BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 713.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Kauft Ihr noch Semmeln, Gebäck und Brot an Selbstbedienungstheken?
    Viele grabbeln da ja mit den Händen rein und selbst wenn jeder die Zange benutzt hat sie ja trotzdem jeder angefasst.

    Also ich kauf nur noch verpacktes vor Zugriff mit Hautkontakt und Speichel geschütztes Backwerk.

  • Ein großes Problem ist die stark steigende Anzahl der Pseudoexperten. Wenn du einen Überblick über die tatsächliche Berechnung bekommen möchtest, empfehle ich diesen Artikel [1].
    [1] https://www.heise.de/newsticker/mel….html?seite=all

    Empfehlenswert sind Meldungen auf der Seite des RKI, weil dort die Fakten aus erster Hand zu lesen sind.
    Pressemitteilungen sind dagegen fast immer verfälscht.

    Die Zombieapokalypse fällt leider aus. Egal wie sehr die Lügenpresse sich diese herbeiwünscht.


    Gruß Udo

  • Joa hast Recht. Das RKI schreibt 6% der erfassten Fälle.
    Wenn ich aber bedenke das man auch mit Grippeähnlichen Symptomen erst getestet wird wenn man in einem Risikogebiet war oder mit einem Infiziertem Kontakt hatte wird die Zahl der Unwissentlich Infizierten mit Symptomen wohl höher liegen als bekannt.
    Da frage ich mich wie sie das Virus dann eindämmen wollen.
    Ich sollte mit Erkältungs Symptomen ja gestern auch direkt in die Praxis kommen statt ne Krankmeldung zugeschickt zu bekommen und der nächste in Quarantäne wohnt 4km entfernt.

  • .....Da frage ich mich wie sie das Virus dann eindämmen wollen.

    Das Virus läßt sich nicht eindämmen,die Ausbreitung nicht verhindern!
    Beeinflußbar ist nur der Faktor Zeit und da wird ja einiges unternommen!
    Ob ausreichend und rechtzeitig läßt sich sicher diskutieren und sicher passieren in dieser Ausnahmesituation auch Fehler.

  • Wenn die beiden weltweit führenden Virologen - Donald Trump und Udo1865 - der Meinung sind, dass es nur eine milde Erkrankung ist, dann muss es ja stimmen. ;)

  • Naja das die milden Fälle für den einzelnen keine große Gefahr darstellen scheint ja zu stimmen. Allerdings infiziert man trotzdem andere und da liegt die Gefahr wenn man nicht getestet wird.
    Ich bin jedenfalls wegen ner Erkältung lieber zuhause geblieben statt meine Firma lahmzulegen falls es doch Corona sein sollte. ;)

  • Wenn die beiden weltweit führenden Virologen - Donald Trump und Udo1865 - der Meinung sind, dass es nur eine milde Erkrankung ist, dann muss es ja stimmen. ;)

    Kennst du die führenden Virologen Deutschlands?

    Google mal. 8)

  • Ich bin jedenfalls wegen ner Erkältung lieber zuhause geblieben statt meine Firma lahmzulegen falls es doch Corona sein sollte. ;)

    Und wenns nur eine Erkältung war, hast Du trotzdem richtig gehandelt.
    Ich krieg jedesmal einen Anfall, wenn hier einer meiner Kollegen mit Erkältung ankommt und die Welt retten will. Anschließend ist die ganze Abteilung krank und die Arbeit muß von 2-3 Mitarbeitern erledigt werden....

  • Anbei eine Tabelle mit typischen Symptomen und bei welcher Krankheit sie auftreten:

    SymptomCovid-19 (Coronavirus)GrippeErkältung
    Schnupfenseltengelegentlichhäufig
    Niesennieniehäufig
    Fieberhäufighäufigselten
    Trockener Hustenhäufighäufigselten
    Kopfschmerzmanchmalhäufigselten
    Durchfallseltengelegentlich bei Kindernnie
    Halsschmerzengelegentlichgelegentlichhäufig
    Kurzatmigkeitgelegentlichnienie


    Und für diesen Witz das ganze Chaos? Die Menschheit verblödet zusehends!

    An alle echten Prepper:
    Haltet euch ran! Sonst gewinnen die geistig unterbelichteten!

    An die anderen, die noch zurechnungsfähig sind:
    Schaltet TV, Radio und Internet aus und fahrt in den Süden ans Meer.
    Sonne, Meer und lecker essen sind wesentlich angenehmer als diese menschgemachte Hysterie!

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Mann mann, diese Hysterie. Wird dann noch von den Medien schön befeuert. Radiowecker heute morgen, hatte zufällig Zeit etwas länger mitzuhören. Mindestens 3 Corona-Themen. "Oh je, wir werden alle sterben!" Es geht mir so dermaßen auf die Nuss.

    Sicherlich gibt es schwere Fälle. Wir reden hier aber von einer Todesrate von 1-2 %. Viele Fälle gehen gar nicht erst zum Arzt, weil sie so asymptomatisch verlaufen. Dunkelziffer von Infektionen daher höher, aber es zeichnet ein etwas anderes Bild. Nimmt man nur mal die jährlichen Todesfälle der normalen Grippe zum Vergleich...

    Preppen tue ich nicht absichtlich. Ich habe eine volle Speisekammer mit großen Gebinden an Linsen, Bohnen, Erbsen, Kichererbsen, Reis usw. Größere Mengen Gewürze sind auch dabei. Sowie etwa 80L Quellwasser in Kanistern. Das kommt einfach günstiger und ich koche damit ständig.

  • Düsseldorfer Uniklinik testet Gegenmittel an Patienten.
    Da drück ich aber mal doll die Daumen

    Moin moin

    Dieser Tage im Net gelesen, dass ein Labor in England Probanden 4000 € zahlen wenn die sich mit dem Virus zwecke Tests Infizieren lassen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Mann mann, diese Hysterie. Wird dann noch von den Medien schön befeuert. Radiowecker heute morgen, hatte zufällig Zeit etwas länger mitzuhören. Mindestens 3 Corona-Themen. "Oh je, wir werden alle sterben!" Es geht mir so dermaßen auf die Nuss.

    Sicherlich gibt es schwere Fälle. Wir reden hier aber von einer Todesrate von 1-2 %.

    Genau da liegt das Problem. Angst ist ein schlechter Ratgeber. Man muss seinen Gegner kennen um agieren zu können.
    Die Letalität lag gestern in Italien zwischen 3,7 und 8,1 %. Das ist enorm.
    Hysterie ist Blödsinn, aber damit die Leute endlich anfangen sich richtig zu verhalten muss informiert werden.

  • So sehe ich das auch.
    Um sich vernünftig verhalten zu können, muss man die Wahrheit kennen.
    Das ist man den Menschen schuldig.

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Kennst du die führenden Virologen Deutschlands?

    Google mal.

    Nee, du etwa? Kennst du sie? Kannst dir hier ein Urteil erlauben in irgendeiner Weise? Googlen hilft?
    Ich glaube nicht.
    Woher nimmst du eigentlich immer diese absolute Leichtigkeit mit den ganzen Zahlen, mit der RKI-Nachrichtensendung täglich, fast tausend Tote in Italien, überall nur Kacke und dennoch sind wir bei deinen Ausführungen nur unter den Infuluenzazahlen und wir gehen lachend aus allem heraus?
    Ich lache da eher über dich, du bist schon recht seltsam. Muss es hier aber auch geben.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.