Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.111 Antworten in diesem Thema, welches 852.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 11:36) ist von flupp....

  • Richtig mit viel Schwung auf ein Holz hauen, möchte ich nicht.

    Ich wusste dass das falsch ankommt :D ...bzw. schwerlich zu beschreiben ist.
    Ich probiere es nochmal, also bau die Druckkammer aus, nimm sie in die Hand und "stoße" mit der offenen Seite gegen ein weiches Holz, leicht stoßen, nich dagegegn zimmern...das bringt dann die Kräfte genauer auf die Druckkammer und ist immer noch sanft genug für das gesammte System, weil Du sie ausgebaut und somit entkoppelt hast von allem anderen...jetzt verständlicher? :)

  • Schonhammer mit Nylonkopf habe ich, den verwende ich für die Lederarbeiten. Bei der CLA wäre eher der richtige Gummihammer geeignet, sowas habe ich auch seit Jahren.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Man könnte es mit etwas Kriechöl in die Gewehr versuchen.

    Eventuell könnte das schon mal die Reibung reduzieren.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Evtl. auf ein Ultraschallgerät auflegen, wenn du jemanden kennst der eins hat. Goldschmied oder Zahntechniker z.B.

    Also so eins wo Flüssigkeiten reinkommen, wo man den Schmuck reinlegt, die haben ein ordentliche Vibration.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Vielleicht frage ich parallel mal was die gesamte Kapselkammer kostet.

    Mai 2015:

    Bei mir war mal der Dichtring der Druckkammer defekt.

    Habe dann die zwei Kerbungen des Rohres vorsichtig aufgeboht. Nur das Rohr aufbohren!

    anschliessend mit Hydraulikdichtmittel wieder zusammengeschraubt. Hält bis heute dicht.

    Wenn Du die Druckkammer schon demontiert hast, kannst Du ja auch versuchen mit Druckluft mal in den Ausgang zu pusten. Pass nur auf den kleinen O-Ring am Messingröhrchen auf.

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Also vorn ist definitiv keine Dichtung und auch kein Gewindering wie beim Colt. Dort ist nur ein Dorn, der sich scheinbar in der Kapsel festgebissen hat. Das CO2 läuft durch den hohlen Stechdorn in die Hülse (genau wie hinten im Stopfen) und durch ein separates Loch durch das vorn eingesteckte Mesingrohr nach vorn ins System zm Ventil. Darum kann auch von vorn pusten nichts bringen, das geht an der Kartusche vorbei. Verklemmen kann sich da vorn eigentlich nicht groß was, das kann nur minimal so viel sein, daß es die Kartusche sicher hält, gemeine Sache.

    Die Idee mit dem Harz ist ganz brauchbar, nur muß man vorher das Silikonöl wieder vom Kartuschenboden bekommen. Und den Stab nur von unten einführen und aushärten lassen, nicht daß das Harz noch nach vorn läuft...

    Eine andere Hausfrauenlösung wäre vielleicht ein Staubsauger mit einem Rohr, was etwas kleiner als der Kapselboden ist (kann man mit Klebeband am normalen Staubsaugerrohr anbringen), oder eine Vakuumpumpe (noch besser, hat bloß niemand zu Hause).

    Eine gute Dichtlippe am Rohr ist dabei sehr hilfreich und verstärkend. Oder Du findest/machst eins, was genau um eine Kartusche paßt, z.B. Elektropanzerrohr, heiß machen und um eine alte Kartusche ziehen. Oder auch Schrumpfschlauch, der muß aber gut mit dem Rohr verklebt werden.

    Also meine Druckhülse kam schonmal trotz der Preßmarken vorn mit dem Verschlußstöpsel hinten mit raus, aber das scheint eher nicht die Regel zu sein.

  • Also vorn ist definitiv keine Dichtung und auch kein Gewindering wie beim Colt. Dort ist nur ein Dorn, der sich scheinbar in der Kapsel festgebissen hat.

    Genau so ist es.

    8-12 ist der Anstechdorn der CLA

    Und hier der Gewindering des Colt

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Die antike CLA hab ich selber, gefällt mir ganz gut. Aber die antiken SAA sehen irgendwie komisch aus, da wirkt der Custom Shop irgendwie stimmiger. Obwohl der ja auch Antik ist, ist der doch anders.

    Kann es sein, dass Der SAA Ranger auch anders ist als die antiken SAA ?

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Bei den SAAs wirkt das Blau schon etwas extrem, aber man kann es verschmerzen. Den antiken SAA .43 habe ich sowieso gleich neu brüniert, weil der einfach unmöglich aussah. Diese extremen Abnützungserscheinungen hielt ich nicht lange aus, der sah ja aus wie ein misshandelter Kinderrevolver. Genau genommen sahen unsere Zündplättchenrevolver nie so schlimm aus. Da blätterte maximal an Kanten ein wenig von der Silberfarbe ab, mehr nicht.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!