammen klebt, SONDERN möglichst versucht, lediglich die obere Stelle eines Schnittes zu „verfestigen“, damit das Gewebe darunter wieder von selbst zusammen / heilen kann !

    Hoffe, dass ist ungefähr verständlich, wie ich das meine ???

  • Hab gerade sogar noch eine Tube original Wundkleber gefunden. Ist nicht so dünnflüssig wie der normale.

    Aber auch da gibt es welche, die nicht gleich in die Wunde rein fließen und etwas visköser sind.

    Bei richtig tiefen Wunden kann es allerdings auch notwendig sein, das Ganze schichtweise zu kleben, so wie man in der Chirurgie mit selbstauflösenden Fäden die tieferen Schichten vernäht. Ob man in so einem Fall allerdings die Ruhe weg hat, eine tiefe, stark blutende Wunde schichtweise zu kleben, steht wiederum auf einem anderen Blatt.