Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 390.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Es wird wohl nicht mehr lange dauern und die ersten Hausdurchsuchungen werden folgen bloß weil man mal irgendwo erwähnt hat das man ein paar Schreckschüsser und Luftgewehre zuhause rumliegen hat.

    Wir sind auf bestem Wege dahin.
    Werde wohl bald mein bisschen Gerümpel beim Kumpel im Elsaß, 25 km entfernt, lagern.
    Da geht es doch noch etwas liberaler zu.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Da hier von gefährlichem Kinderspielzeug die rede war. Hier mal ein wirklich gefährliches Kinderspielzeug. Das Mattel im me.
    In kombination mit einem PC und einer kleinen Platine kann kann mit dem Mattel-Spielzeug jedes elektrische Garagentor und jedes Auto knacken. Quasi automatisches, elektronisches 100% Lockpicking.

    Ergo müßten jetzt schon mal alle Haushalte mit elektronischem Kinderspielzeug Besuch vom GSG9 Komando bekommen, wo die Polizei die Kinderzimmer stürmt und nach rosafarbenen und lila Spielzeug Ausschau hält.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (6. September 2018 um 09:58)

  • Rannten doch gestern tatsächlich die Nachbarskinder mit Spielzeugknarren durch den Garten. Ich konnte es genau sehen, als ich hinter der Gardine stand. Habe vorsorglich 110 gewählt.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Und eine Echte, die wie eine Banane aussieht? :D ;) Ist das dann eine Anti-Anscheinswaffe?

    Das ist halt das Problem. Es geht nur nach dem Begriff / Wort und dem Aussehen. Rest ist quasi egal.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und eine Echte, die wie eine Banane aussieht? :D;) Ist das dann eine Anti-Anscheinswaffe?

    Nein, das ist dann ein verbotener Gegenstand im Sinne des Waffengesetzes, wie alle Schusswaffen, die Alltagsgegenstände vortäuschen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Das hat vielleicht auch damit zu tun, dass manchen Leuten einfach seeeehr langweilig ist.
    Und Langeweile führt dazu, dass das Hirn anfängt sich selbst zu beschäftigen. Da kommen dann abstruse Wahrnehmungen zustande. Gerade, wenn der Actionfilm letzte Nacht besonders gewalttätig war.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Eigentlich kann ich es ja ein bisschen verstehen, wenn nachbarn die Polizei rufen. Man ist hier in Deutschland mit Waffen ja eh eher so komisch, da ruft man eben bevor mal was schlimmes passiert die Polizei. Viel schlimmer finde ich die Reaktionen der Polizisten, die es ja besser wissen müssten und dass dann so ein mega Fass aufgemacht werden muss. Die hätten in dem einen fall ja kommen können, erkennen, dass es ne Lego Waffe ist, lachen, zur Nachbarin gehen und bescheid sagen. Hahaha, was haben wir alle gelacht. Aber nein, da wird dann erstmal alles konfisziert und es wird wegen weiß der Geier was ermittelt (Vortäuschung einer Straftat?).

    Deswegen mach ich zum Trockenüben die Rolläden runter, ich müsste es nicht, aber ich habe null Bock auf Stress wegen ängstlicher Nachbarn und inkompetenter Polizisten.

    Auf der anderen Seite ist man mal ganz froh, wenn die Nachbarn aufpassen und auch die Polizei anrufen, wenn da wer das Haus durchwühlt und Wertsachen abtransportiert...

    Friendly fire - isn't

  • Deswegen mach ich zum Trockenüben die Rolläden runter

    DAS würde ich lassen!!!!

    Nicht das Du wegen Verdunkelungsgefahr nach § 112 Abs. 2 StPO (Strafprozessordnung) Ärger bekommst!

    Gaaaanz böse!!!!

  • So ändern sich die Zeiten, früher wurde bei Fliegeralarm verdunkelt.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Dank BLÖD Zeitung gibts da ja nicht mehr viel zu verdummen....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.