BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 728.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Nicht zu vergessen Klappgalgen, aufblasbarer Scheiterhaufen und Guillotine im Schnellbausatz.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich war vorhin beim McDonalds in Wien-Döbling und dort gab es tatsächlich neben dem Eingang einen Ständer mit Desinfektionsmittel für die Handhygiene.

    Ich fand das irgendwie voll krass und hätte mir das von so einer Fastfood-Fressbude nicht erwartet.
    Gibts bei euch auch schon sowas in Fastfoodläden oder Restaurants?

  • Naja, so wie Ihr tolles Containerkrankenhaus das sie in 8 Tagen gebaut haben und mit Armeeärzten vollgestopft haben?
    Ich weiß zwar nicht was man mit dem Militärmodulbau und Ärzten die vermutlich auf Spreng und Schussverletzungen spezialisiert sind in einem Seuchengebiet will aber was hat die Öffentlichkeit gestaunt was die da tolles können. Vor allem Dingen schön lange pennen bis das Ganze groß genug ist und dann so komplexe Lösungen finden wie die Leute einzusperren und zwangsweise zur Behandlung zu bringen. Bei dieser Art von Problemlösung ist Nordkorea sogar noch weiter vorne. Und bei uns nur Voll§$% die von nix ne Ahnung haben und nicht mal eben 4 Wochen die Grenzen dicht machen und alle Leute nach Hause schicken und das bei der Unmenge an Toten....

    Sorry, ist nicht persönlich gemeint aber ich kann das manchmal nicht mehr hören. Bei der Fussball WM ist mir das noch Wumpe ob wir hier 80 Millionen Bundestrainer haben die das besser können. Aber in diesem Fall geht es nicht um ein Spiel, es werden auch in Deutschland Menschen daran sterben und da muss man Fakten schon etwas genauer abwägen. Wie gesagt nicht gegen dich gerichtet.

  • Anscheinend gibt´s diesen Corona schon länger.
    Ist mir gestern aufgefallen.
    Ein Desinfektions-Spray. Mal bei Aldi mitgenommen. Das war 2015

    .............

    Ja, es handelt sich in dem aktuellen Fall um das "neue" Coronavirus. SARS zum Beispiel ist auch ein Coronavirus. Seit den 1960er Jahren sind diese Viren bekannt. Hier kann man dazu was nachlesen, ist ganz interessant: https://www.helmholtz-hzi.de/de/wissen/them…en/coronaviren/

  • Habs nur am Rande verfolgt aber wenn ich mich recht entsinne is dieses corvid 19 oder so ähnlich ein Virus aus der Familie der Corona Viren also soll das wohl als überbegriff auf der Flasche stehen für die ganzen Mutationen aus der Familie.

  • Naja, so wie Ihr tolles Containerkrankenhaus das sie in 8 Tagen gebaut haben und mit Armeeärzten vollgestopft haben?

    Ich habe eigentlich vor allem gemeint, dass die Städte blockiert haben.
    Geht bei uns ja nicht, weil dann die Wirtschaft danierderliegen würde...
    (dass die noch viel mehr daniederliegen wird, wenn wir erst 10000de oder mehr Infizierte haben, daran denkt anscheinend keiner...
    oder die CDU glaubt wirklich ans beten :D Hat ja schon damals bei der Pest bestens funktioniert :D )

  • Ich habe eigentlich vor allem gemeint, dass die Städte blockiert haben.Geht bei uns ja nicht, weil dann die Wirtschaft danierderliegen würde...
    (dass die noch viel mehr daniederliegen wird, wenn wir erst 10000de oder mehr Infizierte haben, daran denkt anscheinend keiner...
    oder die CDU glaubt wirklich ans beten :D Hat ja schon damals bei der Pest bestens funktioniert :D )

    Typisch Bedenkenträger.
    Irgendeinen Unsinn behaupten der anderen Angst machen soll.

    Eine Anwendung des ersten Gesetzes der Magie um andere Menschen zu beeinflussen.

    Das macht die Kirche und andere auch so.

    Funktioniert aber nur bei Menschen die andere für sich denken lassen.


    SARS-CoV-2
    ist schlicht eine Erkältungskrankheit wie alle aus der Linie, nicht mehr und nicht weniger.

    Da stirbt so gut wie kein einziger gesunder Mensch dran.
    Das merkt bald auch der dumme Michel.


    Es wäre Interessant zu wissen ob die Grippewelle seit den Coronavorsichtsmaßnahmen zum Stillstand gekommen ist.

  • Alles klar.Nicht Gesunde sollen aber gerne sterben?

    Das nennt man natürliche Auslese. Was ist schlimm daran? Alles Naturgegeben.

    Das Wort gerne kannst gerne weglassen.
    Sollen sollen sie auch nicht und müssen schon gar nicht, aber sie werden.

    Gruß Udo

  • Ältere und Vorbelastete sterben....und bei einer Grippe noch mehr. an Krankenhausviren krepieren die Leute...und nicht wenige. Hier könnte man mal ansetzen.

    Aber aufgrund dieser ganzen Spacken, die sogar Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel aus den Krankenhäusern klauen, hat noch nicht mal das Personal die nötige Ausrüstung. Ich höre echte Horrorgeschichten von Betroffenen. Die Zapfen mittlerweile die Spender an.

    Der richtige Schaden entsteht so....und auch wirtschaftlich. Außer für Toilettenpapierhersteller und Dosenfutterlieferanten

  • Der richtige Schaden entsteht so....und auch wirtschaftlich. Außer für Toilettenpapierhersteller und Dosenfutterlieferanten

    Ich bin Spekulant. Wenn die Zombiapokalypse kommt, sind meine gebunkerten 100 Dosen Ravioli Gold wert. :thumbup:

    Anscheinend hat die Coronahysterie das Ende der Grippewelle beschleunigt. Ein gutes Zeichen.

    https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2…ppewelle-vorbei

    Danke für den link Olja

    Gruß Udo