Diana Oktoberfestgewehr

Es gibt 3.784 Antworten in diesem Thema, welches 605.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 18:15) ist von L00n4tic.

  • Ich muss gleich mal gucken, wo ich ein paar Probeschüsse abgeben kann.
    Hab gerade eine Knie-OP hinter mir, und jetzt komme ich nicht auf den Dachboden, wo ich meinen kleinen Schießstand habe,

    Gruß
    Holgi

  • Jubel Trubel! :thumbsup:

    Meins ist auch nun da! Die sind echt fix bei 5,4! Mit der Qualität bin ich echt zufrieden, ist alles sehr wertig, mit kleinen Abstrichen. Die Schaftkappe ist an den hinteren Rändern etwas fransig und der Stengel etwas kratzig. Es liegt prima im Anschlag, als könne man damit gar nicht verfehlen. Wird sich gleich zeigen! Mal sehen was ich als "Sterne" benutzen kann... Heute ist Ballertag!

    Ach ja, mein Vorderschaft klingt auch etwas hohl, die haben da ein Gewehr drin eingebaut. Sollte ich es jemals zerlegen (müssen), dann werde ich mir bei der Gelegenheit den Stengel in Zinn nachgießen. Das wäre eine schöne Aufwertung!

    @Holgi
    Gute Besserung mit dem Knie und auf dass du noch ein alt. Ziel findest :thumbup:

    So und jetzt- O' zapft is :n12:

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • So, gerade die ersten Schüsse abgegeben. Das spannen ist doch etwas schwerer als gedacht aber i.O. so. Auf meinen 7m hier, erreiche ich bei einer Deodose glatte Durchschüsse! Also schwach auf der Brust ist sie jedenfalls nicht. Von einem Rückschlag spüre ich jedenfalls nix und auch die Lautstärke ist angenehm. Und vor allem- das macht echt viel Spaß mit ihr!

    Nachher dann mehr- Chrony, Karte und Plinking. Werde weiter berichten.

    Also, ich bin jetzt schon ganz hin und weg vom Okti! <3

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Hab gerade eine Knie-OP hinter mir, und jetzt komme ich nicht auf den Dachboden, wo ich meinen kleinen Schießstand habe.

    Du kannst mal versuchen das geladene Oktoberfestgewehr mit der Mündung am Knie anzusetzen, vorsichtig spannen, Augen zu und abdrücken. Dadurch löst sich die Verspannung, der Schmerz ändert sich in der Intensität und im Nu bist Du am Dachboden. :thumbsup:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Juhuu!

    Meines ist vor 10 Minuten angekommen.
    Ausgepackt und schwer von der Qualität begeistert.
    Der Schaft hat eine wunderschöne Farbgebung und alle Metallteile sind aus Stahl!
    Die Färbung des Schaftes ist Dunkel und wird zu den Flächen hin heller! Ganz genial
    Geschossen wird nachher.
    Bilder:

    Kaum sichtbare Sägekanten am Hinterschaft und der Aufkleber ist auch absolut gerade! :love:

    Top!

  • Hat fast geklappt, aber wer macht mir jetzt die Nähte neu? ;):D

    Ach, das bekommst mit so einem Bürotacker leicht wieder hin. :thumbup:

    Na, wie sieht es aus Freunde, habt Ihr schon ein paar Tonnen Blei durch das Okti gejagt :?::D

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • So, hier nun nochn paar Ergebnisse:
    Beim chronen hatte ich im Schnitt um die 3J, also etwas drüber als angegeben. Da allerdings mit Schwankungen, das muss ich mal genauer auswerten. Sie ist ja auch noch neu, das wird sich sicher einpendeln. Die Konservendose wird einseitig gelocht, dass schaffe ich sonst nur mit Stahl-BBs. Das Schussbild auf 7m finde ich ganz ok, zumal ich es nicht mehr gewohnt bin, mit KuK zu schießen. Man kann auch sagen- ich hab da was schwarzes gesehen und da drauf gehalten ;) Die Aussreisser sind also auch meiner Leistung zuzuschreiben. Natürlich hab ich auch noch was geplinkt, so auf 5m. Also man muss sich schon Mühe geben um daneben zu schießen.
    Morgen teste ich noch mal was mehr.

    Von mir gibts also eine klare Kaufempfehlung! Oder besser gesagt, ein Nichtkauf ist durch nichts zu rechtfertigen! :thumbsup:

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Von mir gibts also eine klare Kaufempfehlung! Oder besser gesagt, ein Nichtkauf ist durch nichts zu rechtfertigen!

    Das hat sich Flitzi auch gedacht nachdem er in Dorsten meine D 30 Testen durfte.
    Ich hoffe aber immernoch das bald mein Okti kommt.
    Habs beim selben Händler vor bestellt wie Flitzi da er ja abgesprungen ist könnte ich ja auf der Liste vor rücken.

  • Ich habe meine erstmal ausgeschäftet, und von außen mit Ballistol gereinigt, jetzt riecht sie schon viel besser! ^^
    Aber Vorsicht: der Schaft ist recht weich und empfindlich, da hat man ruck-zuck eine Macke drin!

    Gruß
    Holgi

    Einmal editiert, zuletzt von Holgi (5. Oktober 2018 um 20:10)