Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 390.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Wenn es für Dich "extrem schwer durchzusetzen" ist, verkaufe eine Knifte und nimm Dir einen Anwalt. Ganz einfach. Wer will, findet Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.

  • Wenn jeder Bürger dieses Landes das Recht auf einen kostenlosen Anwalt/Rechtsbeistand hätte dann würden das auch sehr viele Bürger tun. Eine Knifte zu verkaufen reicht da nicht aus.

    Und gegen die Staatsmacht führen nur wenige Prozesse um Erfolg ! Leider ist es im Leben oft so das man sein Recht nicht bekommt.

  • Und es gab nur sehr wenige LGs wie Meines

    Sag' mal play....aus reinem Interesse.....

    Die Hatsan wurde also "mitgenommen" !?!
    Und das Exportkit auch?
    (Obwohl es dann ja offensichtlich nicht verbaut hätte sein können...es sei denn,Du hättest ein zweites gekauft...)

    Oder nur das Gewehr?
    Und jetzt (schlussendlich) hast Du also beides (Gewehr+Ex-Kit) bei Dir zu Hause "rumliegen"? ;)

  • Wenn jeder Bürger dieses Landes das Recht auf einen kostenlosen Anwalt/Rechtsbeistand hätte dann würden das auch sehr viele Bürger tun. Eine Knifte zu verkaufen reicht da nicht aus.

    Ja, und noch mehr Querulanten und Weltverschwörungsfans würden mit ihrem staatsfinanzierten Rechtsbeistand die Justiz blockieren. Tolle Idee.

    PCP, die paar EUR wirst Du Dir doch noch leisten können. Die anwaltliche Vertretung im Ermittlungsverfahren kostet gerade mal gut 485 EUR, wenn Du nicht gerade in Untersuchungshaft sitzt. Mit dem erstinstanzlichen Gerichtsverfahren - wenn es denn kommt - sind es gerade mal knapp 1.000 EUR Rechtsanwaltskosten für eine rechtlich qualifizierte Strafverteidigung. Das ist sogar weniger als eine ordentliche Match-Knifte kostet.

    absurd... wenn man das offensichtlich sieht die Waffen dann mitzunehmen

    Die Waffe hätte trotzdem manipuliert sein können. So offensichtlich offensichtlich ist es dann doch nicht, wie der Forenkriminalist und -justizintimkenner denkt.

    Und wehe, die Waffe wäre liegengeblieben und es hätte hinterher eine Straftat damit gegeben. Das Gejaule über die unfähige Polizei kann ich mir ausmalen.

    4 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (10. April 2018 um 15:57)

  • Bewirb Dich mit Deinen extraordinären Kenntnissen doch bei Polizei und/oder Justiz. Dann reicht es demnächst vielleicht für drei warme Mahlzeiten am Tag UND den Rechtsanwalt.

  • Die Waffe hätte trotzdem manipuliert sein können. So offensichtlich offensichtlich ist es dann doch nicht, wie der Forenkriminalist und -justizintimkenner denkt.

    Und wehe, die Waffe wäre liegengeblieben und es hätte hinterher eine Straftat damit gegeben. Das Gejaule über die unfähige Polizei kann ich mir ausmalen.

    Sehr geehrter Herr TumberTambour, deine Aussage macht aber keinen Sinn wenn er das Gewehr und das Exportventil wieder zurückbekommen hat.

    Und im Prinzip macht es auch keinen Sinn alle Käufer von Exportfedern und Exportventile zu kontrollieren Der Besitz ist in Deutschland immer noch legal und nicht strafbar.

    Somit könnte der Besitzer auch nach der Kontrolle das Exportventil oder die Exportfeder einbauen... Um so was generell auszuschließen dürften solche Exportfedern und Exportventile erst gar nicht frei erhältlich sein.

    Niemand sagt das unsere Polizei unfähig ist, aber die Vorgehensweise ist meiner Meinung nach mehr als fragwürdig.
    Wenn die Polizei einen Käufer kontrolliert, der eine Hercules mit Exportventil gekauft hat und die Person hat ein langes Strafregister, dann könnte man so ein Vorgehen noch rechtfertigen, aber in diesen Fall nicht. Da kann ich so eine Vorgehensweise nicht für Gut heißen !

    2 Mal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (10. April 2018 um 16:56)

  • Sinn ergeben Deine Spekulationen und Deine daraus resultierenden Schlussfolgerungen nicht. Du kennst doch den Fall/das Vorgehen nur vom Hörensagen. Die Aktenlage ist hier völlig unbekannt und scheint bei denen, die sie zur Kenntnis nehmen könnten, offensichtlich ja auch nicht von Interesse zu sein.

  • Stand auch deutlich auf den Tütchen drauf. Beschußzettel und eine Kopie der Feststellung, ... liegen jetzt in den Koffern.

    Gruß Play

    Es wurde also amtlich festgestellt, daß die separaten Federn nicht eingebaut sind? :D
    Jetzt ist eigentlich genug Material zusammen, um sowas z.B. mal auf Extra3 zu bringen.
    So schade, daß ich meine Seite nicht mehr habe. Die Geschichte wäre mir einen Artikel
    Wert gewesen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Bewirb Dich mit Deinen extraordinären Kenntnissen doch bei Polizei und/oder Justiz. Dann reicht es demnächst vielleicht für drei warme Mahlzeiten am Tag UND den Rechtsanwalt.

    Wow ( extraordinären Kenntnissen) sowas überlasse ich lieber so schlauen Menschen wie dich.
    Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie hab ich das Gefühl du hast als kleines Kind zuviel am Kleber geschnüffelt ! Soll nicht Gut fürs Gehirn sein. Ist aber nur reine Spekulation. Sorry

    Erkläre mir bitte "extraordinären Kenntnissen in Bezug auf eine Bewerbung bei Polizei und/oder Justiz " bin ja nicht so ein hochintelligenter Mensch wie du. Vielen Dank im Voraus ! Bin echt gespannt.

  • Wow ( extraordinären Kenntnissen) sowas überlasse ich lieber so schlauen Menschen wie dich.

    Tja, mein Bester. Das ist der Grund, warum ich meistens keinen Rechtsanwalt benötige. Und wenn ich ihn benötige, dann kann ich mir ihn problemlos leisten.

  • Tja, mein Bester. Das ist der Grund, warum ich meistens keinen Rechtsanwalt benötige. Und wenn ich ihn benötige, dann kann ich mir ihn leisten.

    echt jetzt ? ... du bist mir noch eine Erklärung schuldig. Komm schon gib deinen kalten Herz einen Ruck und lass die Dummen nicht im Regen stehen.

    Hey TumberRubbler, dann bist du unser Forum Rechtsanwalt. Wenn irgendwo bei einen Schützen die Kacke am Dampfen ist musst du die Kohlen aus dem Feuer holen und uns alle retten..

  • echt jetzt ? ... du bist mir noch eine Erklärung schuldig. Komm schon gib deinen kalten Herz einen Ruck und lass die Dummen nicht im Regen stehen

    Da ich nicht glaube, dass Du faul bist, kannst das locker selbst in einschlägigen Nachschlagewerken recherchieren.