SV mit welchen legalen Mitteln?

Es gibt 584 Antworten in diesem Thema, welches 91.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2019 um 21:48) ist von gilmore.

  • 3-4x. Und immer war meine Entscheidung und Wahl die richtige.
    Gruß Play

    ... und ich behaupte, wenn du jemals in einer solchen Situation gewesen wärst, wüsstet du ganz genau wie oft es war. Meine Taschen sind vorerst voll. Was gesagt werden musste wurde gesagt. Ich wünsche dir viel Spaß in deiner Traumwelt, aber bitte ziehe keine weiteren Leute da mit rein.

  • Ich übersetze mal: "Bla Bla." Und sicher weis ich genau, was passiert ist. Und daher lebe ich noch. Eines habe ich gelernt. Es gibt keine Situation, auf die man sich wirklich vorbereiten kann. Jede ist völlig einzigartig und manchmal so, daß man eigentlich gar keine Chance hat und eigentlich gar nichts tun kann, ausser den Löffel abzugeben.

    Nun gut. Ich lebe noch.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (25. Januar 2019 um 00:42)

  • Ich bin in den letzten 30 Jahren genau 5x angegriffen worden.
    1x vor dem KWS und da hat die "Knalle" auch gereicht.

    Die anderen 4x waren körperliche Angriffe, ohne Messer oder andere Waffen.

    Die Jungens hatten danach aber kein "Bock" auf weitere Angriffe.

    Ein Knie oder Tritt zwischen die Beine, Weichteile, bremst kräftig.

    Notfalls auch mal richtig kräftig in die "Klöten" greifen.

    Gruß Otti

  • Das war in dieser Situation wahrscheinlich sinnvoll. Meine beiden Messererlebnisse waren leider deutlich pessimistischer von der Ausgangswahrscheinlichkeit. Einmal Einer mit Nichts gegen 9 mit Messer und einmal ohne Möglichkeit zur Gegenwehr mit 2x Messern direkt am Hals. Beim ersteren war ich glücklicherweise noch jung, sportlicher und hatte Turnschuhe an. Ohne Flucht wäre ich am A. gewesen. Konnte schneller und ausdauernder rennen.

    Ort:
    Nachts In einem Einkaufsbereich eines Hochhausgebietes, das keinen guten Ruf hat. Ostorfer Born. An der Bushaltestelle, wo ich einen Freund besucht hatte und auf den Bus wartete.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ... und beim zweiten Mal? Und was ist mit Nummer drei und vielleicht vier?

    Ich muß hier nicht mein Leben oder Erfahrungen breit treten. Meiner Meinung nach reichen 2x Messerfälle als Hinweis aus. Der andere ist hier im Forum nachzulesen.

    Wo sind deine Erfahrungen? Bis jetzt Nichts. Aber von anderen behaupten, Sie hätten keine. :rolleyes:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich muß hier nicht mein Leben oder Erfahrungen breit treten. Meiner Meinung nach reichen 2x Messerfälle als Hinweis aus. Der andere ist hier im Forum nachzulesen.
    Wo sind deine Erfahrungen? Bis jetzt Nichts. Aber von anderen behaupten, Sie hätten keine. :rolleyes:

    Gruß Play

    Guten Morgen lieber Play, ich möchte dich, ohne dich dabei persönlich angreifen zu wollen, darauf hinweisen, dass du dich mit dem letzten Post selbst hochgradig unglaubwürdig gemacht hast. Du widersprichst dir schlicht selbst. Ich hoffe, den anderen Mitlesern ist das nun auch klar und sie wissen deine Beiträge zu werten.
    Ich, für meinen Teil habe bereits, und das wäre einem Leser aufgefallen, habe bereits über meine Erfahrungen berichtet. Des weiteren habe bereits einschlägige Begrifflichkeiten in meinen Beträgen verwendet, mit denen ein aufmerksamer Leser sein Bild hätte verfeinern können. Dabei möchte ich es auch belassen. Es ist ein abgeschlossener Teil meines Lebens und das soll auch so bleiben.
    Meine Taschen sind voll, was gesagt werden musste, wurde gesagt. Ich bin raus.
    Schönen Tag noch.

    Gruß
    Knickerboy

  • Was hat das mit unglaubwürdig zu tun? Gar nichts. Statt defusem bla bla hättest Du deine Erfahrungen wiederholen können. Aber wenn die ähnlich gehaltvoll wie im Wolfs/Bären-Thread sind ....

    Back to Topic:
    Ich bin immer noch für Schutz (Bekleidung, Kettenhemd, ...) und einen Gehstock, ... In der Kombi sehr effizient.
    Gegen verdeckte, nicht bemerkbare Angriffe in Blößen hilft aber Nichts. Daher muß man darüber auch nicht nachdenken.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das beste ist immer Augen auf und abstand halten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr dreist! Am besten sein Geld sicher tragen. Nie z.B. in der hinteren Hosentasche / Gesäßtasche. In der Karibik habe ich nur das Nötigste mitgenommen. Und das Geld auf mehrere Orte verteilt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • @Schiesser Für solch einen Überfall gibt es keinerlei Rechtfertigung,wohl aber meine Meinung das es Fälle gibt in denen so ein Opfer es verdient hat.
    Wie dieser Fall gelagert ist weiß ich nicht und es interessiert mich eigentlich auch nicht.
    Natürlich hab ich mich sehr unglücklich ausgedrückt in dem von dir zitierten Post,aber in den meisten Fällen will man einfach nur Geld.Das ist nur dreckiges verkeimtes buntes Papier,mal ein Telefon oder auch Karten,da geht es selten ums Leben.Erst wenn man versucht dieses zu beschützen ändern sich die kompletten Rahmenbedingungen der Situation und es kann alles passieren.
    Ist man alleine kann man das Risiko ja eingehen,man riskiert ja nur die eigene Haut.Aber spätestens wenn man in Begleitung ist sollte man sich gut überlegen ob man Willens ist die Gesundheit der begleitenden Person auch zu riskieren.

    Das beste ist immer Augen auf und abstand halten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video zeigt eine bestens organisierte kleine Bande von Dieben,Wenn der Staat dort seine Hausaufgaben gemacht hätte,dann hätte man nicht Menschen in dieses Leben gezwungen.Und der Staat ist nichtmal zur Strafverfolgung in der Lage,das sieht man daran das einfach alles Videoüberwacht wird und die Ordnungshüter selbst nirgens zu sehen sind.Wir bewegen uns zwar in diese Richtung,aber wir sind zum Glück noch nicht dort angekommen.
    Noch haben wir Zeit etwas zu ändern,aber nicht mit den Parteien welche seit Jahrzehnten diesen Niedergang verursachen und unterstützen.

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (25. Januar 2019 um 18:47)

  • Für solch einen Überfall gibt es keinerlei Rechtfertigung,wohl aber meine Meinung das es Fälle gibt in denen so ein Opfer es verdient hat.

    Zunächst- Selbstverteidigung und Selbstjustiz sind zweierlei! Falls damit gemeint war, dass das Opfer wohl selbst Dreck am Stecken hatte.

    Sicher gibt es auch Leute, die sich selbst (unbewusst) als Opfer sogar darstellen und prädestiniert für einen Überfall sind. Trifft es diejenigen dann zu Recht? Nach dem Motto- selbst schuld? Dann dürfte die Mehrheit aller Überfallenen selbst schuld sein, was sind die auch so unbedarft und wähnen sich sicher? Verfahren einstellen und gut ist. Pech gehabt.

    Logisch ist, dass ich nie bewusst das Heil meiner Begleitung oder Umstehenden gefährden wollte. Im Zweifelsfall rück ich dann alles raus, klar. Damit kommt man wohl am ehestes mit heiler Haut davon und der Täter auch. Dann ist es halt passiert und wird als als Einzelfall abgehakt. Verfahren eingestellt. Neues Handy, neue Papiere, Karten, Geld usw.- alles neu, der ganze Aufwand, kost ja nix. Pech gehabt.

    Daher sage ich nur, wenn ich für einen Augenblick die Chance sehe, den Spieß umzudrehen, dann werde ich das ohne jede Zurückhaltung tun! Ganz gleich mit welchen Mitteln. Da bin ich halt auf Handlung statt auf Zurückhaltung gepolt- dafür kann ich nichts. Einzig eine absolute Ausweglosigkeit lässt mich verharren. Und wenn es sich um meine Liebsten geht, sehe ich eh rot. Das ist so, war so, bleibt so. Offensiv statt defensiv. Klar, auch dann kann man Pech haben. Weil man sich gewehrt hat. Selbst schuld!

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • ... ich wünschte das Thema Messer wäre nicht so brisant wie es ist. Schaut mal bundesweit die lokale Presse durch wie viele Messerangriffe es im letzten halben Jahr gab. Soweit wie ich mich nicht vertue, waren es fast 80. Das war vor 5 oder 10 Jahren bei weitem nicht so viel.

    Das glaube ich kaum.

    Ich würde schon pro Tag von mehreren Delikten dieser Art bundesweit ausgehen. Das muss nicht immer tödlich enden und zudem wirds dann entweder garnicht oder nur äußert begrenzt regional berichtet. Es gibt YT Kanäle und andere Quellen, die sowas mühsam zusammentragen und wo das ganze Ausmaß zumindest halbwegs in der Dimension wiedergespiegelt wird, wie es wohl tatsächlich auch ist. Da das Laien sind und sicher nicht jeder Fall herausgearbeitet werden kann, dürfte die Dunkelziffer dennoch weit höher liegen. Aber solche Kanäle werden dann oft als Fake News abgetan. Ist jedoch Fall für Fall jeweils mit der regionalen Quelle belegt, was mir jedenfalls sagt, dass das eben keine Fake News sind.

    Wie auch schon andere sagten, man muss nur mal die Nachrichten aus anderen Ländern um uns herum durchzappen. Sicher sind die auch auf ihre Art nicht 100% die Realität aber die Mischung aus verschiedenen Quellen bringt eine realistischere Gesamtübersicht.

    Das bedeutet aber selbst mal aktiv zu werden um sich Infos zu besorgen und nicht nur von den GEZ Sendern mit deren Propaganda berieseln zu lassen. Neulich irgendwo nen Kommentar gelesen so nach dem Motto bei Goebbels war die Propaganda wenigstens noch kostenlos, heute zahlen wir 17,50 pro Monat dafür. Genau diese Ironie trifft es was heute hier in den Medien abläuft.

  • Das glaube ich kaum.

    Ich würde schon pro Tag von mehreren Delikten dieser Art bundesweit ausgehen.

    Das muß man auch nicht glauben,...die Anzahl der registrierten Messerattacken lag allein in Berlin bei über 2700 ...2017.
    Also über 7 pro Tag

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (25. Januar 2019 um 23:05)