Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 384.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Da ich nicht glaube, dass Du faul bist, kannst das locker selbst in einschlägigen Nachschlagewerken recherchieren.

    Wenn man das so einfach nachlesen kann, warum ist denn
    das Jurastudium so lang uns so schwer?

    Machst du Operationen am offenen Herzen auch selbst weil
    du mal eine auf RTL gesehen hast?

    :bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash:

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • NC, ich weiß nicht, ob es bei Dir mit dem Studium geklappt hat, aber mein bescheidener Freund stieß sich am Wort "extraordinär". Das lässt sich auch für Dich problemlos nachschlagen, dazu brauchst Du kein Studium.

  • Leider kann ich folgenden Test nicht durchführen, da ich aufm Kaff wohne.
    Deshalb meine Bitte an jemanden aus der Großstadt.

    Es möge sich doch bitte mal einer ein Maschinengewehr ähnliches Luftgewehr (7,5J) nehmen, und ein Sicherheitsfähnchen im Lauf anbringen. Nun öffne man bitte das Fenster und setze sich an das offene Fenster und putze die Waffe, so dass man die putztätigkeit von draußen gut sehen kann.

    Es wäre ja eine totale Frechheit, wenn jetzt irgendwelcher Besuch kommen würde, denn schließlich ist dies alles erlaubt und legal.
    Und wenn doch Besuch kommt, haben die ganzen „das ist mein Recht“ Besserwisser was zu schreiben.

    Wie es will keiner machen? Warum denn nicht? Ist doch alles legal! Es handelt sich doch nur um einen Putzlappensammler!

    Was ich mit dem Geschreibsel sagen möchte?
    Nur weil etwas legal ist, muss ich es doch nicht unbedingt machen, wenn es evtl. etwas fragwürdig interpretiert werden könnte.

    Nehmen wir mal an, es hätte jetzt jemand die Flinte und das Ventil so wie in Plays Fall gekauft, das Ventil verbaut und in der Fußgängerzone Leute umgeballert. Was wäre das Geschrei groß, wenn raus gekommen wäre, dass irgendjemand von dem Kauf wusste, jedoch nix unternommen hat.

    Ich bin noch immer der Meinung dass man nicht jeder 16J Feder nachrennen sollte.
    Wenn aber jemand so exotische Sachen kauft wie Play es gemacht hat, noch dazu in Doppelt oder dreifacher Anzahl finde ich es gut, wenn da mal jemand nachschaut.
    Wie genau dieses Nachschauen ablaufen sollte, darüber lässt sich ganz sicher Diskutieren.

    Wie ist es denn gelaufen Play! Hat denn wirklich das SEK in Actionfilm Manier deine Bude gestürmt?

  • Wer Unheil anrichten will, nimmt kein LG. Ob nun 16J oder 50J, ... Der nimmt ein LKW, Auto, Chemie, oder ein Nudelholz. Nahezu Alles ist effektiver. Z.B. eine Tüte mit Dosen mit Erbsen drin a la Crocodil Dundee.

    Das schlimme ist halt, daß man wahrscheilich sogar Besuch bekommt, wenn es sich um eine Wasserpistole im Design z.B. einer M16 handelt. Die Welt hat sich sehr verändert. Nicht unbedingt zum guten!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ist doch im Prizip das Gleiche wie mit dem KWS.
    Ich darf ganz legal eine SSW mit PTB Kennzeichnung in der Öffentlichkeit führen. Im Gesetz steht nichts von verdecktem Führen.
    Also was passiert wenn ich durch die Stadt mit umgeschnalltem Holster und ner SSW darin rumlaufe. Jeder kann sie sehen, weil ich nur ein T-Shirt anhabe und das Shirt den Blick auf die Waffe frei gibt.
    Was glaubt ihr wie weit ich komme, bis mich drei Polizeiautos einzingeln und die Kollegen mit gezogener Waffe mich auffordern mich ganz langsam mit ausgebreiteten Armen und die Handrücken nach oben auf den Boden zu legen.
    Wie schon erwähnt-- alles legal.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Nehmen wir mal an

    Ja, genauso entstehen sinnlose Gesetze!

    Nehmen wir mal an, es hätte jetzt jemand die Flinte und das Ventil so wie in Plays Fall gekauft, das Ventil verbaut und in der Fußgängerzone j
    Leute umgeballert. Was wäre das Geschrei groß, wenn raus gekommen wäre, dass irgendjemand von dem Kauf wusste, jedoch nix unternommen hat.

    So, Du willst also was unternehmen bevor was passiert.
    Du willst also verhindern das Menschen zu schaden kommen!
    Bedeutet für mich: Du willst 100% Überwachung und Kontrolle der Bürger! Jeder der einen Pflasterstein kauft, ohne einen Garten zu haben z.B.!
    Interessant! Da dürfte das neue Bayrische Polizeigesetz ja genau Dein Ding sein!
    Mal schauen wer dann als erster laut "Überwachungsstaat" schreit!

    Ich bin noch immer der Meinung dass man nicht jeder 16J Feder nachrennen sollte.

    Warum? Jeder kann doch sein Pre-F- Gewehr auf alten stand bringen (lassen)

    Wenn aber jemand so exotische Sachen kauft wie Play es gemacht hat, noch dazu in Doppelt oder dreifacher Anzahl finde ich es gut, wenn da mal jemand nachschaut.

    EXOTISCH??
    So wie Tuning Auspuffrohre? Tuning Elektroniken für PKW? Taktische Taschenlampen? Salutgewehre? AK 47 Dekos?
    Mehr als eine SSW im Jahr?
    Soll ich weiter machen?
    Hast Du auch nur die aller geringste Vorstellung wo uns das hinführt?
    Wie wäre es, wenn man mal anfängt den Bürgern wieder Verantwortung, Disziplin und Gemeinschaftssinn nahe zu bringen.
    Und nicht ständig mit aufgeblasenen Medienschlagzeilen zu verunsichern!
    Was bei so etwas rauskommt liest man hier ja leider zur Genüge!

    Edit:
    Achja, es gibt tatsächlich Leute in DE, die fahren alle paar Wochen 3, 4, 500km von einem FT oder Spaß Turnier zum nächsten.
    Unter anderem auch z.B nach Holland oder Belgien.
    DA kann man dann das Ventil einbauen und mal richtig Spaß haben! Völlig legal! Na sowas!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzpiepe (10. April 2018 um 18:39)

  • Am besten man bricht einen Ast vom nächsten Baum ab, und haut die dem nächsten Passanten über die Rübe.

    Dann abwarten ob dann Bäume und Wälder verboten werden...
    Wälder sind ja Massenansammlungen von Waffen...

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Ein gutes Beispiel, @BMSTJ!

    Als ich letztes Jahr begonnen habe, mich für das Schießen zu interessieren und nach einem LG für meine Anforderungen gesucht habe, sind mir auch die Exportfeder/-ventile aufgefallen.

    Vor dem Kauf der AM850 hatte ich schon ein Exportventil mit im Warenkorb. Zum Glück habe ich mich vor der Bestellung informiert (auch hier im Forum), ob es legal ist, das Ventil einzubauen. Ansonsten muß ich es ja nicht kaufen!

    Da ich im Dreiländereck (D - F - CH) lebe und Grenzübertritte mehrfach am Tag um von A nach B zu kommen normal sind, und die Kontolldichte hoch ist, war mir das Risiko, irgendwie Ärger zu bekommen, zu hoch.

    Gerade bin einem Zug franz. Infanteristen begegnet, ihre Sturmgewehre haben keine Blumen im Lauf...

    Also ganz einfach, wer weis, daß der Einbau des Exportteils Konsequenzen hat und es trotz macht, ist selbst Schuld, wenn er eventuell eines Tages Besuch bekommt oder sonst irgendwie Ärger.
    Ich behaupte mal, daß ein extrem hoher Prozentsatz der Exportteilkäufer das Teil auch einbaut, ganz klar eigenes Risiko, also bitte nicht plärren, wenn Ärger ins Haus kommt.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • das hat wohl wirklich einer getestet ;)

    https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/ku…atz-aus100.html

  • Absolute Unverschämtheit, das mit den Einsatzkosten. Es ist vollkommen legal z.B. mit einer Co2-waffe ohne Geschoss auf dem Balkon rumzuballern. Klar verbietet es die Vernunft, aber eine Strafe in 5-stelliger Summe ist einfach völlig ungerechtfertigt.

  • Gegen welche Gesetze verstößt man da konkret?

    Gegen keines evtl. ein Verstößchen gegen anscheinswaffenparagraphen.
    Zu mehr reichts nicht.
    Aber wer Waffen und Bremen verfolgt hat in den letzten 10-15 Jahren weiß das die jeden kleinen Verstoß ahnden und sich über jede abgegebene Waffe freuen weil ihre kleine Welt ein stückchen sicherer ist.
    Das kommt bei raus wenn Rot Grün regiert.

  • Balkon - eigene vier Wände. Wenn die mir sowas in Rechnung stellen würden, könnten sich in naher Zukunft, die Einsätze verzwanzigfachen. :D

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Absolute Unverschämtheit, das mit den Einsatzkosten. Es ist vollkommen legal z.B. mit einer Co2-waffe ohne Geschoss auf dem Balkon rumzuballern. Klar verbietet es die Vernunft, aber eine Strafe in 5-stelliger Summe ist einfach völlig ungerechtfertigt.

    Was soll die Empörung?
    Rechtliche Grundlagen bitte?

    Gruß Udo

  • Was soll die Empörung?Rechtliche Grundlagen bitte?

    Gruß Udo

    Man darf als ü18, (weicht etwas vom Beispiel ab) eine F-Waffe auf dem einen Grundstück führen. Also auch auf dem Balkon. Wenn man nur eine Co2 Patrone läd, machts laut Peng, aber es kann kein Geschoss das Grundstück verlassen, daher erlaubt.

    Klar sollte man nicht unnötig provozieren, aber es ist nun mal legal.
    Außerdem ist das doch auch wieder nur Angstmacherei. Eine Fünfstellige Summe klingt ziemlich abschreckend, also am besten nie das Luftgewehr/ die Softair im Garten knipsen oder putzen und immer schön beim Schießen die Jalousien runtermachen, dann passiert schließlich nichts ^^

  • Man darf als ü18, (weicht etwas vom Beispiel ab) eine F-Waffe auf dem einen Grundstück führen. Also auch auf dem Balkon. Wenn man nur eine Co2 Patrone läd, machts laut Peng, aber es kann kein Geschoss das Grundstück verlassen, daher erlaubt.
    Klar sollte man nicht unnötig provozieren, aber es ist nun mal legal.
    Außerdem ist das doch auch wieder nur Angstmacherei. Eine Fünfstellige Summe klingt ziemlich abschreckend, also am besten nie das Luftgewehr/ die Softair im Garten knipsen oder putzen und immer schön beim Schießen die Jalousien runtermachen, dann passiert schließlich nichts ^^

    In dem Artikel stand ja auch nix von Strafe oder bezahlen, sondern nur von prüfen......

    Das Recht muß dem Unrecht nicht weichen. Deshalb meine Frage, gegen welche Gesetze konkret verstossen wurde.

    Gruß Udo