BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 726.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Sind die Witzbolden wieder unterwegs. 🙈

    Bekomme die Tage nun ein Stahlfass sobald in der Lackiererei eins leer ist und baue mir dort dann einen Erdkühlschrank draus.

    Ist ganz bequem das Bier beim Grillen direkt im Garten gekühlt zu Lagern aber lässt sich halt auch bei Stromausfall etc. nutzen.

    Und Vladimir denkt beim Anblick der Satellitenfotos, der Schultz hat `n Raketensilo im Garten und schickt Dir Liebesgrüsse aus Moskau! :)

    Vulnerando sanamus

  • Zu Klopapier.

    Lieber verzichte ich 4 Tage auf Essen als auf Klopapier.

    Gruß Play

    Ganz schlechte Idee.

    In einer Ausnahmesituation muss man unbedingt fit bleiben, also Nahrung aufnehmen.

    Klopapier wird völlig überschätzt, die indische Lösung mit der linken Hand funktioniert im Notfall auch.

  • es dauert noch , da noch teile fehlen und die andren nicht zusammenpassen.....

    Du baust dir anscheinend gerade wieder was nettes. Als Prepping im Grundansatz des Neubauens wohl eher weniger angebracht, aber generell mit VL zu preppen ist nie verkehrt, denke ich. Zeig uns wie es weiter geht mit diesem Projekt...

    Das ehemalige FlaRakBat 25 war hier stationiert.

    Dann wird schon ein Raketenköpfchen dafür reserviert sein. Ist wie beim Football - rennt man an, dann ist es auch egal, wer den momentanen Ball hat, wichtiger ist der Letzte davon.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • ich bau aus bodenfund und schrotteilen den vl , das sind teile von 8 schion 8 verschiedenen gewehren , die da verbaut werden..... das muß man anpassen..

    im grunde sind die menschen ähnlich gebaut, deswegen sind auch 180 jahre alte gewehre alle ähnlich im grunde ...

    vereinfacht gesagt

    INVICTUS

  • Klopapier wird völlig überschätzt, die indische Lösung mit der linken Hand funktioniert im Notfall auch.

    In Indien und vor allem im entlegenen Afghanistan gilt das ebenso. Und die Entsorgung ist ebenso unproblematisch.

    Die linke Hand ist für alles bereit und schmiert es gern an den Wänden ab, an denen man sich gern abgeduckt hat. Das ist dort keinerlei Grund für Boshaftigkeiten, viele "Verzierungen" bedeuten auch öffentliches Ansehen. Oder dass genau dort weniger Fenster vorhanden sind, denn die verhindern das.

    Und an den schönsten Stränden von Süd-Indien geht auch niemand gern an die malerischen Strände, es sei denn er ist ein Tourist und weiß nicht, dass dort nach Sonnenuntergang in selbstgegrabene, kleine Löcher im Strandsand gerköddelt wird.

    Im arabischen Raum gibt es nur Leute, die dir die Rechte zum Gruß geben, weil die Linke "verdammt und unrein" ist.

    Das betrifft auch Linkshänder. Oder Leute, die durch Verlust keine rechte Hand mehr besitzen - niemals wird dir die Linke gereicht.

    Und ja - Klopapier wird hierzulande völlig überschätzt. Besser ist es natürlich, sich auf Astgabeln zu setzen, sobald sie in der richtigen Höhe verfügbar sind. Und dann mit Farnen nachhelfen. Oder herumstreunenden Katzen :) .

    Na, wer kennt den südafrikanischen Film aus den Neunzigern, wo das passiert ist?

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Jeder will für die Flucht gerüstet sein. Aber wohin soll die Flucht gehen?

    Natürlich frage ich das sehr gerne, schon der Neugier wegen.

    Der Süden in den Norden, der Westen in den Osten, der Norden in den...

    Also konnte ganz Deutschland im Fluchtfall einmal reihum die Wohnungen

    tauschen und sich dann nieder lassen. Man findet es scheinbar dort am

    Sichersten, wo andere Leute es nicht sicher fanden und geflüchtet sind.

    Interessant.

    Jeder will erstmal den Rucksack nehmen und los laufen.

    Und dann? Naja, eben weg. Flüchten.

    Anderen hinterher laufen? Haben die etwa einen Plan oder laufen die

    selbst nur Anderen hinterher? Außerdem wird dort, wo Andere schon

    waren, nichts mehr für Euch übrig sein.

    Alleine durchschlagen? Wo lang? Welche Wege? Wo rasten? Wo landen?

    Wo ungestört schlafen, Essen, versorgen?

    Das sind sehr viele Fragen mit oft sehr wenig Antworten.

    Preppen bedeutet auch, daß man Antworten findet.

    Macht Euch sehr gerne ein paar Gedanken dazu.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Mein Nachbar hat das Auto seit neusten immer so voll das er es bis in die Schweiz schafft. 😅

    Wenn ich mit meinem Rucksack flüchte dann aus dem Haus weil es brennt.

    Ich hätte sonst da eine alte Nike Stellung mittem im Moor aber was sollte mich dazu bewegen mich dorthin abzusetzen? Ausser wenn ich mal eine Nacht in friedlicher Ruhe in der Natur verbringen möchte?