BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 731.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Da bist es aber auch wieder „Andere“,

    die genau das wollen (also destilliertes Wasser trinken) 8o

    Destilliertes Wasser trinken – Jungbrunnen oder Gift ?

    https://messerschmidt-muehlen.de/de/blog/destil…nnen-oder-gift/

  • Der Körper macht sich lebensfähiges Wasser selbst durch Anreicherung mit Salzen, ... Destiliertes und normales Trinkwasser wäre sonst tödlich für die Zellen im Körper.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Am einfachsten ist es, dass Wasser abkochen, Kaffeepulver rein und gut is :)

    Was soll dann noch groß passieren, außer das der Darm einem zeigt wer der Herr im Haus ist ^^^^^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Yup. Wobei abkochen halt dauert und das Wasser heiß ist und dann nicht erfrischt.

    Der Sawyer Filter reinigt sofort und man hat kaltes Wasser. Ich nutze aber auch als Kochwasser lieber gefiltertes Wasser.

    Ist dann quasi doppelt sicher.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Zitat

    Die Frage nach der Wirkung von UO-Wasser auf Zombies kann ich leider auch nicht beantworten

    Und wenn ich den Zombie einfach mit seinem Kopf für mind. 10 Minuten in eine Wanne voll mit diesem UO-Wasser tauche?

    Jens

    Gute Idee. Könnte eventuell funktionieren. Der osmotische Druck könnte den/die/das Zombie killen.

    Der Nachteil wäre die Sauerei, wenn der/die/das Zombie durch den Druck platzt.

    :anon:

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Wasser ist ja wie ein Organismus und habt Ihr gewusst, wenn man....sagen wir mal....100 Liter "totes" abgestandenes Wasser mit ca. 5 Liter frischem Wasser verschneidet, dass dann das abgestandene Wasser wieder lebensfähig wird?

    Wasser ist komplex und dennoch so einfach. Wodurch der lebensfähige Prozess in Gang gesetzt wird weiß ich nicht, aber das es funktioniert ist wissenschaftlich belegt.

    Ich habe mich soviele Jahre mit Wasser beschäftigt, dass ich sogar einen Nitrit-Peak mit blosem Auge erkennen kann.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Destilliertes Wasser zu trinken ist kein Problem, denn der Körper ist kein isoliertes System sondern nimmt auch dauernd Nahrung auf. Was meinst du, wieviel Salz in einer Stange Sellerie z.B. drin ist? Oder wieviel übermäßig Salz wir beim Kochen verwenden im Gegensatz zu einem Rohköstler z.B.?

    Ja, es macht einen gewissen Unterschied ob man dest. Wasser oder Salzwasser den ganzen Tag über trinkt. Der Körper muss puffern und leitet mehr Flüssigkeit aus oder lagert mehr Flüssigkeit ein, schwemmt mehr Salze aus oder eben nicht. Bei einer gesunden Ernährung mit genug Mineralien sehe ich da kein Problem - wird auch der Grund sein, warum die Gesundheitsfanatiker die DW Trinken nicht reihenweise umkippen.

    Ich selber hole schon seit Jahren Wasser aus einer Quelle hier die ziemlich mineralstoffarm ist, Kumpel hatte das mal gemessen und kam auf sehr niedrige PPM. Dafür ist das Wasser weich und schmeckt super im Tee. Mir geht es prima dabei.

  • Gravitus Danke. Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben.

    Sobald irgendwo das Thema DW und/oder UO-Wasser trinken aufkommt, hat man es sofort mit Behauptungen zu tun wie:

    "Du stirbst, wenn du destilliertes Wasser trinkst" oder "Das Wasser aus deiner UO-Anlage darfst du nicht in die Kaffeemaschine kippen. Das bringt dich um".

    Hab mich vor ca. 2 Jahren in der Mittagspause in der Kantine noch mit ner Kollegin über dieses Thema unterhalten.

    Alle, die das Gespräch mitgehört hatten, kamen genau mit den o.g. Sprüchen.

    Gruß

    Rainer

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld