Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.111 Antworten in diesem Thema, welches 851.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 11:36) ist von flupp....

  • Du wirst direkt im Match keine Zeit haben, überhaupt das Fadenkreuz auszurichten.

    Das Ziel ist zwischen zwei und fünf Metern zu Dir entfernt.

    Wenn Du auf diese Entfernung ein Fadenkreuz brauchst, mache ich mir ernsthaft Sorgen.

    So ein Rohr würde also ein

    stark eingeschränktes Sichtfeld, Gewicht, Handhabung

    bedeuten, und das ist in einem Match mit Waffen eher unsicher.

    Sollte wir also irgendetwas an der Sicherheit dieses Sportes ändern?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • wußte nicht , das ihr euch selber regeln unterwerft

    Wir weichen jetzt zwar vom Thema ab, aber...

    Warum sollte man im Schießsport auf Regeln verzichten?

    Mir reicht da eine kurze aber sinnbehaftete Antwort.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich kann Hawkins verstehen... :thumbsup:

    Durchaus kann ich das auch. Ich finde sowas toll.

    Ich mache mir trotzdem Gedanken um die Sicherheit.

    Auf die kurze Distanz könnte es das komplette Ziel überdecken.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Auf die kurze Distanz könnte es das komplette Ziel überdecken.

    Und was genau ist schlimm daran, außer dass es nachteilig für den Schützen ist? Besteht die Gefahr, dass jemand um die Ziele herumturnt, der übersehen werden könnte?

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Uff, ich wollte hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn anstoßen 😅

    Natürlich brauche ich auf die Entfernung kein Fadenkreuz, schon gar nicht bei der zielgröße von der wir hier reden.

    Sicherheit ist natürlich wichtig, allerdings sehe ich jetzt erstmal keine Gefahr von einem Zielfernrohr ausgehen, wir haben ja nicht mal Rückschlag der potentiell Lose teile beschleunigen könnte 😝

    Thema Ziel verdecken, die 94er wirft nach oben aus, selbst mit dem ae cut, den die umarex zum Glück hat, muss die Zielfernrohr Montage immer noch soweit versetzt passieren dass mindestens der halbe systemkasten in der Breite frei bleibt, eher noch n bisschen mehr und die original Visier Linie bleibt somit bestehen, ist nur vielleicht n bisschen ungemütlicher zu nutzen da ein offset Zielfernrohr nur mit einem verdickten wangenpolster Spaß macht aber dass ist dann halt mein Problem.

    Das das nicht unbedingt sinnvoll oder vorteilhaft ist hab ich ja anfangs schon erwähnt, ich will das ja auch nur aus optischen Gründen machen und weil ich es kann und möchte doch nur wissen ob das dann noch zum Wettkampf zulässig wäre oder ob irgendwas dagegen spricht.

    N paar Gedanken dazu hab ich mir schon gemacht.

    edwin2 klar könnte man sowas machen, das ist dann allerdings auf die kurzen Distanzen noch mehr Nachteil (noch kleineres Sichtfeld, potentiell n parallaxenproblem) der mir keinen erweiterten Vorteil bringt (bisheriger Vorteil ist subjektiv meine Meinung eine verbesserte Gesamtoptik und vielleicht ne geringfügig ruhigere Haltung durch das erhöhte Gewicht, auch wenn ich es nicht darauf anlege) und außerdem deutlich mehr Geld kostet.

    Magnum Opus Geile Sammlung, ich steh ja total aufs Sharps, ein jammer dass es das noch nicht mit 7,5j gibt. Das kurze Rohr auf dem mittleren sieht aber irgendwie verkehrt aus find ich, mindest ungewohnt.

  • die original Visier Linie bleibt somit bestehen

    Dann wäre es ja nicht relevant.

    Mit der freien Visierlinie wird auch nichts verdeckt.

    Könnte interessant aussehen. Schaue ich mir gerne mal an.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wie wird das Gewehr im Antik Finish (4,5mm BB) eigentlich derzeit ausgeliefert? Bei Frankonia sieht es eher grau mit "hand rubbed finish" aus. Bei anderen (z. B. 4komma5) ist es matt schwarz, ohne Gebrauchsspuren. Die Bildersuche auf google ist leider auch nicht eindeutig.

    Wie sehen Eure jüngst gekauften Antik Finish Gewehre aus?

  • Leydson

    Ich habe gesehen, dass Du mir weiter oben ein "Danke" gegeben hast, ich habe mich riesig gefreut, dass Du hier immer noch mal mitliest, obwohl Du Dich als Cowboy zurück gezogen hast. Ich glaube, man bleibt im Herzen für immer ein Cowboy, auch wenn man seine Waffen abgegeben bzw. anderen Cowboys überlassen hat.

    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, bleibe gesund!

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (17. März 2023 um 21:07)

  • Mir war gestern die Magazinfeder gebrochen.

    Es rasselte verdächtig, es war ein rutschendes Geräusch zu hören, und es fand nur noch ein Transport von etwa drei bis vier der acht Ladehülsen statt. Ist gestern gleich im ersten Durchgang passiert, und ich mußte auf meine Ersatzwaffe zurück greifen. Ich nutze zu Hause immer 10 Ladehülsen, was der Feder eigentlich nicht schaden sollte. Hat es wohl aber. Ich habe noch ein Schlacht-, und Test-CLA da. Ersatz war also vorhanden. Habe ich, bei einem Bierchen, bei einem Bekannten getauscht und gleich mit ihm ausprobiert. Acht Schuss belasse ich jetzt als das Maximum. Ärgerlich im Match, aber nicht zu ändern.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Verstehe ich jetzt nicht ganz, Ralf. Wieso ärgerlich im Match? Außer du meinst nicht das CAS, da sind ja sowieso nur 8 Hülsen zugelassen, weil manche lieber mit der WLA schießen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Verstehe ich jetzt nicht ganz

    Beim Match passiert, mit acht Ladehülsen.

    Zu Hause nutze ich jedoch 10 Ladehülsen.

    Zehn Ladehülsen sind wohl aber dauerhaft zu viel.

    Ließ sich die CLA dann noch mit Schwerkraft repetieren?

    Ein wenig schütteln und mit Werkzeug nachhelfen.

    Wenn die Feder durch ist, dann ist es auch der Durchgang.

    <

    Dazu hatten wir gestern noch ein paar Hülsenklemmer, bei einem Teilnehmer.

    Da gingen die Hülsen erst auf den Lift, wenn man das Gewehr auf den Schaft aufgeschlagen hat.

    <

    Was eventuell in beiden Fällen helfen könnte, wäre eine stabilere Feder, die aber gleich funktioniert.

    Das Fassungsvermögen darf dann auch auf acht Hülsen begrenzt sein.

    Für eine Bezugsquelle bin ich dankbar.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.