Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.111 Antworten in diesem Thema, welches 852.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 11:36) ist von flupp....

  • Zu Deinem "Wasser"

    Selendioxid ist eine Totenkopf-Chemikalie, Hauptaufnahmeweg: Einatmen

    Bisserl aufpassen und keine Dämpfe etc. einatmen. ;)

    Unter der CAS-Nr.: steht er auch in der Gestis:

    https://gestis.dguv.de/data?name=500038

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Isno danke für die Aufklärung ;) :D ganz aufn Kopf gefallen bin ich auch nicht . Es haben welche gefragt was ich dann nehme und hier ist die Antwort. Wenn man das Zeug in einem gut belüfteten Raum verarbeitet und Gummi Handschuhe trägt und mit Wasser verdünnt dann ist es nicht mehr ganz so aggressiv .

  • Selendioxid könnte ich auch noch brauchen.

    Gibt es dafür eine günstige Quelle?

    Das Gewehr gefällt mir sehr gut.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Selendioxid könnte ich auch noch brauchen.

    Gibt es dafür eine günstige Quelle?

    Das Gewehr gefällt mir sehr gut.

    Schwiegermutter ?-)

    Einfach schauen ob etwas Schierling in deinem Garten wächst.... 🤪

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich sage auch DANKE23 !!!

    Nickel waren aber leider aus......

    Ob das auch 2x funktioniert ?

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Das Schlimme ist aber, die SAA´s haben vor 5-6 Jahren schon um die 130-140€ gekostet.

    Ich habe für keinen meiner Colt´s mehr bezahlt. Den Blauen habe ich später nochmal nachgekauft, weil ich den ersten Blauen versaut habe. Da habe ich allerdings 150€ bezahlt, weil es ein Diabolo ist.

    Bei der CLA kann ich den Hype total verstehen und der Preis ist auch echt super. Aber die CLA hat sich im normalen Preis nicht geändert....nur die SAA´s.

    Normaler Preis 199,90€....niemals....die wissen schon wie man die Leute fängt :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (25. Mai 2023 um 15:07)

  • Nope, Messing.

    (Bronze: Kupfer+Zinn. Messing: Kupfer+Zink)

    Kleine Korrektur, es war weder reines Messing noch reinrassige Bronze. Das Zeug hieß Gun Metal. Eine Legierung aus 88 % Kupfer, 10 % Zinn und 2% Zink.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • bei messing gibt es ca 15 legierungen mit 20 namen , schon immer selbst alte bajonette von 18 60 haben schon messinglegierungen, die nicht einfach nur standard sind, die hiessen tombak da war zum beispiel der kupferanteil höher

    es dürfte nicht einfach sein, das zu bestimmen....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich musste jetzt leider schon die 2. goldene Rifle zurückschicken. Bei der ersten Kratzer am Goldlack, bei der zweiten war das fordere "Holzstück" auf der linken Seite locker und hat total geknarzt. Das kann doch auch nicht normal sein, wäre sonst es echt eine billige Produktion...?

  • Normaler Preis 199,90€....niemals....die wissen schon wie man die

    Ich schaue jetzt bereits seit Ende 2022 nach den Diabolo Saa, aber das günstigste von vertrauenswürdigen Händlern war 169,90 + Versand, jetzt 135 inkl. Versand.

    Ich hätte nur gerne einen zweiten Nickel gehabt, aber egal, habe ich halt einen Nickel und einen Antik.

    Nur überlege ich jetzt echt anstatt eines zweiten Colt, eine Winchester zu nehmen.... verdammt.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )