SSW für meine Frau - welche?

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 14.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2018 um 03:37) ist von Unfallchirurg.

  • ...und ich empfehle, daß jede Frau dies für sich entscheiden sollte.

    Wie bei Männern gibt es da solche - und solche.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenn Du Dich belehrt fühlst, dann liegt das an Deinem Selbstwertgefühl. Wenn Du meinst, die SSW ist das Mittel für Deine Frau, dann will ich es Dir nicht ausreden.

    Das große Lamentieren und Dagegenreden zum Pfeffer hast Du selbst begonnen. Ich schrieb:

    Innerhalb der eigenen vier Wände würde ich insbesondere wegen des Knalls einer SSW auch eher Pfeffer in der Familienpackung bevorzugen...

    [...]

    Wenn sich jemand aber mit einer SSW sicherer fühlt, dann ist das so. Und es gibt wohl auch Leute, die ihr Heim damit schon erfolgreich verteidigt haben.

    Wenn Du Dich daraufhin zu einer Gegenrede zum Pfeffer bemüßigt fühlst und andere Argumente nicht erträgst, dann liegt das Problem ausschließlich bei Dir selbst.

  • Wie bei Männern gibt es da solche - und solche.

    Natürlich! Ich kenne Frauen, denen macht man in Sachen Schusswaffen nichts vor und denen traue ich den Einsatz auch ohne Frage zu. Das ist aber nicht die Regel und Frauen mit Schusswaffen sind eher die Ausnahme.
    Meistens bleiben Schusswaffen Männerspielzeug - aus welchem Grund auch immer - und Männer versuchen gerne ihre Interessen den Frauen aufzudrängen. Das ist aber durchaus normal. Dennoch - die meisten Frauen haben eher eine Abneigung gegen Schusswaffen oder mindestens eine Hemmung damit auch wirkungsvoll und resolut aufzutreten, was meiner Meinung eine wichtige Sache im Sinne der SV ist.

  • Gibt es hier im Forum auch Frauen?
    Welche die sich zu dem Thema äußern und eigene Erfahrungen berichten könnten.

    Aber bei dem Interessengebiet werden wir Männer wohl deutlich in der Überzahl sein . . .

    Ja stell dir mal vor es gibt noch Frauen hier die noch nicht vertraut worden sind von euch :D


    Nein hab schon kein Problem damit die Henne im Korb zu sein....
    Ich find schiessen und Waffen ist für mich keine Sache die nur Männer vorbehalten ist...
    Wollte eher helfen seine Frau glücklich zu machen.

    Über welche Erfahrung willst du mehr wissen

    Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

  • Ich empfehle den Frauen überhaupt keine SSW zur SV. Meistens werden sie von den Männern dazu gedrängt, als wollen sie eine SSW wirklich führen. Außerdem unterstelle ich den meisten Damen, dass sie im Ernstfall weder in der Lage sind diese wirkungsvoll einzusetzen oder dass sie gar selbst Angst vor dieser Schusswaffe haben und demzufolge auch kein resolutes Auftreten mit der SSW zeigen können. Damit verpufft die Drohwirkung weitgehend.
    Ich empfehle den Frauen eher ein Pfeffer- bzw. Abwehrspray. Deutlich billiger, einfacher in der Anwendung und wahrscheinlich sogar wirkungsvoller, als die Pfefferpatrone abgefeuert aus einer SSW. Zudem kein KWS nötig und deutlich einfacher zu führen.

    Natürlich! Ich kenne Frauen, denen macht man in Sachen Schusswaffen nichts vor und denen traue ich den Einsatz auch ohne Frage zu. Das ist aber nicht die Regel und Frauen mit Schusswaffen sind eher die Ausnahme.Meistens bleiben Schusswaffen Männerspielzeug - aus welchem Grund auch immer - und Männer versuchen gerne ihre Interessen den Frauen aufzudrängen. Das ist aber durchaus normal. Dennoch - die meisten Frauen haben eher eine Abneigung gegen Schusswaffen oder mindestens eine Hemmung damit auch wirkungsvoll und resolut aufzutreten, was meiner Meinung eine wichtige Sache im Sinne der SV ist.

    Ich kenne das auch eher so das Frauen da Ängstlicher sind ,warum weiß ich nicht ,vielleicht hat das was Evolutionsbedingtes das Männer vor 10.000 Jahren schon die Jäger waren .

    Frauen sind was das angeht oftmals skeptischer ,ich kann natürlich nicht alle einschätzen,die paar mit denen ich in dem Zusammenhang zu tun hatte wollten eigentlich nicht so richtig was zu tun haben und waren von vorn herrein eher schon distanziert.

    Ich erinnere mich da an meine Schwester mit dem LG die regelrechte Panik hatte ,nach 2 Schuss war es dann auch gut,reicht jetzt ;) .

    Ich hatte früher naja man war jung (anfang 20) immer ner RG 96 in der Schublade neben dem Bett und es lagen auch die Autopapiere drin ,irgendwas war auf jeden Fall Mama hat damals die Schublade aufgemacht,die war total durch den Wind."Da liegt ne Waffe drin,die ist schwer,die ist echt,hilfe...." *lol*

    Meine Freundin hat schon mal an Silvester kurz geschossen ,aber auch sie wird damit nicht so richtig warm.

    Ich hab mich den ganzen Abend hingesetzt und alles zig mal erklärt ,sie meinte nur das die aber schön klein sein würde aber schwer *lol* ,hab ihr alle schritte genau erklärt ,das der Finger immer Lang bleibt,das es einen Ruck gibt und es knallt und sie nicht erschrecken soll und das Ding nicht fallen lassen soll.

    Sie hatte den Finger dann lang und hat mit der anderen Hand den Abzug gedrückt :laugh: ,ein paar Tage später meinte sie nachdem sie ein Krimi gesehen hat :"Du jetzt hab ich das glaub ich verstanden mit dem Finger lang !" ;)

    Denke das viele Frauen so sind .

    Für solche Menschen ist dann ein Pfefferspray wirklich besser .

    Das wird wohl die deutsche Durschnittsfrau sein

    http://www.spiegel.de/video/kleiner-…eo-1715800.html

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (4. Februar 2018 um 15:09)

  • Ich war auch total überrascht das sie eine SSW will, aber anscheinend hat sie alleine in dem (relativ) großen Haus von über 160m² ab und zu doch mal Angst.

    Führen ist kein Thema, die SSW ist nur zum Selbstschutz im Haus gedacht, respektive um einen eventuellen "Eindringling" (Wortspiel beabsichtigt) abzuwehren.

    Einmal editiert, zuletzt von HW 100 SE (4. Februar 2018 um 16:35)

  • Wenn Du Dich belehrt fühlst, dann liegt das an Deinem Selbstwertgefühl. Wenn Du meinst, die SSW ist das Mittel für Deine Frau, dann will ich es Dir nicht ausreden.

    Das große Lamentieren und Dagegenreden zum Pfeffer hast Du selbst begonnen. Ich schrieb:
    Wenn Du Dich daraufhin zu einer Gegenrede zum Pfeffer bemüßigt fühlst und andere Argumente nicht erträgst, dann liegt das Problem ausschließlich bei Dir selbst.

    Hör doch auf zu jaulen, niemand hat dich geprügelt.

    Habe eben mal so einige deiner Beiträge hier im Forum gelesen, irgendwie liegst du mit deiner Meinung immer außerhalb von dem Allgemeinverständnis zu einem Thema.

    Schade das es hier keinen Dislike gibt.

  • Am Ende gehe einfach mit ihr in den Laden und sie soll ein paar einfach in die Hand nehmen. Bei der wo sich direkt das Ah Gefühl einstellt würde ich mir als zweites das Händling ansehen. Dann kaufen.

    Egal wer was hier empfiehlt weis nicht was Ihr liegt.

    Und zu diesen Antworten ala Schießereien mit illegalen Waffen etc, das ist doch aus den Haaren herbei gezogen.

    Sorry aber glaubt doch kein Mensch das eine Frau die vieleicht vor Aufregung oder Angst rumzittert ne scharfe Wafffe hat.

    Und wenn Sie zu Hause alleine öfters Angst hat würde ich mir mal etwas mehr Gedanken über Absichtung des Hauses machen.

  • Eigentlich kam immer dasselbe dabei raus und der Fragesteller verließ irgendwann
    frustriert die Unterhaltung.

    Das unterschreibe ich sofort.
    Auch mir hier schon mehrfach passiert, und ich bin noch nicht so lange dabei.
    Ich erinnere nur an die unsägliche O-Ring Diskussion von Schneider.
    Aber es sind auffallend oft immer die gleichen.

    Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben und lasse euch dann wissen, welche SSW es geworden ist.

  • Hör doch auf zu jaulen, niemand hat dich geprügelt.

    Mpf... ich gehe einfach weiter und entsage der mehr als verlockenden Versuchung...

    3 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (4. Februar 2018 um 17:22)

  • Meine deutlich bessere Hälfte hatte sich ihre erste Schreckschusswaffe selbst gekauft (bevor wir uns kannten), ne RG59, nach einem Einbruch.

    Die Röhm wurde es "dank" der Beratung. Nur nen Revolver für die Selbstverteidigung.

    Tja, es kam, wie es kommen musste: erst ne daran geglaubt, dann festgestellt, daß das mit dem Abzug so ne Sache ist. Jetzt ist hat sie sich ne P22 gegönnt :)

    RG 59, RG 96, PPQ M2, P22, R1, 917, 906, M22 u.v.a.

  • Für unterwegs lieber nen Pfefferspray kaufen oder nen SV Lehrgang besuchen als ne SSW und wenn dann schon keine Selbstladepistole.

    Schon die meisten Männer werden sich in deren praktischer Handhabung überschätzen und Frauen wohl erst recht überfordert sein, weil sie noch weniger als die für das Thema Waffen interessierten Männer dann damit in der Freizeit "herumspielen" und so zumindest noch ein bischen mit der Handhabung vertraut sind. In einer Stresssituation und / oder bei Fehlfunktion erst recht nicht.

    Aber was solls das ist gefühlt der 1.000.001 Beitrag zu SV mit wohl entsprechender Beratungsresistenz weil man eben was anderes hören möchte.


  • Schon die meisten Männer werden sich in deren praktischer Handhabung überschätzen und Frauen wohl erst recht überfordert sein, weil sie noch weniger als die für das Thema Waffen interessierten Männer dann damit in der Freizeit "herumspielen" und so zumindest noch ein bischen mit der Handhabung vertraut sind. In einer Stresssituation und / oder bei Fehlfunktion erst recht nicht.

    Das ist der Punkt. Einfach nur haben reicht nicht, das Ding will blind bedient werden. Was aber auch nicht heißt, daß Frau das nicht lernen möchte.
    Sie muß leicht und einfach sein, richtiges Zotteln am Schlitten ist genau so blöd, wie schwergängige Abzüge. Meine bessere Hälfte hat übringens 0 Problem mit der RG88 und ballert damit auch Silvester mal gerne rum. Wie aber schon angemerkt, muß hier erstmal der Magazinauslöseknopf ein wenig runtergefeilt werden. Ansonsten habe ich im Moment noch nichts passerendes gefunden. Zoraki 914 war noch die Alternative (hatte beide in der Hand im Laden, das würde ich auch unbedingt empfehlen!), ist aber ausgeschieden, weil sie zu pummelig ist (Führen, Jackeninnentasche usw.) . Wobei die Größe in der Wohnung eigentlich dann egal ist...darf dann auch nen fetter Ballermann sein.

  • moin. für frauen am besten was mit unkomplizierter technik, was man möglichst einfach erklären kann.

    ich würd ner frau eher zum pfefferspray ratewn , da muß sie nur auf den knopf drücken
    das kann man im eifer desx gefechts noch gut umsetzten..

    gruß edvin

    INVICTUS

  • Und zu diesen Antworten ala Schießereien mit illegalen Waffen etc, das ist doch aus den Haaren herbei gezogen.

    Ich hab keine Ahnung wo du wohnst aber in Großstädten wär ich mir nicht so sicher wenn man nachts Schüsse hört und das ist öfters der Fall das es nur SSW Schüsse sind glaube ich weniger!

    Nur ne kleine Auswahl

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum geht ihr in DE immer davon aus das jede Schützin nur schiesst um eine Waffe zu besitzer...
    Ich leb in der Schweiz ich müsste nicht mal schiessen um eine Waffe zu besitzen .
    Wie erklärst du dir das?
    Gibt auch logische Erkärungen wie eine Frau ist für die Ausbildubg zuständig oder mein Vorgänger keine Ausildungen mehr macht...
    Er war auch kei einfacher und so gar nicht zimperlich gibt einfach so Männer die können Frauen vergraulen.. Jetztzt wollen einige gerne wiederkommen ...

    Das stimmt Frauen schiessen auch anders meist sogar besser sobald die schussangst weg is
    Frauen schiessen eher nach Gefühl während Männer sich auf was anderes verlassen. Gibt einige Unterschiede.und Männer brauchen in der Regel länger für die erste Auszeichnung (ist so meine Erfahrung) je nach Talent.

    Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.