BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 712.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • ich würde betaisadonna als antiseptische salobe bevorraten für stellen , die sich entzünden oder eitern können, und teersalbe , zum ziehen von eiter wie ichtjolan

    und pflaSTER

    dann kriegt man fast jeden notfall unterwegs gewuppt

    INVICTUS

  • USB!

    Universal serial Bus!

    Und mit einem USB c Handykabel, kannst du mittlerweile fast überall Strom ziehen!

    Auto, Steckdosen, Powerpacks " Akku!" Netzteile, Lampen, Kühlschrank, Herd TV, Audio gibt fast nichts mehr wo du nicht dein Handy, Taschenlampe usw. Aufladen kannst

    Induktionsfeld über USB c gibt es auch!

  • Kannst du das auch begründen?

    Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    Es tut mir leid und ich will den Thread hier auch nicht OT spamen.

    Aber ich hätte gerne von dir eine Begründung. Weil du scheinst ja mehr zu wissen als ich, und deshalb würde ich gerne von dir lernen.

    weil es idiotisch ist medikamente prophylaktisch zu nehmen.

    oder machst du jeden monat eine chemotherapie weil du evtl. krebs bekommen könntest ?

    auch die malariaprophylaxe ist eine chemotherapie ;)

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Das ist einer der Gründe wieso ich mir eigentlich vorgenommen habe hier im Forum nicht mehr zu diskutieren.

    Es wird oft verallgemeinert, verdreht, ins lächerliche gezogen etc.

    Ich rede nicht von „Medikamenten“, nicht von „Chemotherapie“, nicht von „Paracetamol“…

    Ich rede von einem speziellen Medikament, und zwar von Imodium im Zusammenhang einer absehbaren ungewöhnlichen Situation wo man seinen Stuhlgang für einen kurzen Zeitraum lieber versucht zu kontrollieren.

    Also mehr Prepper geht ja fast gar nicht.

    Deswegen hätte ich gerne eine Begründung von Markarov wieso er weiss dass das eine "Wahnsinns-Idee" im negativen Sinn ist.

    Ansonsten ist das wiedermal alles nur dummes Geschwätz.

  • weil es user nicht so toll finden sich mit medikamenten den darm mehrere tage stillzulegen , fühlst du dich mißverstanden und machst mimimi ...

    schönen abend noch

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • ... und danach Klopapier nicht vergessen!

    Aber welches eignet sich am besten, weiches was sich dann zusammenrollt mag ich überhaupt nicht, mehr so kratziges!

    Welches nehmt ihr? :saint:

  • Wenn das Stromnetz zusammenbricht was nutz dann eine normale Solaranlage nix !!!! und auch eine Solaranlage wird ohne Netz kein Strom liefern!!!!!!

    Deshalb werkelt bei mir eine Inselsolaranlage die auch ohne Netz Strom erzeugt 8.1 kw Solarzellen 3X5kw Umrichter und

    28kWh Litiumakku eine Einspeisung gibt es nicht auf die 0.06 €/kw verzichte ich gerne

    Einen Sonnigen Gruß

    Wieviel Fläche nehmen die 8kW Zellen ein? Und, wenn Du magst, erzähl uns was die Gesamtanlage gekostet hat.

    Hast Du eine komplette Netztrennung, oder wie sieht der Versorger das, wenn es ein vermaschtes Netz wäre? Geht das überhaupt ohne Synchronisation und Rückeinspeisung.

    Dass im Blackout Deine Anlage solo funktioniert ist mir schon klar.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Also geht doch, endlich mal sowas wie eine Begründung (nach völlig unklaren und unsinnigen Ausflügen zum Saufen, Krebstherapie, Malaria... ).

    Wie gesagt, steht auf der WHO Liste, ist rezeptfrei, relativ günstig in Deutschland, und sollte meiner Meinung nach in keinem (Prepper) Haushalt fehlen.

    Somit können wir das Thema dann abhaken. Oh wait, jetzt mach ich auch mal einen Witz... wir können es runterspülen :thumbsup:

  • Unser Betreiber hat uns geraten, das wir warten bis in ein zwei Jahren die zâhler getauscht werden, sonst müssten wir eben die und die Montage eXtra zahlen! Dann sind da noch die Begrenzung : 600kw du darfst nicht ins netzt schieben was deine Anlage her gibt. Die Abnahme ist begrenzt, gut ein Drittel des Jahres Verbrauch " bei uns so 3500kw" kannst du sparen!

    Anlagen kosten so um 750-1200€

    Das sind unsere Infos von unserem Stromlieferanten!

  • Kannst du das auch begründen?

    Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    Es tut mir leid und ich will den Thread hier auch nicht OT spamen.

    Aber ich hätte gerne von dir eine Begründung. Weil du scheinst ja mehr zu wissen als ich, und deshalb würde ich gerne von dir lernen.

    Alkohol kann die Wirkung von Paracetamol vervielfachen. Ist bei jedem anders und nicht berechenbar.

  • Also vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass Tipps zur Medikation und auch sonstige medizinische Empfehlungen hier etwas "problematisch" sind, die meisten sind keine Ärzte und sowas kann auch schön nach hinten los gehen.

    Ich meine das nicht mal böse, aber das Thema sollten wir hier weitgehend besser raushalten. Die Bestückung der Hausapotheke ist natürlich kein Problem, aber alles, was darüber hinaus geht, vielleicht schon.

    Jens

  • Es sind 27 Solarttenplatten 1mX1,7m sind auf Carpot und Garage montiert ich habe nix angemeldet speise ja auch nicht ein,

    Es ist nix vermascht das ÖNetz geht auch auf die Umrichter (Effekta AX M1 5000) und bei leeren Akku schalten die Umrichter

    Auf Bypass Kosten Ca 16000€

  • ich bin einer von 2 en in den 120 wohnungen, der aus reparaturgründen einen neuen zähler hat

    auf einmal kam ne rechnung......... da war dann klärungsbedarf, die rechnung war unrechtmäßig

    weil auswechselung nur vorgezogen....

    inzwischen weiß ich auch , warum die grundsteuer neu berechned wird . da geht es darum

    gerechtigkeit zwischen westt und ostdeutschland herzustellen

    im osten zahlt man erheblich weniger grundsteuer ..

    dort zahlt man nach einergfestlegung von 1936 heute noch . im westen wurde nach dem krieg in den 50 zigern eine neue erhebung gemacht ..

    daher gibt es ungleichheit in der bewertung vom grundsteuer

    insgesamt sollen die staatseinnahmen gleich bleiben, daher wird es menschen geben , die weniger zahlen und andre die mehr werden bezahlen müßen. das dürfte vor allem im osten sein

    von 1936 ne berchnung ranzuziehen ist ja auch echt merkwürdig, da sich die einzelnen m2 werte in echt ja völlig verändert haben...

    INVICTUS