Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 384.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Lü-gen-pres-se! Lü-gen-pres-se!

    Simma schon wieder so weit? Jaja, die Presse berichtet tendenziös. Hat aber weniger damit zu tun, dass die Journalisten alle grundböse sind, sondern viel mehr damit, dass sie in ihrer großen Mehrheit einen sehr ähnlichen hintergrund haben. Eltern Akademiker, Kriegsdienstverweigerer, irgendwas mit Medien oder Sozial oder Politik studiert, die Unis sind im Geisteswissenschaftlichen Bereich ziemlich Links, in den kritischen Phasen der "Weltbildkonstruktion" waren se halt im AStA und haben Uni-Gebäude besetzt und dann haben sie im näheren Bekanntenkreis nur Leute die auch so sind und auch so denken.

    Die glauben wirklich an das, was sie schreiben, und finden das völlig ok. Lügen tun sie dabei auch eigentlich nicht, es ist mehr so ein Unwissen gekoppelt mit selektiver Wahrnehmung und der Notwendigkeit Auflage zu machen.

    Ich denke, wenn man statt keine viele und statt passiv kritisch Medien konsumiert, dass man sich da schon ein Bild machen kann, ohne Angst zu haben, dass man übernacht zum veganen Waffengegner wird. Ich lese z.B. Zeit, FAZ und NZZ, damit meine ich das meiste gut abgedeckt du haben. Aber man kann natürlich auch sagen "Alles Lügen, ich les nur noch Facebook", da kenn ich auch ein paar. Was da besser ist muss jeder für sich entscheiden :)

    Friendly fire - isn't

  • Wobei die "Zeit" schon sehr weit links steht und schreibt ...
    Überraschenderweise ist die "Welt" - obwohl Sie zum
    Springer-Konzern gehört - eine der wenigen Zeitungen
    in der man Artikel mit unterschiedlicher Meinung (weil
    von unterschiedlichen Autoren) lesen kann.
    Aber auch da findet sich viel Mist. Oft nicht mal selbst
    verfasst sondern von einer Agentur. Das hat wenig mit
    Journalismus zu tun.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wobei die "Zeit" schon sehr weit links steht und schreibt ...

    Stimmt. Kann man sich ja trotzdem durchlesen, denn:

    • Linke Positionen sind nicht immer nur schlecht, nur weil sie Links sind. Man muss sich die Möglichkeit offen lassen, seine Meinung zu wechseln
    • Es ist gut zu sehen, wie andere argumentieren, um sich die eigene Meinung fundiert statt fundamentalistisch zu bilden

    Aber jeder wie er mag...

    Friendly fire - isn't

  • Lü-gen-pres-se! Lü-gen-pres-se!

    Simma schon wieder so weit? Jaja, die Presse berichtet tendenziös. Hat aber weniger damit zu tun, dass die Journalisten alle grundböse sind, sondern viel mehr damit, dass sie in ihrer großen Mehrheit einen sehr ähnlichen hintergrund haben. Eltern Akademiker, Kriegsdienstverweigerer, irgendwas mit Medien oder Sozial oder Politik studiert, die Unis sind im Geisteswissenschaftlichen Bereich ziemlich Links, in den kritischen Phasen der "Weltbildkonstruktion" waren se halt im AStA und haben Uni-Gebäude besetzt und dann haben sie im näheren Bekanntenkreis nur Leute die auch so sind und auch so denken.

    Die glauben wirklich an das, was sie schreiben, und finden das völlig ok. Lügen tun sie dabei auch eigentlich nicht, es ist mehr so ein Unwissen gekoppelt mit selektiver Wahrnehmung und der Notwendigkeit Auflage zu machen.

    Ich denke, wenn man statt keine viele und statt passiv kritisch Medien konsumiert, dass man sich da schon ein Bild machen kann, ohne Angst zu haben, dass man übernacht zum veganen Waffengegner wird. Ich lese z.B. Zeit, FAZ und NZZ, damit meine ich das meiste gut abgedeckt du haben. Aber man kann natürlich auch sagen "Alles Lügen, ich les nur noch Facebook", da kenn ich auch ein paar. Was da besser ist muss jeder für sich entscheiden :)


    Hallo,

    wenn ich mich richtig erinnere bist du doch gerade noch dabei irgend etwas zu studieren.

    Ich hoffe dein Fach, das du studierst ist keine Sozial… oder Politikwissenschaft.


    Gruß Viper1497

  • Kann man sich ja trotzdem durchlesen

    Wenn ich Sie nicht lesen würde wüsste ich das ja nicht ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hoffe dein Fach, das du studierst ist keine Sozial… oder Politikwissenschaft.

    Warum, wäre doch schön, wenn ich in so einem fundamentalistischen Umfeld noch in der Lage wäre, einigermaßen zu differenzieren :)

    Aber nein, ich studiere Maschinenbau und besuche nur gelegentlich (aus Spaß) die ein oder andere Vorlesung bei den Geisteswissenschaftlern. Nicht, dass man noch zum Fachidioten wird...

    Friendly fire - isn't

  • Stimmt. Kann man sich ja trotzdem durchlesen, denn:

    • Linke Positionen sind nicht immer nur schlecht, nur weil sie Links sind. Man muss sich die Möglichkeit offen lassen, seine Meinung zu wechseln
    • Es ist gut zu sehen, wie andere argumentieren, um sich die eigene Meinung fundiert statt fundamentalistisch zu bilden

    Aber jeder wie er mag...

    Deshalb finde ich auch Wagenknecht gut, obwohl von meinem politischem Spektrum entfernt. Aber sie wirkt auf mich
    au­then­tisch und da höre ich zu.

    Aber Schluss mit Politik 8)

  • Warum, wäre doch schön, wenn ich in so einem fundamentalistischen Umfeld noch in der Lage wäre, einigermaßen zu differenzieren :)
    Aber nein, ich studiere Maschinenbau und besuche nur gelegentlich (aus Spaß) die ein oder andere Vorlesung bei den Geisteswissenschaftlern. Nicht, dass man noch zum Fachidioten wird...


    Hallo,

    aber so etwas würde ich nicht studieren. ;););)

    Gruß Viper1497

  • Überraschenderweise ist die "Welt" - obwohl Sie zum
    Springer-Konzern gehört - eine der wenigen Zeitungen
    in der man Artikel mit unterschiedlicher Meinung (weil
    von unterschiedlichen Autoren) lesen kann.

    Lese ich fast täglich - und über diesen Beitrag habe ich mich besonders gefreut, weil es die tatsächliche Situation in Sachsen auf den Punkt beschreibt.

    MOD: Link entfernt, wir fangen hier jetzt sicher nicht an, über dieses Thema zu diskutieren. Zudem: Weltwoche und WELT haben etwa soviel miteinander zu tun wie Windbeutel und Wind.

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (7. September 2018 um 17:24)

  • Eigentlich kann ich es ja ein bisschen verstehen, wenn nachbarn die Polizei rufen.

    • Dass die Nachbarn die Polizei rufen wenn sie jemanden durchs Fenster mit einer Waffe hantieren sehen: Evtl. noch nachvollziehbar.
    • Dass die Polizei gleich mit großem Gefolge anrückt: Grenzwertig, hängt evtl. mit Wohnbezirk zusammen.
    • Anzeige wg. Verstoß gegen Waffengesetz: Hier absolut nicht nachvollziehbar. Seit wann ist denn eine Privatwohnung öffentlicher Raum? Kann ein Spanner am Schlafzimmerfenster auch die Polizei wg. Erregung öffentlichen Ärgernisses anrufen?


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Kann er frag mal Nosferatu der hat sowas schon gemacht.

    Ne ich hatte den fall wie oben.
    Nachbarin sieht mich beim Plinken mit der Haenel durch meine geschlossene Balkontür.
    Ruft auch tatsächlich die Rennleitung nur haben die bessonen reagiert kamen mit einem Handelsüblichem Streifenwagen haben festgestellt das alles chic ist und sind wieder wech.

  • Das ist ja ein Hammer!

    Ne warr cool vorallem ihr blick als die Herren sich freundlich verabschiedet haben ohne auch nur eine Knifte mit zu nehmen.
    Ihr spruch zu mir war krass irgendwann würde ich Amok laufen, denn jeder der Waffen hat läuft irgendwann Amok das hat sie bei RTL gesehen. :D
    Die Olle war echt durch.
    Wir Grillen im Vorgarten sie fragt ob sie auch was auf den Grill legen darf.
    "Klar gerne".
    Raven mein bester Kumpel dessen Freundin planen die Mittelaltermärkte die wir besuchen möchten.
    Sie hört ein bissel mit und meinte "sagt mal das Mittelalter war doch in England oder?"
    Das gelächter war Groß mein bester Kumpel meinte nur ja da auch. 8o