BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 712.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Statt Taschenlampen nun Mobbädds. Also doch Sprit bunkern und eventuell geht der Trend auch zum Zweitmoppel. Dann brauchste aber wieder mehr Platz, auf dem Brot in Dosen gelagert echt nahrhafter und also sinnvoller (in meinen Augen) ist. Bleibt vielleicht auch noch ´ne Ecke für Kaffee übrig. Schmeckt auch besser als Moppelsprit.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Mein E Roller:

    1000W Motor. 42km/h. D.h. kommt Er mit 1x Kilowattstunde 42km weit. Mit 2 Kilowattstunden 84km und mit 2,5 KWh 100km. 1l hat 8,5KWh. Alles im grünen Bereich.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • irgendwo in diesen berechnungen ist der wurm drin......... ich bin nur zu kaputt , das rauszufinden , komme grad vom balkon,. 3 std gedremelt an den operngläsern,,, geschliffen geflext und poliert

    und irgendwann die kommenden tage gehts weiter

    muß meinen menschenfreien tag nützen....

    INVICTUS

  • Und Play mit SK4 Panzerung. Ergo sicher vor jeder Ak47, MP, .... :D Kugeln prallen einfach an der Rubinsinter-Keramikpanzerung ab.

    Gerade noch mal nachgelesen. Der E Roller hat 1200W. Aber immer noch alles im grünen Bereich.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (1. August 2022 um 14:22)

  • Könnt ihr gerne löschen, falls es als politisch oder unangemessen angesehen wird (ich sehe es als gelungene Satire an)

    Hab mich gerade schlapp gelacht, weil es so perfekt zur aktuellen Panikmache passt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Yamasaki 50ccm Motorrad mit altem Honda Dax Replika Motor. Sehr einfach, sehr gut.

    Gruß Play

    Ich glaube bei dem Modell gehen dir eher die Ersatzteile aus als der Sprit! ^^ Dann stehst du mit vollem Tank mutterseelen allein in der Pampa und die Aasgeier greifen dich ab! ;):thumbsup:

  • Ne. Gibt es aus China in x ccm Varianten. Alle für 250-299,- Auch Ersatzteile. Bisher ist mir nur die Feder des Gangschaltungsumschalthebels kaputt gegangen. Habe ich mit einer Feder vom Baumarkt gefixt. :)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Einfach mal ins Yamasaki Forum schauen. Ob Jemand anderes es nicht hinbekommen hat ist keine Referenz.

    hier im Forum wird auch gerne mal geschrieben das mit 7,5 Jule jeder Schuss auf 300 Meter ins Schwarze geht! ;)

    Ich hätte jetzt erwartet das du die Werte welche du als Tatsache darstellst auch selbst ermittelt hast und nicht kritiklos aus irgendeinem Forum übernimmst!

  • Ne. Gibt es aus China in x ccm Varianten. Alle für 250-299,- Auch Ersatzteile. Bisher ist mir nur die Feder des Gangschaltungsumschalthebels kaputt gegangen. Habe ich mit einer Feder vom Baumarkt gefixt. :)

    Gruß Play

    Du hast mich falsch verstanden.... Ich glaube nicht das in einer Krisensituation die Lieferketten aus China noch funktionieren und du für einen Exoten an jeder Ecke Ersatzteile bekommst bzw. noch etwas bei Amazon bestellen kannst... ;)

    Das ist in dem Fall ein wegwerfmoped... Fahren bis es kaputt ist und dann ab in den Graben!

  • Na ja. Die Konstruktion des Honda Dax Motors ist recht gelungen. Die Chinesen benutzen halt z.B. recht billiges Synthetik-Gummi. Daher würde ich dann ein Gummi-Ersatzteilset und etwas Motoröl empfehlen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Im Krisenfall kommst du damit in Hamburg

    mit viel Glück 250m weit. Also sind Ersatz-

    teile egal.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • the_playstation

    Sei mir bitte nicht böse, aber ich glaube du gehörst schon eher zur Theoretischen Fraktion. Und du hast definitiv viel zu viel Krempel. Wenn du wirklich mal überraschend abhauen musst, kommst du mit deinem ganzen Zeug keine 100 Meter weit.

  • punkt. exoten sind zwar exotisch , aber egal ob alt oder neu. ersatztwilbesorgung ist schwierige bis geht gar nicht. einfach weil die zuwenig verkauft haben

    das ist meine erfahrung mit zig exoten.....meist kostet das sogar extraviel geld

    2. chinanachbauten als yamasaki oder sky team oder sonstwas aus taiwan oder china sind erheblich minderwertiger gebaut

    das weiß jeder händler , der original und kopie in der hand hatte . waren das früher alltagsfahrzeuge . soll es heute nur noch 2 jahre halten...von 16 -18 und das tuts dann auch...

    von baumarktfahrzeuigen red ich erst gar nicht die liegen in der quali noch drunter

    mein mopedhändler hat sich zuerst geärgert das er kaum noch was verdient hat an den billigen kistwen. aber nach 3 monaten kamen die ersten reparaturen rein und heute freut er sich , wieviel kohle man mit reparatur machen kann

    von außen kann mann das aber gar nicht beurteilen, wenn zum beispiel die motorgehäuse viel dünner sind, die staubschutzdeckel nur noch halb so dick und und und

    und dann fällt es mal v0om ständer und hast im gehäusedeckel nen loch , und alles

    oder der bremshebel bricht mit ab, oder rollt sich auf

    wer nur 2 jahre ab und zu an schönen tagen fahren will. dafür reicht so ein asiennachbau

    INVICTUS

  • Soweit die Theorie. ;) Zum Thema Exot:

    "Über zehn Millionen Mal gebaut, ist der robuste 50 ccm Single der meist produzierte Viertaktmotor und kam nicht nur in Mopeds, sondern auch in Motorbooten und in der Industrie zum Einsatz."

    Sehr exotisch. :D Um es anders zu sagen. Den gibt es überall auf der Welt. Ausser vieleicht in der Antarktis. Vieleicht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Stimmt natürlich. Der muß nach Süden.

    Gruß Play

    Er gibt etwas zu!!! Ich hätte jetzt eher erwartet,dass als Antwort etwas kommt wie:

    Natürlich dem explodierenden Vulkan entgegen,du musst die herumfliegenden Felsbrocken unterlaufen,oder der Lava entgegen,bevor sie sich ausbreitet. Oder lieber die Hitze von vorn als im Rücken.