BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 728.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Das ganze Prepperding wird hier aber langsam zum Kuschelfaktor mit kleinen Lämpchen, egal als Bändchenutensil, oder?

    Das Problem, das ich eher sehe - jeder ernste Prepper hat auch einen Schutzhelm parat und das ist völlig normal. Bei manchen hat man die Möglichkeit für seitliche Erweiterungen durch Klemmschraubungen, aber richtig sinnvoll wäre für mich eine passende Kopflampe, die ÜBER den Helm passt und die man so einstellen kann, dass sie mehr als eine Kopfgröße beinhaltet.

    Daran bin ich gescheitert, es gibt anscheinend nur Kopfgrößen ohne Helmunterstützung?

    Ein Helm ist eher etwas bei einem Brandfall, Sturm, .... Da reicht auch schon ein Fahrradhelm oder Motorradhelm aus.

    Ein Helm bei einem Krieg wird man selten nutzen können. Warum? Ich nenne es das Ninja-Problem.

    Wenn Jemand durch die Straßen mit einem Ninja-Kostüm und Katana (Ninjaschwerter gab es nicht) läuft, fällt Er auf wie ein bunter Hund.

    Im übrigen auch in Japan zu jeder beliebigen Epoche.

    Das selbe gilt für entsprechende balistisch sichere Helme, .... Ergo ist es nicht unbedingt schlau, wenn man sich in einer Kriesensituation unauffällig bewegen möchte. Man fängt sich dann eher was ein durch das Auffallen.

    Einen Schutzhelm, der balistisch etwas taugt? Da muß es in den Straßen schon einen heftigen, konventionellen Krieg geben. Sprich real auch Kugeln fliegen.

    Eine LED Taschenlampe kann man IMMER und in JEDER Situation einsetzen. Und dann kann man sich im Zweifel eine Stirnlampe oder kleine leichte Lampe am Helm befestigen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Habe mir noch eine der guten LED Taschenlampen gekauft.

    Sehr hell.

    3x Helligkeitsstufen

    Strobomodus

    SOS

    Fokusierbar

    Per USB aufladbar

    Als Piwerbank nutzbar

    Läuft mit:

    26650 LiIon Akku

    26650 LiIon Batterie

    18650 LiIon Akku

    18650 LiIon Batterie

    3x AAA Batterien

    3x AAA Akkus

    Das sind 6x Varianten. Von daher sehr flexibel von der Stromerzeugung.

    Mit Adaptern, 1x 26650 Akku und 3x AAA Batterien. In einem kleinen Köfferchen.

    Für ca. 20-23,- Euro.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (16. Juli 2022 um 18:05)

  • 3x Helligkeitsstufen

    Strobomodus

    SOS

    Genau das nervt mich an den ganzen Lampen tierisch.

    Ich möchte einfach nur Licht an/aus und nicht immer

    5 x drücken müssen bis normales Licht kommt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Einmal drücken an hell.

    Noch mal drücken mittelhell.

    Noch mal drücken nicht so hell.

    Noch mal drücken Strobo.

    Noch mal drücken SOS.

    Du mußt also nur 1x drücken für an.

    Und ein zweites Mal für aus.

    Daher verstehe ich dein Einwand nicht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Danach bin nach 2 mal drücken bei mittelhell und nicht aus. :/

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Beim ersten mal. An, aus.

    Dann hätte ich gerne wieder an, es

    kommt aber dunkel, dann Blinkend ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Du musst dir doch nur 13 einfach zu merkende drückmuster merken und 21 bestätigungsblinkmuster. Einfacher als Mortal kombat ;) Und immer schön die Software aktuell halten ;)

  • Da lobe ich mir die simple Taschenlampe vom Norma.

    Leuchtet - und aus. Da muss man nicht drauf studieren.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Keiner schafft es entweder kurz oder lang zu drücken? Echt krass.

    Wie steht es mit Schuhe zubinden?

    Oder den Reißverschluss der Jacke auf und zu machen?

    Das sind dann ja ca. 1000x komplexere Tätigkeiten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Spricht etwas gegen die TH30? Da habe ich eine Stirnlampe und eine, die ich abgewinkelt an der Brust tragen kann. Für mich aktuell ein heißer Kandidat, aber >60€ ist schon knackig "nur" für Licht.

    Danke und Gruß
    ysu

  • Ich kaufe mir also extra ne helle Taschenlampe, um sie nach x-mal drücken dunkler machen kann? :/

    Warum? Weil´s geht?

    Jeder wie er mag, aber ich bevorzuge da auch an oder aus. Punkt.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Auf Strobo und SOS kann man verzichten. Auf unterschiedliche Helligkeiten würde ich ungern verzichten. Nicht nur wegen der unterschiedlichen Helligkeit sondern auch der unterschiedlichen Leuchtdauer.

    Es ist ein großer Unterschied ob die Lampe im Ernstfall nur 1 Std. leuchtet oder 2 Wochen lang.

    Muß natürlich jeder selber wissen. Darvin tut den Rest.

    Yup. Darvin hat hier mit der Selektion echt Einiges zu tun. Ich frage mich manchmal. Sind Menschen wirklich intelligent?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play