Beiträge von Daisy

    Für mich sieht's eher aus als hät sich HK auf der Errungenschaft ausgeruht und somit die ganzen Innovation verschlafen ( https://www.offiziere.ch/?p=36354&cpage=1 ).
    Die Bundeswehr (oder wer auch immer) hat bei der Ausschreibung IHRE Kriterien gefordert was vom neuen Dienstgewehr erwartet wird.
    Die Waffe muss den Anforderung des Bundeswehr entsprechen und ihrem Einsatzgebiet sowiso haben andere Lände andere Vorstellungen und Einsatzgebiete bei Ihren Dienstwaffen.

    Kurz wer zahlt bestimmt was gekauft wird (ob gut oder nicht sei dahingestellt)....

    Es wird kein EU Waffenrecht geben. Das müsste eigentlich jedem klar sein. Nationales Recht lässt sich EU Recht nicht unterordnen. Dazu bedarf es weitreichender Änderungen. Und warum ausgerechnet ein Gesetz das Minderheiten bedient. Ich arbeite in der EU. Ich kenne einiges an Gesetzen und Verordnungen. Ich kann noch nicht mal so einfach den Französischen Arbeitsmarkt betreten. Als Handwerker ist es fast unmöglich. Andere Länder andere Sitten. Und manche Länder lassen sich von Deutschland nicht bevormunden. Geld nehmen und gut ist es. Man wird sehen wann Deutschland seine EU Großmachtsträume wieder einpacken darf. Zumal auch Deutschland schon als Lohndumping Land gewertet wird. Aber zum Waffengesetz. Die EU verabschiedet in dieser Richtung überhaupt nichts. Ganz einfach weil sie es überhaupt nicht kann. Zeige mir einer hier ein EU Gesetz ohne nationale Ausnahmeregeln. Das gibt es gar nicht. Regelmässig werden solche Gesetze einfach wieder gekippt falls sie mal beschlossen wurden.

    Aktuelles Beispiel Tschechien: https://www.nationalreview.com/corner/it-look…cond-amendment/

    Tja so ist das heutzutage ,dieser Begriff hört man in letzter Zeit oft im TV oder liest ihn weil man ein Begriff gesucht hat um die Menschen die schon seit mehreren Generationen hier leben von den anderen zu unterscheiden .

    Ob das diskriminierend mir gegenüber ist da hab ich mir noch nie Gedanken gemacht und es ist mir auch egal *lol*

    ach die die länger hier leben meinst du wohl?
    Die Bezeichnung kenn ich aber Bio-Deutscher ist neu .

    Die heutige Generation kann doch nichts dafür was ihre Vorfahren verbockt haben.
    Die meisten waren nicht mal auf der Welt und soll man für etwas büssen für etwas das vor der Geburt passiert ist???
    Wie weit zurück soll das gehen?
    Fü die Kreuzüge der Christen büssen?


    Gott schliesst endlich damit und macht es besser.
    Irgendwan muss man die Vergangenheit ruhen lassenkontert es weder Rückgängig noch Verhindern auch keiner was für seine Abstammung einzig besser machen..


    Eigentlich Bio-Deutscher nicht rassischt/diskriminierend oder sonst was?

    So war das bei uns ja auch mal 1970 aber das ist lange her und 98% haben dazu heute ja keinerlei Bezug mehr .

    stimmt von der Zeit erzählen die alten deutschen Schützen gerne. Am lächen nach muss es eine tolle Zeit gewesen sein...
    Nach dem Krieg bis 1970 ?

    Das wollen wir eben verhindern...
    Mir reicht schon zu sehen wie alle mit solchen Bücher rumrennen müssen nur um SEIN Eigentum weiterhin behalten darf
    Find einfach das man kein Aufladen erfüllen muss um SEIN Eigentum behalten zu können man man hats auch vom eigenen Sack bezaht?
    Das man seine Waffen verliert wenn man eine Straftat begannen hat ist verständlich aber den Staad anbeteln müssen und hoffen das es nicht illegal wird nein.
    Wenn die das Einwanderungsgesez auch so streng durchziehen würden wie das Waffengesetz..


    Meine Mami hat mir vor einigen Jahrenzent mal erklärt/gelernt das man andern nicht das Eigentum einfach wegnimmt darf.

    Bei Frau Matthie ging es nie um Sport, sondern immer um das Thema Selbstverteidigung. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge, und ich finde es auch nicht schlecht, wenn man das auseinander hält. Wenn Frau Matthie sich jetzt plötzlich für den Schießsport zu interessieren beginnen würde, wäre doch wohl ziemlich klar, woher der Wind weht.

    Muss sie ja fast um die WBK beantragen zu können...


    Ps: übrigens dürftest du als Ami in der Schweiz Waffen kaufen wenn du hier leben würdest (mit der Aufenthaltsgenehmigung C)

    Ja werd ich auch machen. Zumindest versuch ich stark zu bleiben bei Pinken/Rosa Sachen..
    ...
    So ist das hier und soll auch so bleiben. Das ein Gewehr eigentlich nichts gefährliches ist lernst du schon als Kind und meist stand Papas Gewehr auch zuhause rum zumindest bis zur Entlassung aus der Armee .

    Daisy die Sachen mit denen du so spielst kommen hier nicht in Frage.Mit einem Sturmgewehr 90 wird man nur in der Schweiz und wohl auch nur von dir empfangen :D

    ich weiss durfte es nicht auf den EU-Feuerwaffenpass schreiben....
    Vor ein paar Jahren wars noch möglich HA ab Werk(nicht aber die von der Armee "kastrierten) mitzunemen.

    Warum geht ihr in DE immer davon aus das jede Schützin nur schiesst um eine Waffe zu besitzer...
    Ich leb in der Schweiz ich müsste nicht mal schiessen um eine Waffe zu besitzen .
    Wie erklärst du dir das?
    Gibt auch logische Erkärungen wie eine Frau ist für die Ausbildubg zuständig oder mein Vorgänger keine Ausildungen mehr macht...
    Er war auch kei einfacher und so gar nicht zimperlich gibt einfach so Männer die können Frauen vergraulen.. Jetztzt wollen einige gerne wiederkommen ...

    Das stimmt Frauen schiessen auch anders meist sogar besser sobald die schussangst weg is
    Frauen schiessen eher nach Gefühl während Männer sich auf was anderes verlassen. Gibt einige Unterschiede.und Männer brauchen in der Regel länger für die erste Auszeichnung (ist so meine Erfahrung) je nach Talent.

    Im Grunde ja, aber in diesem Fall ist es noch nicht mal ein Tröpfchen auf dem heißen Stein und die Seite dürfte bei so gut wie niemanden ein Interesse an dem Thema wecken. Schon deswegen, weil es ihr nicht um den Schießsport und das ThemaWaffen an sich geht, sondern um das führen von scharfen Waffen zum Zwecke der Selbstverteidigung in der Öffentlichkeit.
    Aus diesem Grund wirst du so einen Wunsch auch nicht von Schützen, Sammlern usw.. hören. Im günstigsten Fall wirst
    du dafür von Außenstehenden nur belächelt, im schlimmsten in die rechte Ecke gestellt.
    Das wir in D Waffen frei führen dürfen werden wir alle nicht mehr erleben. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn 100 von
    der Sorte Youtube Videos drehen. Sollte ich mich tatsächlich irren, nehme ich das gerne Zurück und entschuldige mich
    schon mal im voraus dafür.

    ich muss sagen ihr Deutschen seind schon bisschen "Speziel" was Waffenrecht betrifft.
    Soll sich jetzt aber keiner beleidigt fühlen ...
    Ihr habt 5 Milionen legalwaffen Besitzer und von einer Person hört man etwas und das ist nicht sp wirklich Positiv...
    Das einem die Worte gerne im Mund verdreht wird ist glaub allen mittlerweile klar aber wer sich so ins Rampenlicht stellten will ist die falsche Persönlichkeit und müsste spätestens jetzt ersetzt werden ich find Sie vermittelt eher den Zusammenhang von Waffen Gewalt als Waffen und Sport.
    Ich bin der Meinung das man auch das Waffenrecht ohne den Grund für den Abstieg aussprechen verstanden hätte. Wenn man schon eine Zielscheibe auf demRücken hat sollte man sich bisschen zurücknehen stett noxh mit Provokationen auffällt.
    Diese "Waffenrechtsdoku'genau wie der aus der Schweiz einfach mit anderen ""Schützeninnen"fraglch was für ein Licht auf ihr "Hobby" werfen wollten ...

    Gibt es hier im Forum auch Frauen?
    Welche die sich zu dem Thema äußern und eigene Erfahrungen berichten könnten.

    Aber bei dem Interessengebiet werden wir Männer wohl deutlich in der Überzahl sein . . .

    Ja stell dir mal vor es gibt noch Frauen hier die noch nicht vertraut worden sind von euch :D


    Nein hab schon kein Problem damit die Henne im Korb zu sein....
    Ich find schiessen und Waffen ist für mich keine Sache die nur Männer vorbehalten ist...
    Wollte eher helfen seine Frau glücklich zu machen.

    Über welche Erfahrung willst du mehr wissen

    ... die Schweitzer Gesetzgebung spielt in einem deutschen Forum, mit einem innerdeutschen Problem doch keine Rolle?

    in Post 455 erklärst du das es um Schützenverein mit Nachwuchsproblemen geht..
    Gesetzgebung hin oder her es ist nicht nur ein Deutsches Problem ...

    Ps: Ging mir eher darum richtig zu stellen das es in der Schweiz auch Schiessverordnungen gibt und alles klar geregelt ist (besser oder nicht sei mal dahingestellt)...

    Wenn Du Dich auf so ein Hobby einlässt und dies Ausüben willst, dann ist es auch meist mit Pflichten verbunden, wie die Pflicht sich an die damit verbundenen Gesetze zu halten.Wir haben hier trotz dem ganzen Kindergarten hier in Deutschland immer noch einen Rechtsstaat, und Du, ich und alle Bürger der BRD haben sich daran zu halten, egal wie schwachsinnig diese Gesetze für Dich oder andere zu sein scheinen.
    Wenn es Dich überfordert regelmäßig Updates der Gesetzeslage zu recherchieren, dann ist das ganz alleine Dein Problem. Der Gesetzgeber steht nicht in der Pflicht Dich über geltende Rechte und Pflichten aufzuklären, dafür bist Du alleine als Bürger verantwortlich, indem Du dich auf dem laufendem hälst...

    Man könnte sich auch gegenseitig Informieren bringt bestimmt mehr als sich Vorwürfe zu machen....
    Es wird alle (Schützen;Sammler;Besitzter;ect) betreffen spätestens wen die Waffen-Kategorie C Bewilligungspflichtig wird (Kat.D wird gestrichenen)...
    Frist der Umsetzung ins nationale Recht 14. Sep.2018
    Stand 17. Mai 2017 :
    http://eur-lex.europa.eu/legal-content/…:L:2017:137:TOC
    Ist zwar nicht die End Bestimmung trotdem Lesenswert....