BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 707.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Das erinnert mich an die Plane aus Rambo I

    Die waren von der légion étrangère, bzw. zumindest das Camo-Muster.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Dann haben wir noch zwei Vissmann Holzvergaser Heizkessel gekauft. 30 trockene Eichen liegen bereit. Im August kommt der Harvester nochmal. Vorrat für die nächsten Jahre fällen.

  • Schon interessant, das sich bei einigen die Basis der Krisenvorsorge auf explizitem gesellschaftlichem Versagen und tief verwurzeltem :lma: -verhalten gründet.

    Lässt tief blicken....

    Es ist ja nicht nur das gesellschaftliche Versagen, sondern viel eher und konkreter das politische bzw. das Versagen der Regierung, die -eigentlich- auch und gerade in solchen Situationen zuständig und voll verantwortlich ist / wäre !

    Verantwortliche? Das sind die ersten, die Hackengas geben und weg sind! Sollten da nicht eigentlich die Sirenen wieder aktiviert werden?

  • Schon interessant, das sich bei einigen die Basis der Krisenvorsorge auf explizitem gesellschaftlichem Versagen und tief verwurzeltem :lma: -verhalten gründet.

    Lässt tief blicken....

    Es ist ja nicht nur das gesellschaftliche Versagen, sondern viel eher und konkreter das politische bzw. das Versagen der Regierung, die -eigentlich- auch und gerade in solchen Situationen zuständig und voll verantwortlich ist / wäre !

    Verantwortliche? Das sind die ersten, die Hackengas geben und weg sind! Sollten da nicht eigentlich die Sirenen wieder aktiviert werden?

    So viel zur Theorie 🤬

  • es gibt keinen gasmangel, wenn man rußland sein gas abnimmt und es auch bezahlt

    wir haben doch denen gedroht kein gas mehr abnehmen zu wollen. da hat er sich halt revanchiert.....

    INVICTUS

  • Schon interessant, das sich bei einigen die Basis der Krisenvorsorge auf explizitem gesellschaftlichem Versagen und tief verwurzeltem :lma: -verhalten gründet.

    Lässt tief blicken....

    Es ist ja nicht nur das gesellschaftliche Versagen, sondern viel eher und konkreter das politische bzw. das Versagen der Regierung, die -eigentlich- auch und gerade in solchen Situationen zuständig und voll verantwortlich ist / wäre !

    Ich bin da nicht so pessimistisch.

    Warum? Darüber könnte ich hier mehrere Seiten füllen, aber das wäre komplett OT.

    Wir haben hier in Europa schon das Glück, dass wir meistens nicht von irgendwelchen Familien / Cliquen / Clans regiert werden, wie es z.B. in den USA (bis auf einige wenige Ausnahmen) oder in afrikanischen / middle-eastern / asiatischen Ländern der Fall ist.

    Von dem her glaube ich (bzw. hoffe ich), dass wir in dem Fall einer längeren Ausnahmesituation (dessen Wahrscheinlichkeit ich persönlich immer noch für sehr gering halte), schon noch recht gut dran sind. Die Ukraine ist ja da ein gutes Beispiel, das der Zusammenhalt in einer Extremsituation funktionieren kann. Wie lang, okay das weiß man nicht, aber mittelfristig funktioniert es.

  • Ich will nicht wissen, wie es geht, ich will, dass es geht.

    Sollten wir im Winter tatsächlich in eine Energiekrise geraten, weil die Verantwortlichen das nicht gebacken bekommen, gibt es hier Rock'n Roll.

    Dann wirds Zeit zum Popcorn preppen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ein Politiker hat sich Heute schon zu dem Thema Blackout gemeldet.

    Dieser sagte nach seiner Einschätzung wäre ein Blackout im Dezember/Januar wahrscheinlich, wenn jetzt auch noch die Kernkraftwerke heruntergefahren werden und der Stand der Gaslieferung so bleibt bzw. sinkt.

  • Verantwortliche? Das sind die ersten, die Hackengas geben und weg sind!

    Warum sollten die weg?

    Auf die wird schon aufgepasst werden.

    Den "Verantwortlichen" wird es immer gut gehen-das ist ja der Grund dafür, warum sie sich trauen so 'ne Sch*** abzuliefern.

    "Verantwortung" ist einer der Begriffe, die bei uns eine merkwürdige Bedeutungswandlung durchgemacht haben...

  • übrigens .. wenn politiker verantwortung übernehmen,, dann ist das eine farce , weil sie nicht ein verantwortung übernehmen können, die sie von berufswegen schon haben

    das ist eine frechheit.

    2. passiert dann meist darauf nichts. weder stürzt man sich ins schwert, noch wir pribvat geld bezahlt um den schaden zu verkleinern..

    verantwortung übernehmen sieht anders aus ..

    außerdem sagt das aus das man vorher seinem auftrag nicht gerecht geworden ist....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wo wir gerade dabei sind...

    Wie sie blöcken, die Schäfchen!

    Mit genug Blöcken könnten die Schafe sich ein 'Blockhaus'

    bauen. Dann wären die Schafe im Trockenen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @ SadieAdler: man muss bedenken, dass die Ukrainer in Bezug auf Sozialverhalten etwas anders gepraegt sind.

    Bei uns haette ich im ernsten Krisenfall einige Bedenken wegen des Zusammenhalts. Von einem geringen

    Bevoelkerungsanteil abgesehen, duerfte sich dieser in Grenzen halten. Erste Aufwallungen von Hilfsbereitschaft

    ebben schnell ab.

  • moin

    Habe mittlerweile viel Holz im Garten liegen

    Ursprünglich gedacht für die Feuerschale aber...jetzt um den einen oder anderen Notkocher nutzen zu können um im Falle des Falles was Warmes zu essen

    Komisch...eigentlich lasse ich mich nicht so verrückt machen aber ich habe ein ganz mieses Gefühl wenn ich in Richtung Winter Blicke...

  • moin

    Habe mittlerweile viel Holz im Garten liegen

    Ursprünglich gedacht für die Feuerschale aber...jetzt um den einen oder anderen Notkocher nutzen zu können um im Falle des Falles was Warmes zu essen

    Komisch...eigentlich lasse ich mich nicht so verrückt machen aber ich habe ein ganz mieses Gefühl wenn ich in Richtung Winter Blicke...

    Auf das Bauchgefühl sollte man hören .

    Gibt wohl auch probleme mit den AKWs in Frankreich ,Wartungsstau .

    Heute kam das Brot an ,macht einen vernünftigen eindruck .

    Das miese Gefühl wird noch stärker wenn man sich denkt wie wenige da nur irgendeinen Gedanken dran verschwenden und dann gehen doch die Lichter aus und das für ettliche Stunden .

    Nichts mit Handy und Internet ,Telefon ist tot ,Herd geht nicht ,Kühlschrank auch nicht ,die Feuerwehr wird im Dauereinsatz sein .....Läden zu ,Kassen gehen nicht ,Bäcker hat kein Strom zum Backen,Banken auch zu ,Kohle kommt eh nicht aus dem Automaten ,Geld hat heutzutage auch kaum einer mehr einstecken ....

    Heutzutage kannst du noch nicht mal mehr ne Schachtel Kippen aus dem Automaten ziehen ,selbst der braucht Strom :laugh:

    2,75kg. Brot und 750g. Wurst für 25,90 mit Versand da kann man nicht Meckern .

  • Tatsächlich einer der günstigsten Shop´s die ich kenne. Habe mir gestern auch mal was zum Testen bestellt, wurde auch direkt versandt.

  • Tatsächlich einer der günstigsten Shop´s die ich kenne. Habe mir gestern auch mal was zum Testen bestellt, wurde auch direkt versandt.

    Nö hat alles reibungslos funktioniert und nicht so überteuert wie die anderen .

    Normal hat man ja auch noch normales Brot da was auch noch ein paar Tage reicht ,aber wenn es doch noch etwas länger dauert hat man noch etwas in der Hinterhand .

  • Jepp kuck mal bei Conserva.de da kriegst Dosenwasser.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.