BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 705.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Eben. Mit der Enduro ist mir das ziemlich Banane. Da fahre ich über Feldwege oder durchs Gelände über eine Grenze, wenn es sein muß und stehe nicht wie Autoschlauberger im Stau. Die Szene in Deep Impact zeigt das recht klar. Man ist wesentlich flexibler. Nur nicht so schnell wie ein Auto auf freien Straßen und ohne Hindernis. ;)

    Gruß Play

    Und unterwegs findest du dann noch deine Traumfrau, irgendwo auf nem Feldweg in Belgien, und zusammen düst ihr mit deinem Moped der Sonne entgegen ... Dreams are my reality ... ;)

  • 386 Seiten verfolge ich diesen Treat nun schon mit.

    Zum Teil recht informativ, zum Teil aber auch recht abgehoben.

    Jetzt hat mich the_playstation doch neugierig gemacht.

    Verrätst du mir (uns) auch welches Moped du hast?

    Interessiert mich echt.

    Auf Anhieb fällt mir nix ein das passen könnte.

    Geländegängig, 110 Km/h, 20 Liter Tank und nur ein Liter Sprit auf 100 km...?

    Selbst ein 125 ccm Moped bleibt nicht unter 2 Liter.

    Und ein 50er Roller scheidet auch aus.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • 50ccm mit 110km/h und 1Liter Sprit...............Märchenstunde.

    Wer soll so was glauben bitte ?

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Das ist der Asia Nachbau eines Nimbus 2000

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich habe auch ein Moped gehabt was 90 fuhr und nur 1l verbraucht hat, zumindest habe ich das mit 14 jedem auf dem Schulhof erzählt...

    50ccm und 110km/h ist möglich

    50ccm und 1l/100km ist möglich

    Die Kombination aus den beiden bezweifle ich sehr stark.

  • Ich fahre seit 35 Jahren Zweiräder immer 50ccm hab an Rennen in der 50ccm klasse teilgenommen aber keines der Mopeds hat 1 Liter gebraucht.

    Selbst die heutigen Honda Motoren brauchen um die 2Liter und die sind wirklich sparsam.

    Wenn du über 60 km/h fährt steigt dein Spritverbrauch enorm an,bei 110 mit dem 50er liegst du bei weit über 5 Litern wenn die Möhre überhaupt da hin kommt und dann dreht sie so hoch das sie das keine 3 Stunden aushält.

    Die meisten 125 er haben schon Probleme 110km/h zu eereichen.


    Komisch das man von so einem Wundermoped nie was gelesen hat.

    Hast du mal einen Testbericht wo die Werte ermittelt wurden ?

    Bestimmt nicht würde ich wetten .......

    Jedes Moped oder jeden Roller findet man im Netz mit Testbericht nur deines nicht.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ihr vergesst daß Play den Fusionsreaktor beherrscht!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hatte ich auch nicht geschrieben. Für 1l auf 100km muß man max. ca. 60-65 km/h fahren.

    Gruß Play

    Selbst das ist unter optimalen Bedingungen Wunschdenken.

    Wenn die Kiste wirklich für 110km/h optimiert ist, läuft die bei 60 alles andere als effizient. Dazu ist und bleibt es ein Motorrad, wo Wind etc. eine nicht unerhebliche Rolle spielen.

  • Einfach mal ins Yamasaki Forum schauen. Ob Jemand anderes es nicht hinbekommen hat ist keine Referenz.

    Und natürlich mit dem GPS gemessen. Die Enduro zeigt etwas ca. 5km/h zu wenig an. Die Straßenmaschine etwas ca. 5km/h zu viel an.

    Bei 45-50kmh ca. 6200U, bei 60-65 ca. 7500U. Bei Vmax. ca. 10000U.

    7500-8000 sind für den Motor der optimale Normdrehzahlbereich.

    Da ist nix optimiert. Ist out of the box.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Yamasaki 50ccm Enduro...ok. X/

    Die alte Honda Dax kenne ich gut.

    Hab selbst keine gehabt, konnte aber öfters mit ihr fahren.

    Stimmt sie war in der gedrosselten Version sehr sparsam, lag aber trotzdem knapp über 1 Liter.

    In der offenen Version hat sie aber auch gern 2 Liter Verbrauch.

    Und mehr als 80-85 km/h hat sie auch nicht geschafft.

    Selbst die auf 70ccm aufgemotzte Version schafte nicht ganz die 100 km/h

    Und das die Yamasaki 50ccm offen 110 km/h, mit nur einem Liter Sprit laufen soll, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Nur gedrosselt (Legal) und mit sehr zurückhaltender Fahrweise kommst du auf ein Liter.

    Aber stimmt schon, die Dinger sind recht sparsam.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Wie gesagt. Schaut ins Forum.

    Da Sie CDI gedrosselt ist, läuft Sie offen auch sparsamer da der Zündzeitpunkt perfekt ist.

    Und die Straßenmaschine 9D hat eine extrem gute Aerodynamik bzw einen sehr guten cw Wert. Muß keiner glauben. Mir reicht es, wenn ich Sie täglich live erfahren kann.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Also wieder ne typische Playnummer kein 110km/h und kein 1 Liter und keine Testberichte zum Nachlesen.

    Kenner wissen bescheid.

    Dampfplaudern vom feinsten.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Nö. Alles real. Nur warum muß ich immer etwas beweisen und niemand anderes?

    Nachlesen kann man es, wie jetzt schon 3x gesagt im Yamasaki Forum.

    Wenn man zu blöd zum lesen ist und nur rumstänkern will und selbst zu blöd ist, es hinzubekommen ist das nicht mein Problem.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Herrlich ...

    Wenn sich ein Treck von Millionen Menschen in Bewegung setzt werden zwei Dinge passieren.

    a) Die Grenzen zu eurenTraumdestinationen sind sofort dicht

    b) Der, der ein Moped hat, lebt gefährlich

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Angucken und GENAU zuhören. Da weiß man, was abgeht, wenn alles den Bach runtergeht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • 1l Ottokraftstoff hat einen Heizwert von ca. 8,5kWh

    Moderne Ottomotoren haben im optimalen Betriebszustand einen Wirkungsgrad bis 40 Prozent (ohne Lastwechsel, Warmlaufphase, Leerlauf,...)

    Moderne E-scooter mit deutlich effizienteren Motoren verbrauchen ca. 3,5 bis 5,5 kWh bei 45km/h Maximalgeschwindigkeit (der Verbrauch steigt exponentiell mit der Geschwindigkeit)

    Korrigiert mich wenn ich gerade ein größeres Verständnisproblem habe...