BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 732.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Hier noch eine kurze Erklärung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Tank ist auch immer voll das ich es bis nach hause in die Schweiz schaffe,
    brauche jedoch bei knapp 5 Litern/100 Km nur den hlben Tank.

    In beiden Häusern habe ich immer Notkanister, im einen wegen des Notstromaggregats,
    im anderen um wieder bis nach Deutschland zu kommen.

    Der Weg ist das Ziel

  • ich bau aus bodenfund und schrotteilen den vl , das sind teile von 8 schion 8 verschiedenen gewehren , die da verbaut werden..... das muß man anpassen..

    im grunde sind die menschen ähnlich gebaut, deswegen sind auch 180 jahre alte gewehre alle ähnlich im grunde ...

    vereinfacht gesagt

    Und die Möglichkeit das du nach der Erstbenutzung in der Zeitung stehst , ist bei deinen Komponenten

    auch möglich 😆

  • möfglich ja , warscheinlich nicht. die systemwichtigen teile sind in bestform

    alte waffen schiesst man übrigens mit minderladung . generell

    oder vorher neu beschiessen lassen....

    muß man aber nicht.

    das dirent nur der eigenen sicherheit

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Jep, haben, da sogar noch ein Grundstück aber Naturschutzgebiet also nichts mit Torfstechen oder bebauen. 🙈

    Als ob das in einem tatsächlichen Ausnahmefall irgend jemanden kümmern würde...

    Klar. Höchstwahrscheinlich will man dorthin, wo es wärmer ist. Ich empfehle die Westroute Südfrankreich und Spanien. Erstens ist man dort allgemein etwas pflegeleichter und Zweitens hat man dort nicht so viel Ahnung von Bürgerkrieg und Zeugs...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Als ob das in einem tatsächlichen Ausnahmefall irgend jemanden kümmern würde...

    Na das bezog sich lediglich drauf das es wertloses Land ist was niemand kauft seitdem beschlossen wurde dort ein Naturschutzgebiet auszurufen.

    Hingegen bezahlen wir da sogar Jährlich für...

    Klar. Höchstwahrscheinlich will man dorthin, wo es wärmer ist. Ich empfehle die Westroute Südfrankreich und Spanien. Erstens ist man dort allgemein etwas pflegeleichter und Zweitens hat man dort nicht so viel Ahnung von Bürgerkrieg und Zeugs...

    ETA, Action directe, Französische Revolution und der Spanische Bürgerkrieg?

    Denke das kann da genauso zündeln wenn die Basken sich freimachen wollen.

    Jetzt über Fluchtrouten für unbekannte Ereignisse nachzudenken oder gar vorzubereiten find ich schwierig.

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (11. März 2022 um 08:44)

  • Hab heute mal versucht, Gaskartuschen (MSF-1A) für diesen Kocher zu kaufen:

    Terrus
    12. September 2021 um 12:51

    Entweder alles ausverkauft, nicht lieferbar oder zu Mondpreisen von € 68,00 für 8 Dosen.

    Mein ursprünglicher Einkaufspreis in 2021 war € 1,20 inkl. MWSt./Dose in einem "Offline-Laden".

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Klar. Höchstwahrscheinlich will man dorthin, wo es wärmer ist. Ich empfehle die Westroute Südfrankreich und Spanien. Erstens ist man dort allgemein etwas pflegeleichter und Zweitens hat man dort nicht so viel Ahnung von Bürgerkrieg und Zeugs...

    LOL... als ob die Franzosen einfach so zig-tausende deutsche Flüchtlinge aufnehmen würden.

    Da wird man kurz hinterm Rhein wohl auch erstmal für Monate/Jahre in Flüchtlingscamps gesteckt oder vermutlich sogar überhaupt nicht ins Land gelassen. Wie schnell Grenzen zugemacht werden, ganz ohne Flüchtlinge, haben wir ja vor 2 Jahren gesehen.

  • Klopapier

    Ich hätte sonst da eine alte Nike Stellung mittem im Moor aber was sollte mich dazu bewegen mich dorthin abzusetzen? Ausser wenn ich mal eine Nacht in friedlicher Ruhe in der Natur verbringen möchte?

    Genau das war auch meine Überlegung.

    Einer Katastrophe entkommt man so erstmal schon, aber sich auf Dauer in einer Ruine einrichten wird schwierig, da man sich irgendwie mit Nahrung versorgen muss.

    Wasser könnte man ja noch irgendwo finden (Bach, See etc) aber die Essensvorräte werden irgendwann zu Ende sein und dann ist man gezwungen den Ort zu verlassen...

    (alte BW Ruinen sind meist abgelegen und kein Supermarkt /Verpflegung ums Eck ist)

    GmbH

  • Na Wasser ist im Moor genug.

    Kraniche, Enten, Gänse, Pilze und so gibt's dort auch.

    Neben der Nike Stellung ist sogar ein Tümpel.

    Auch Hunde mit W und Schafe sind dort ansässig.

    Mir fehlt aber ein Scenario was mich veranlassen würde zu fliehen, ausser auf kleinen Touren dem Alltagsstress zu entkommen und Kraniche mit dem Fernglas zu Jagen.

    Daher fänd ich es schon interessant bei den Flucht Plänen die hier diskutiert werden auf welchen Scenario die Basieren.

  • Wer als Laie der Meinung ist , er könnte sich von der Jagd , und erst recht in so einer Gegend ernähren, der ist schon so gut wie verhungert 😉

  • *gähn*

    Was für ein mögliches Scenario gibt es denn nun das sich jemand absetzt?

    Ich bleib dabei das mein Outdoor Rucksack lediglich zur Realitätsflucht in die Natur da ist.

    Wenn man sich einen Fluchtrucksack packt oder gar ein Auto etc. muss dort doch auch ein mögliches Scenario im Kopf sein?