Kampagne: Ich will Schusswaffen tragen

Es gibt 338 Antworten in diesem Thema, welches 59.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2018 um 10:48) ist von Old_Surehand.

  • Eigentlich sollte ein guter Staatsanwalt genügend Erfahrung gesammelt haben, daß ihm das selber einleuchten müsste.

    Das ist das Traurige daran.

    Da kommen dann offenbar eher die frischen Bücherwürmer zum Zug, die sich mal `nen Namen machen wollen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die von der Spezialeinheit sicher, die warten auf Befehle. Eine Trainierte, die denkt, dass es ihr ans Leder gehen soll, ist auf sich allein gestellt. Ich denke nicht, dass sie da besonnen dem anderen einen Kaugummi anbietet oder sich einfach mal betatschen lässt, in der Hoffnung, dass es das dann war.
    Aber es ist eben so, man wird schnell zum Täter!

    Daran liegt es doch schon ,was müsste passieren ?
    Mädel wird begrapscht,bricht dem Typen die Nase,Polizei kommt nimmt ihn mit und Richter steckt ihn ins Loch.Dann würde es auch ruhiger werden,denn irgendwann müssten ja mal alle Sittenstrollche gefangen sein.

  • Im Grunde ja, aber in diesem Fall ist es noch nicht mal ein Tröpfchen auf dem heißen Stein und die Seite dürfte bei so gut wie niemanden ein Interesse an dem Thema wecken. Schon deswegen, weil es ihr nicht um den Schießsport und das ThemaWaffen an sich geht, sondern um das führen von scharfen Waffen zum Zwecke der Selbstverteidigung in der Öffentlichkeit.
    Aus diesem Grund wirst du so einen Wunsch auch nicht von Schützen, Sammlern usw.. hören. Im günstigsten Fall wirst
    du dafür von Außenstehenden nur belächelt, im schlimmsten in die rechte Ecke gestellt.
    Das wir in D Waffen frei führen dürfen werden wir alle nicht mehr erleben. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn 100 von
    der Sorte Youtube Videos drehen. Sollte ich mich tatsächlich irren, nehme ich das gerne Zurück und entschuldige mich
    schon mal im voraus dafür.

    ich muss sagen ihr Deutschen seind schon bisschen "Speziel" was Waffenrecht betrifft.
    Soll sich jetzt aber keiner beleidigt fühlen ...
    Ihr habt 5 Milionen legalwaffen Besitzer und von einer Person hört man etwas und das ist nicht sp wirklich Positiv...
    Das einem die Worte gerne im Mund verdreht wird ist glaub allen mittlerweile klar aber wer sich so ins Rampenlicht stellten will ist die falsche Persönlichkeit und müsste spätestens jetzt ersetzt werden ich find Sie vermittelt eher den Zusammenhang von Waffen Gewalt als Waffen und Sport.
    Ich bin der Meinung das man auch das Waffenrecht ohne den Grund für den Abstieg aussprechen verstanden hätte. Wenn man schon eine Zielscheibe auf demRücken hat sollte man sich bisschen zurücknehen stett noxh mit Provokationen auffällt.
    Diese "Waffenrechtsdoku'genau wie der aus der Schweiz einfach mit anderen ""Schützeninnen"fraglch was für ein Licht auf ihr "Hobby" werfen wollten ...

    Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

  • Bei Frau Matthie ging es nie um Sport, sondern immer um das Thema Selbstverteidigung. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge, und ich finde es auch nicht schlecht, wenn man das auseinander hält. Wenn Frau Matthie sich jetzt plötzlich für den Schießsport zu interessieren beginnen würde, wäre doch wohl ziemlich klar, woher der Wind weht.

  • Bei Frau Matthie ging es nie um Sport, sondern immer um das Thema Selbstverteidigung. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge, und ich finde es auch nicht schlecht, wenn man das auseinander hält. Wenn Frau Matthie sich jetzt plötzlich für den Schießsport zu interessieren beginnen würde, wäre doch wohl ziemlich klar, woher der Wind weht.

    Muss sie ja fast um die WBK beantragen zu können...


    Ps: übrigens dürftest du als Ami in der Schweiz Waffen kaufen wenn du hier leben würdest (mit der Aufenthaltsgenehmigung C)

    Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

  • Sie ist seit einigen Monaten Sportschützinn im Verein, schrieb ich ja schon, sie schießt auch wettkampfmäßig, war z.B. bei der Steel Challenge in Güstrow.

  • Ironiemodus ON:
    Bestes Beispiel sind die USA, wo jedermann Waffen besitzen und tragen darf. Aufgrund des gegenseitigen Respekts, gibt es dort ja kaum Kriminalität und Gewalt...
    Ironiemodus OFF

    Komm mal mit deinen HInterkopf mal her Klaps, Es gibt nicht das Amerikanische Waffenrecht jeder Bundesstaat murks da seinen eigenen --Unfug. In gegenden wie Chicago oder New York wurden hunderte von hürden eingebastelt das es fast deutsche Verhältnisse sind.
    Und um mal solche Aussagen mal das Maul zustopfen in Kanada ist das Waffenrecht laxer als das Texanische. Nur um mal zahlen zu nennen Pro Haushalt in Kanada ist der durchschnitt 25 Schußwaffen. und Vorbestrafte in Kanada dürfen Waffen besitzen was in den USA nicht ist.
    Und um mal dir was vor Augen zuführen in Frankfurt am gibt's mehr Morde als zb in Texas.

  • Kanada hat 31 Schusswaffen im Privatbesitz pro 100 Einwohner, sagt gunpolicy.org.

    USA: 102 pro 100 Einwohner.
    Deutschland: 30

    Ich würde mich auf diese Zahlen nicht wirklich verlassen wollen, aber 25 pro Haushalt ist natürlich völliger Quatsch.

  • Aber wieviele Waffen haben die?
    Jagdwaffen sind meist Herdentiere.
    Alleinhaltung ist zu vermeiden.
    Allerdings ist auch die Frage, wie dir Zahlen entstehen. Laut Statista soll es ca. 10Mio legale Waffen in der BRD geben. Das wären nur etwa 12 pro 100 Einwohner.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

    Einmal editiert, zuletzt von Esti (9. Februar 2018 um 09:24)

  • 30 pro 100 Einwohner ? Hätte ich nicht mit gerechnet. Kenne in meinem Umfeld nur 2 Jäger mit genehmigungspflichtigen Waffen.

    Klingt erst mal sehr viel, aber wie viele Waffen haben deine zwei Jäger? Wenn jeder fünf hat, sind das gesamt 10 und wenn die anderen 98 Leute keine Waffen haben, bist schon bei 10%. Und wenn nur noch einer dabei ist, der vielleicht Sammler ist, oder meine angenommenen fünf sind 15 ...
    Naja, ist schon vorstellbar. Und im Durchschnitt war der Teich einen halben Meter tief und trotzdem ist die Kuh ersoffen. =O

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Hallo,


    Klingt erst mal sehr viel, aber wie viele Waffen haben deine zwei Jäger? Wenn jeder fünf hat, sind das gesamt 10 und wenn die anderen 98 Leute keine Waffen haben, bist schon bei 10%. Und wenn nur noch einer dabei ist, der vielleicht Sammler ist, oder meine angenommenen fünf sind 15 ...Naja, ist schon vorstellbar. Und im Durchschnitt war der Teich einen halben Meter tief und trotzdem ist die Kuh ersoffen. =O

    Hallo,

    das ist allerdings richtig, die beiden Jäger haben schon mal 11 Waffen zusammnen. :|

  • Wie gesagt, ich würde den Zahlen nicht unbedingt trauen, ich denke, es sind die Schätzungen mit reingerechnet, dass in Deutschland ca. 20 Mio illegal besessene Waffen im Umlauf sind.

    Mir ging es um die Größenordnung, weil Jhary hier was von 25 Waffen pro Haushalt in Kanada fantasiert hatte.

  • Mir ging es um die Größenordnung, weil Jhary hier was von 25 Waffen pro Haushalt in Kanada fantasiert hatte.

    Das ist aber knapp, die kochen Waffensuppe damit, da wird es eng ... 8o
    Ne, das ist wirklich unvorstellbar.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ich finde es ist ein großer Fehler sich beim Thema privater Waffenbesitz immer wieder mit den USA auseinander zu setzen oder auseinander setzen zu müssen. Sicher kann man die allgemein kursierenden Zahlen mittlerweile widerlegen, aber es gibt doch genug andere Länder in denen der private Besitz von Waffen liberal geregelt ist und man sich nicht dauernd mit diesen Bildern von Gang-Kriegen und dem "schießwütigen Ami" allgemein befassen muß. Kanada ist da sicher zu nennen,aber ich denke eben auch an die skandinavischen Länder und eigentlich viele Länder mit einer Jagdtradition. Ein Finne mit Gewehr weckt doch ganz andere Assoziationen als wenn die Worte Waffe, USA und wenn es geht noch Texas in dem selben Satz fallen.

  • Richtig!
    Wir neigen gern dazu, alles aus deutschem Blickwinkel zu betrachten. Das ist zwar allzu natürlich und auch verständlich, entspricht jedoch oftmals nicht der Wirklichkeit.
    Gerade im Bezug auf Texas sollt man sehr vorsichtig mit Vorverurteilungen sein.
    Anderes Land, andere Historie, andere Menschen.
    Ich maße mir kein negatives Urteil über dieses (Texas ) Land an.
    Vielleicht sind die Menschen nach meinen Beobachtungen dort freigeistiger und deutlich pragmatischer veranlagt - und man lässt sich nicht so viel von "denen da oben von der Ostküste" gefallen. Auf jeden Fall überlegen sich Politiker vorher genau, was man den Texanern zumuten kann und was nicht, sonst geht das schnell schief. Dazu brauchen die Bürger dort keine Waffen, um das klar zu machen. Wie man sieht, funktioniert es dort prächtig!

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Ja, ich finde man sollte von Seiten "der Waffenlobby" alles daran setzen die Verknüpfungen im Kopf (die ja nun jeder von uns hat) in eine andere Bahn zu lenken. Warum nicht mal Zahlen nennen (wenn es denn schon um USA gehen soll) wie viele Verbrechen durch private Waffenbesitzer verhindert wurden . Aber wie gesagt das Beispiel USA ist in den Köpfen mit so einem negativen Touch behaftet da würde es sicher nicht viel bringen.
    Aber einfach mal sagen: Schaut Leute , in diesem oder jenem Land ist die Waffendichte genau so hoch und die schiessen auch nicht alles über den Haufen.Und liebevoller als wir hier in Deutschland sind die auch nicht ;) .

  • Ich hatte andere Schätzung mich bezogen den 25 sind nicht weit von 30 Old_Shurehand. Deine 30 pro 1200 Einwohner für De ist heftiger und dein gunpolicy.org. nutzt Schätzungen beruhend von 1975 die einfach weiter geführt wurden.

    Aber für Old Shurehand gabs halt nur Jhary tippt was und das muß Falsch sein. Old SHurehand was du machts ist Mobbing

    Mobbing Hand paßt besser zu dir

  • Ich hatte andere Schätzung mich bezogen den 25 sind nicht weit von 30 Old_Shurehand.

    Nehmen wir mal drei Personen in einem Haushalt, dann sind das ca 7 Waffen pro Person. Bei 100 Personen sind das dann 700 Waffen. Ich denke schon, dass das ein RIESEN Stück entfernt von 30/100 Personen ist. Unabhängig von deinen Quellen, das ist Mathematik. ;)

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.