Diana Oktoberfestgewehr

Es gibt 3.784 Antworten in diesem Thema, welches 614.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 18:15) ist von L00n4tic.

  • Ich hatte ja bezüglich meines neuen Diana 27 bei GSG angefragt und im selben Atemzug geschrieben, dass es schön wäre, wenn mal ein echtes Diana 30 neu gebaut werden könnte, bzw. halt ein Retromodel in entsprechender Qualität. Daraufhin erhielt ich die Antwort, dass ein Diana 30 nächstes Jahr erscheinen soll! Vielleicht lohnt sich das warten?!

    Das wäre natürlich ein Traum ... Falls die Neuauflage von der Qualität her dem Original entspricht.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Haben wir etwa schon April

    Denke ich schon, GSG bekommt es nicht hin den Service für die Diana 75 aufrecht zu erhalten.
    Dann glaube ich auch nicht das die, die qualität der Diana 30 halten können.
    Wird wohl wenn nur ein Okti mit Zählwerk.
    Weil wir wissen ja es gibt keine Qualitätsmengel beim Okti. :rolleyes:

  • Hallo,

    Daraufhin erhielt ich die Antwort, dass ein Diana 30 nächstes Jahr erscheinen soll!

    wohl doch kein verfrühter Aprilscherz ;)
    Gerade mal die "üblichen Verdächtigen" nach den Neuheiten 2020 durchforstet...

    Diana 30 Neo 8o

    ab 04.08.2020 bei "4,5" für den Preis von 7,2569832402 Stück "UVP" Oktis ;(
    Aber dafür "Made in Germany"

    Gruß PlinKing

  • Tja, wobei man aber sagen muss, daß das Diana 30 schon eine andere Klasse gegenüber dem Okti ist. Das hat nun mal einen hohen Preis zur Folge. Manche Auktionsangebote sind dennoch unverschämt hoch. Aber 500 bis 1000 Euro muss man heute schon rechnen für ein guterhaltenes Diana 30.

    Wer da nicht mithalten kann/möchte für den ist eben das Oktoberfest Gewehr die richtige Wahl, überhaupt dann, wenn es von Kollegen Hoeflerrr mal standfest gemacht wurde. Der Spaßfaktor ist bei beiden Modellen der Gleiche, und das zählt. :thumbup:

    Tja, wobei man aber sagen muss, daß das Diana 30 schon eine andere Klasse gegenüber dem Okti ist. Das hat nun mal einen hohen Preis zur Folge. Manche Auktionsangebote sind dennoch unverschämt hoch. Aber 500 bis 1000 Euro muss man heute schon rechnen für ein guterhaltenes Diana 30.

    Wer da nicht mithalten kann/möchte für den ist eben das Oktoberfest Gewehr die richtige Wahl, überhaupt dann, wenn es von Kollegen Hoeflerrr mal standfest gemacht wurde. Der Spaßfaktor ist bei beiden Modellen der Gleiche, und das zählt. :thumbup:

    super Schnäppchen, bei Egun laufen noch zwei Auktionen

    super Schnäppchen, bei Egun laufen noch zwei Auktionen

    super Schnäppchen, bei Egun laufen noch zwei Auktionen

    super Schnäppchen, bei Egun laufen noch zwei Auktionen

    Hallo,

    wohl doch kein verfrühter Aprilscherz ;) Gerade mal die "üblichen Verdächtigen" nach den Neuheiten 2020 durchforstet...

    Diana 30 Neo 8o

    ab 04.08.2020 bei "4,5" für den Preis von 7,2569832402 Stück "UVP" Oktis ;(
    Aber dafür "Made in Germany"

    Gruß PlinKing

    Ich hatte doch mit GSG per Mail kommuniziert, die werden sowas ja nicht einfach als Scherz schreiben.
    Und glaubt mir, die werden das schneller los, als sie es nachproduzieren können, auch zu diesem Preis.

  • Aber dafür "Made in Germany"

    Das wäre das Mindeste für diesen Preis. ;)

    Und glaubt mir, die werden das schneller los, als sie es nachproduzieren können, auch zu diesem Preis.

    Wenn es etwas taugt, glaube ich das gerne. Die ganzen Schießbuden Betreiber, warten schon lange auf einen würdigen Ersatz des in die Jahre gekommenen Diana 30.

    Aber für den Privatbereich finde ich es viel zu teuer. :thumbdown:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Das wäre das Mindeste für diesen Preis. ;)

    Wenn es etwas taugt, glaube ich das gerne. Die ganzen Schießbuden Betreiber, warten schon lange auf einen würdigen Ersatz des in die Jahre gekommenen Diana 30.
    Aber für den Privatbereich finde ich es viel zu teuer. :thumbdown:

    Man muss schon sehr viel privat schießen, damit sich die Anschaffung rentiert, oder es einfach besitzen wollen, wenn man das nötige Kleingeld hat.
    Gibt es überhaupt noch so viele Schießbuden? Ich glaube bei mir ist es Jahrzehnte her, als ich auf der Kirmes das letzte mal geschossen habe. Schon lange keine solche Bude mehr gesehen!
    Warum nehmen die eigentlich keine 310er Haenel. Eine große Zahl von 12er Magazinen vorgefüllt, das man nur tauschen muss, wenn eins leer ist. Ich sag mal als Beispiel, 2,50€ für 12 Schuss. Das würde doch funktionieren, oder?

    Das wäre das Mindeste für diesen Preis. ;)

    Wenn es etwas taugt, glaube ich das gerne. Die ganzen Schießbuden Betreiber, warten schon lange auf einen würdigen Ersatz des in die Jahre gekommenen Diana 30.
    Aber für den Privatbereich finde ich es viel zu teuer. :thumbdown:

  • Gibt es überhaupt noch so viele Schießbuden? Ich glaube bei mir ist es Jahrzehnte her, als ich auf der Kirmes das letzte mal geschossen habe. Schon lange keine solche Bude mehr gesehen!
    Warum nehmen die eigentlich keine 310er Haenel. Eine große Zahl von 12er Magazinen vorgefüllt, das man nur tauschen muss, wenn eins leer ist. Ich sag mal als Beispiel, 2,50€ für 12 Schuss. Das würde doch funktionieren, oder

    Tja, Schießbuden gibt es noch genügend, auf jeder Kirmes hier bei uns mindestens zwei.
    Aber für den von dir genannten Preis geht da schon lange nix mehr.
    12 Schuss kosten 5,00€, das war auch ein Grund für den Kauf meines Haenel. Mein Sohnemann war immer fasziniert von der Schießbude und das Kirmesgeld entsprechend schnell weg

  • Mit 2,50€ war auch nur ein Beispiel! Hier bei uns findet man die wirklich selten. Nur Fress-Buden, Käse, Crêpes usw.
    Als ich das letzte mal geschossen habe, konnte man für 5 DM den ganzen Stand leer schießen