BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 707.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Die Auswirkungen seien „viel tiefgreifender, als wir es vor zwei Wochen hätten ahnen können“

    ... Ohne Worte.

    In dem Fall sind sich Volk und Politiker aber einig. Hier war doch vor ein paar Tagen auch noch die einhellige Meinung: "Ist nur eine Erkältung", "Grippe ist viel gefährlicher", "Ist total harmlos, das wurde nur erfunden um Geld zu machen"

  • Hätte man für ein paar Wochen die Grenzen dicht gemacht und aus dem Fehlverhalten Chinas gelernt... Dann hätte man es jetzt bestimmt im Griff.

    Ein Schelm der denkt, dass die Verbreitung gewollt ist...


    Seufz.

  • Worüber wir jetzt nachdenken sollten ist, wie wir versuchen die Alten und Risikopersonen aus unserem Umfeld zu unterstützen.
    Wenn wir sie nur durch alltägliche Kleinigkeiten schon etwas aus dem Schussfeld nehmen könnten, das wäre schon sehr viel wert.

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • @zocker

    Verstehe dein Zitat nicht ganz? Ich halte es nach wie vor für Schwachsinn, zu unterstellen Covid19 wird bewusst verbreitet, am besten noch um die Rentenprobleme zu lösen. :rolleyes:


    Sich gegen eine Erkrankung die die ganze Welt Stück für Stück durchläuft abzuschotten ist in etwa so sinnvoll wie der Versuch sich gegen die Luftverschmutzung des Nachbarlandes abzuschotten. Wie lange will man alles dicht machen? Eine Grippewelle ist auch nicht in 14 Tagen durch. Der entscheidende Faktor ist das man die Erkrankung gebremst ablaufen lässt damit die medizinischen Kapazitäten nicht total überlastet werden.

  • Sich gegen eine Erkrankung die die ganze Welt Stück für Stück durchläuft abzuschotten ist in etwa so sinnvoll wie der Versuch sich gegen die Luftverschmutzung des Nachbarlandes abzuschotten. Wie lange will man alles dicht machen? Eine Grippewelle ist auch nicht in 14 Tagen durch. Der entscheidende Faktor ist das man die Erkrankung gebremst ablaufen lässt damit die medizinischen Kapazitäten nicht total überlastet werden.

    Genau darum geht es jetzt, die Kurve der Neuinfektionen flach zu halten und das funktioniert nur durch Abschottung.

  • @zocker

    Verstehe dein Zitat nicht ganz? Ich halte es nach wie vor für Schwachsinn, zu unterstellen Covid19 wird bewusst verbreitet, am besten noch um die Rentenprobleme zu lösen. :rolleyes:


    Solche albernen Verschwörungstheorien kursieren in sozialen Netzwerken und auf der Youtube-Universität wie blöd.

    Dabei wird vergessen, daß Politiker i.d.R. in dem Alter sind, wo sie als erste abnibbeln.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Eines sollte klar sein. Der Corona Virus wird über kurz oder lang alle erreichen und alltäglich werden wie die echte Grippe.
    Im Moment versucht man nicht, den Virus zu stoppen, aufzuhalten oder zu eleminieren sondern nur zu verlangsamen, da nicht genügend Intensiv-Stationen für die schwer betroffenen zur Verfügung stehen. Das ist Alles. Erwischen wird es Jeden. Und wer dann heftige Symtome hat, der sollte hoffen, daß dann ein Intensiv-Platz zur Verfügung steht.

    Und ich bin jetzt mal so böse, daß hier in D keine neuen Krankenhäuser oder Abteilungen iun Krankenhäusern wie in China gebaut werden.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mein Schatz war eben in einer anderen Apotheke, da hing schon ein Schild das Desinfektionsmittel auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sind.
    Die Bestandteile wie Glycerin, Alkohol, Peroxid mussten an die Klinik abgegeben werden und bekommen sie auch keine mehr rein, vorerst.

    Menschen die Dauerhaft auf Medikamente angewiesen sind, sollten ihren Vorrat überprüfen und ggfs zeitnah auffüllen.
    Bei Medikamenten die aus dem Ausland kommen, können Lieferengpässe entstehen.

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Desinfizieren bringt nicht viel,wenn man es nicht richtig macht!
    Einfach nur bissel kurz die Hände naßspritzen wiegt nur in falscher Sicherheit.
    Warum haben wir wohl so ein massives Problem mit Krankenhauskeimen?
    Sicher nicht weil es an der Häufigkeit des Desinfizierens mangelt..... :whistling:

  • Da läuft grade nen Statement vom Robert Koch Institut.
    Da wurde gesagt sie gehen von 60 % Infizierter aus wo es bei 5% schwer verläuft.
    Also ca. 60.000.000 - 300.000.
    Bei 300.000 Fällen die Beartmung benötigen bleibt nur zu hoffen das die Verzögerung wirkt.
    Hieß es nicht die Tage sie gehen von 0.5% schwerer Fälle aus. 8|

    Bzw. nochmal auf deren Homepage geguckt ob ich mich nicht verhört habe.
    Dabei verliefen rund 80 % der Erkrankungen milde bis moderat. Vierzehn Prozent verliefen schwer, aber nicht lebensbedrohlich und in 6 % war der klinische Verlauf kritisch bis lebensbedrohlich

  • Nein....
    Ich guck das auch jeden Tag!
    Er hat gesagt 5% der Registrierten!
    Da ca. 4 von 5 gar nicht merken werden daß sie infiziert sind (wegen mangelnden Symptomen) sind die kritischen Zahlen nicht soo hoch!