BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 726.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • @Leerschuss Zuerst muss aber ein Arzt anordnen, dass du was bekommst. Die "Ausführung" machen dann natürlich die Schwestern. Ich war bisher Gott sei dank nur einmal in der Notaufnahme eines Krankenhauses und dieses Erlebnis hat jegliches Vertrauen in unsere Krankenhäuser zerstört. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech...ich hoffe es mal.

  • Sollte man wirklich das Pech haben dort zu landen, zuschauen dass man so schnell wie irgend möglich wieder nach hause kann. Natürlich auch gegen ärztliche Empfehlung...

  • Also ich weiss nicht, die hiesigen Hardcore Prepper nehmen den ganzen Coronashit nicht ernst oder aber sie haben sich vorzeitig schon eingedeckt.
    War gestern schiessen. Beim Händler Muniton jedes gewünschten Kalibers in jeder Stückzahl vorhanden. Freie Waffen (hier Spotlangwaffen, jagdliche Büchsen un Flinten sind frei ab 18J) in üblicher Stückzahl vorhanden.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Also ich weiss nicht, die hiesigen Hardcore Prepper nehmen den ganzen Coronashit nicht ernst oder aber sie haben sich vorzeitig schon eingedeckt.
    War gestern schiessen. Beim Händler Muniton jedes gewünschten Kalibers in jeder Stückzahl vorhanden. Freie Waffen (hier Spotlangwaffen, jagdliche Büchsen un Flinten sind frei ab 18J) in üblicher Stückzahl vorhanden.

    Ist ja nicht so dass wir es mit ner Zombie Invasion zu tun hätten, insofern ist mit Pulver und Blei nicht viel anzufangen.

  • Wichtig ist doch nur, die Ausbreitung zu verlangsamen.
    Sind wir erstmal alle Zombies, kann keinem weiteren mehr das Gehirn weggefressen werden

  • wo .liegt der unterschied der grippe zum corona ?

    gaNZ EINFAch, die grippestämme ähnlen sich , und dadurch das mamn schutzimpfungen hat und immunität. ist der nächste grippestamm nicht so schlimm. beim corona hingegen ist die gesamte bevölkertung nicht immun.....

    das muß sie erst noch werden.mit der zeit....

    heute bei 2 ärzten im wartezimmer gewesen. einer hatte 2 patienten, einer 3. sehr ungewohntes bild

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ist ja nicht so dass wir es mit ner Zombie Invasion zu tun hätten, insofern ist mit Pulver und Blei nicht viel anzufangen.


    Nehmen wir Mal an, eine Seuche mit 25% Todesopfern bei allen Erkrankten:

    Die Versorgung der Städte mit allem Lebensnotwendigen klappt zusammen. Wegen Mangels an fähigen Leuten dürfte zuerst das Gesundheitswesen zusammenkrachen, die Mortalität steigt, irgendwann bricht die Stromversorgung zusammen. Das Stadtvolk setzt sich in ihre Vehikel und die Stadtflucht beginnt. Dauert nicht lange, dann sind die Ausfallstrassen hoffnungslos wegen Unfällen verstopft, keine Räumfahrzeuge kommen durch.
    Die Daheimgebliebenen versorgen sich für Licht und Nahrungszubereitung mit offenem Feuer. Nicht lange und die ersten Brände brechen aus, können jedoch nicht gekköscht werden, denn die übriggebliebenen Feuerwehrleurte kommen nicht durch die verstopften Strassen. Als nächstes bricht das Abwassersystem zusammen, die Kloake läuft durch die Strassen. Also beschliesst der Rest der urbanen Schmarotzer ihr Glück bei dem Ausflug auf vielgeschmähte Land zu den Hinterwäldlern und Inzüchtlern.

    Da ist es ein gutes Gefühl zu wissen, wo dein gurtgespeistes MG steht.

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Der Unterschied liegt darin, das er nicht so eine Lapalie ist, wie viele sagten und jetzt durch die Dynamik das Leben hier gewaltig einschränken wird.
    An China sollte man sich nicht orientieren, die sagen eh nicht die Wahrheit, die Statistiken kann man von denen ruhig in die Tonne kloppen.
    Denen ist es doch egal ob zig Tausend ins Gras oder Reissack beißen, wichtig ist nur keine Schuld zuzugeben.
    Ich fürchte nur, das keine Regierung, um Panik zu vermeiden, die volle Wahrheit sagt.
    Kann man auch verstehen.
    Aber durch die ganzen Maßnahmen die jetzt kommen, fragen sich auch langsam Skeptiker was da gerade im Anmarsch ist.
    Und das ist in den Nachbarländern genauso, die können doch nicht alle spinnen

    Ich war vorhin in 3 Apotheken um mir ein Desinfektionspray für ins Auto zu holen, damit man sich mal eben nach dem Einkaufen die Hände desinfizieren kann, no Way.
    Man kann da noch nichtmal was bestellen.
    Wie sollen sich Millionen Menschen die Pfoten desinfizieren, wenn es nichts gibt?
    Und man wird auch aus dem Ausland nichts bekommen, die werden da drauf sitzen, wie ne Henne.
    Ich seh schon, wir sind sehr gut vorbereitet.
    Und das wird noch besser kommen.

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Wobei ich sagen muss das ich heute beim Arzt war wegen Erkältungssymtomen.
    Habe dort angerufen und gefragt ob ich vorbeikommen soll oder das nun telefonisch läuft. Ich wurde gefragt ob ich im Ausland war oder Kontakt mit Corona Patienten hatte und sollte als ich es verneinte ganz normal zum Arzt kommen.
    War am Wochenende aber in einer Großstadt und Montag Dienstag in einer anderen wo die Krankheit ausgebrochen ist und der nächste bekannte Fall liegt 5 km entfernt von meinem Zuhause.

    Daraus schließe ich das es auch in Deutschland eine sehr hohe Dunkelziffer geben wird wenn nur diese 2 Gruppen getestet werden.

  • Ich war vorhin in 3 Apotheken um mir ein Desinfektionspray für ins Auto zu holen, damit man sich mal eben nach dem Einkaufen die Hände desinfizieren kann, no Way.

    Habe ich mal erwähnt, daß zu meinen vielen Lehrberufen auch der Masseur gehört?
    Dazu gehörte damals auch, daß man sich seine Arbeitsmittel selbst machen kann.

    Was man auf jeden Fall noch bekommen kann, ist Isopropanol.
    Das habe ich immer zu Hause.
    Was man noch braucht, ist Glycerin. Ich bin Dampfer.
    Und natürlich auch Wasser. Leitungswasser oder teurer, ist egal.

    7 Teile Iso, 3 Teile Wasser, ein Hauch Glycerin.
    Vernichtet Bakterien, Vieren, ist unbedenklich.

    Fahre los und hole Dir Iso

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wenn man ein normales Auto hat kann man sich wenigstens bei anderen Autos was an Sprit wegfinden.

    Stellt euch mal vor in 10 Jahren würden 50% E-Autos rumfahren, da siehts dann schlecht aus mit Sprit absaugen.

    :D