Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 837.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Wirst sehen, irgendwann taucht die plötzlich wieder auf. Die liegen ja gerne an Stellen, wo man sie absolut nicht vermutet hätte. ^^

    Ich tippe auf unsere Enkel - wenn die das nächste Mal kommen und durch den Garten strolchen, wird eine von Beiden das Ding finden 😂

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Klar, verschwinden kann so eine Hülse ja nicht, außer eine Elster wäre in der Nähe gewesen und hätte sie geklaut. ^^

    Einem Freund hüpfte vor ein paar Jahren eine in eine Schublade in Bodennähe. Naja, wer schaut ausgerechnet da nach? Durch Zufall entdeckte er sie dann ein paar Tage später, als er aus der Lade etwas brauchte.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • So, hab endlich ein Foto meiner goldenen CLA mit dem neuen Schaftset mit Metal Butt Plate von Janos gemacht.


    Jetzt ist sie optimal, auch wenn schon das alte Schaftset großartig war.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

    Einmal editiert, zuletzt von MacDhunadh (25. November 2022 um 01:15)

  • festsitzende CO2 Kapsel in der CLA

    2k-Kleber vorne auf einen Metallstab, festkleben, rausziehen, glücklich sein.

    Rifle Man
    9. Februar 2022 um 20:27


    Ich weiß nicht ob die beiden noch hier mitlesen.

    Der Tip ist auf jeden Fall Gold wert. Es funktioniert.

    Ich hatte beim letzten Schießen gemerkt, das die Kapsel nicht bis unten in den Kessel gefallen ist.

    Na ja denkt man(n), die zweite Kapsel wirds schon richten, - so weit so gut - die erste Kapsel kam aber nach dem Schiessen nicht mehr raus. Sie hing verklemmt fest.

    Rausbekommen habe ich sie nach oben beschriebener Vorgehensweise.

    Die aufwändige Reinigung mit scharfen Mitteln habe ich mir aber gespart. Holzstab mit einem Lappen umwickelt und den Kessel ausgewischt.

    An der Kapsel sind Kratzspuren zu sehen, es wird wohl ein Span vom Anstechgriff gewesen sein.

    Der Kessel war auch sonst ziemlich verschmutzt. Ich habe den Kessel gereinigt und die Kapsel fällt wieder bis unten durch.

    Danke an die beiden, für den Tip - alles ist wieder schick.


    Handsome Joe

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenBS (1. Dezember 2022 um 22:49)

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte mir auch die Winchester zulegen, den Revolver SAA habe ich bereits.

    Jetzt mal zum Verständnis, die goldenen Ladehülsen sind ja für Rundkugeln, die silbernen für Diabolos, habe aber des öfteren gehört das auch Dias mit dem Gewehr verschossen werden, auch ohne gezogenen Lauf.

    Gibts da irgendwelche Probleme? Ich schieße im Keller auf nur ca. 6m und möchte daher keine Stahlkugeln verwenden, evtl. Blei BBs

    Manche verschießen auch Bolzen, wie funktioniert das ohne Probleme?

    Schon mal vielen Dank Gruß Roland

    Meine Waffen: Diana Knicker, Oktoberwestgewehr, Umarex Cowboy Rifle, Colt SAA

    Meine Lieblingsmunition Diabolos 4,5mm von excite ECON II

  • Ich hatte das Gewehr auch und ebenfalls nur 6-7m zur Verfügung. Habe dann auch die Ladehülsen mit normalen Flachkopfdias bestückt. Das klappt sehr gut und bringt auf jedenfall mehr Präzision und hat den Vorteil, dass es keine Rückpraller gibt. Von daher ist es dringend angeraten, die Ladehülsen mit Dias zu bestücken! ;) Mit Bolzen habe ich nur in Kurzwaffen Erfahrung, mit den Ladehülsen wäre mir das zu umständlich und zu fummelig... ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier mal das Beladen in Bewegung, geht eigentlich ziemlich zügig!

  • die goldenen Ladehülsen ...habe aber des öfteren gehört das auch Dias mit dem Gewehr verschossen werden, auch ohne gezogenen Lauf.

    Die goldenen Hülsen sind auch für Dias geeignet, wir verschießen die seit etlichen Jahren völlig problemlos.

    Die goldenen Hülsen sind geringfügig enger als die Silbernen, deswegen sind sie ( die Goldenen ) für den Revolver und Dias nur bedingt geeignet. Du bekommst weniger Schüsse aus dem Revolver, sonst nix.

    Da die CLA aber mehr Joule hat, ist das zu vernachlässigen.

    Handsome Joe

  • Hallo

    Ich schieße nur mit Dias...habe aber bei allen Hülsen einen 4,5mm Bohrer durchgedreht ( geht leicht von Hand).Die Bohrung vorne war nicht bei allen Hülsen gleich .Der Bohrer ging mal leichter ,mal schwerer durch.

  • Das habe ich auch durchgeführt, habe mich gewundert das manchmal der Colt schon nach ca. 50 Schuss schlapp gemacht hat.

    Habe mit einem 4,5 mm Bohrer meine über 40 Hülsen geprüft siehe da 3 Hülsen waren zu eng. Der Bohrer ging nicht richtig rein,

    habe vorsichtig aufgebohrt ohne die Gummis zu verletzen. Seitdem gibt es keine Probleme mehr. Ich nehme nur Diablos, macht

    nicht au, die Stahlmurmeln sind gefährlich.

  • Danke an Alle für die Infos.

    Meine Waffen: Diana Knicker, Oktoberwestgewehr, Umarex Cowboy Rifle, Colt SAA

    Meine Lieblingsmunition Diabolos 4,5mm von excite ECON II

  • Hallo, wie genau hast du die CLA gedrosselt bekommen und ist die Leistung auch konstant?

    Ich versuche mich auch genau an diesem Thema, habe aber bisher keine konstante Drosselung erreicht.

    Mein Wunsch Ziel wären ca. 1,5Joule.

    Diese Energie gibt es auch ab Werk zu kaufen, aber natürlich nicht in DE, warum auch immer.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

  • Heute ist auch mein Schaft von Janos angekommen. Er ist aber noch nicht ganz fertig. Er geht noch zum ansässigen Schreiner um zwei Münzfassungen einzuarbeiten. Dann wird das Holz erst geschmirgelt, gebeizt und geölt bis die Maserung gut hervorgehoben ist und das Holz farblich ungefähr meinem alten Schaft nahe kommt. Eine Kupfermünze muss auch noch vor dem Einsetzen künstlich gealtert werden. Auf einer Seite des Schafts kommt das Konterfei von Oliver Winchester mit Geburts- und Sterbejahr in Münzform drauf und auf der anderen Seite eine Münze mit den produzierten Winchestern und dem Produktionszeitraum. Auch als Münze.

    edit

    Gleich morgen früh geht es schon weiter. Punkt 9:00 Uhr stehe ich vor der Schreinerwerkstatt. Ich kann es kaum erwarten endlich mit schleifen, ölen usw. anfangen zu können. Hoffentlich schon morgen Nachmittag. Ich freue mich schon so als wäre morgen Weihnachtsbescherung. :)

    Deshalb habe ich Janos Schaft mal eine würdige Verpackung spendiert um beim Schreier mehr Eindruck schinden zu können. Und weil ich es kaum erwarten kann und irgendwie mich beschäftigen musste. 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Bourheim (3. März 2023 um 22:02)

  • @Bourheim

    Wieviel nimmt Janos jetzt für Nussbaum Schäfte mit Metall Buttplate?

    Oder ist das Holz von dir und du hast es ihm zugeschickt?

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Wild Bill

    Es richtet sich wohl ein wenig nach den aktuellen Holzpreisen. Für das Set musste ich incl. Versand & Verpackung 272€ überweisen. Überweisung geht per paypal oder Bank. Die Wartezeit betrug bei mir ca. ein Monat. Das Paket war in 4 Tagen bei mir. Er kann auch Schaftbohrungen bis 35mm anbieten (für die im Schaft oft eingesetzten Quarter Dollars dürfte das reichen). Auf Wunsch ölt er den Schaft auch.

    Für das vorherige SAT Walnut Wood Stock Kit aus Taiwan (es ersetzt nur den Kunststoffschaft ohne Metall-Butt-Plate) waren damals insgesamt 162€ fällig. Da dauerte es von der Bestellung bis zur Lieferung ca. 10 Tage.

    Zum Zollamt brauchte ich bei keinem Paket.

    Übrigens werde ich mein vorheriges Schaft Set bald hier im Forum zum Tausch bzw. auf Anfrage billiger abgeben. Es hat eine sehr ausgeprägte und hervorgehobene Maserung.

    6 Mal editiert, zuletzt von Bourheim (4. März 2023 um 08:12)

  • Wild Bill

    Es richtet sich wohl ein wenig nach den aktuellen Holzpreisen. Für das Set musste ich incl. Versand & Verpackung 272€ überweisen. Überweisung geht per paypal oder Bank. Die Wartezeit betrug bei mir ca. ein Monat. Das Paket war in 4 Tagen bei mir. Er kann auch Schaftbohrungen bis 35mm anbieten (für die im Schaft oft eingesetzten Quarter Dollars dürfte das reichen). Auf Wunsch ölt er den Schaft auch.

    Für das vorherige SAT Walnut Wood Stock Kit aus Taiwan (es ersetzt nur den Kunststoffschaft ohne Metall-Butt-Plate) waren damals insgesamt 162€ fällig. Da dauerte es von der Bestellung bis zur Lieferung ca. 10 Tage.

    Zum Zollamt brauchte ich bei keinem Paket.

    Übrigens werde ich mein vorheriges Schaft Set bald hier im Forum zum Tausch bzw. auf Anfrage billiger abgeben. Es hat eine sehr ausgeprägte und hervorgehobene Maserung.

    Hi, ich habe selbst 2 Schäfte von Janos, aber noch in Buche, weil er damals kein Nussbaum angeboten hat bzw. zeitweilig keins mehr verfügbar war. Ich wollte nur den aktuellen Kurs wissen, dann werde ich jetzt noch einen Schaft in Nussbaum bestellen, die Maserung ist einfach schöner und das Holzverhalten beim Ölen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Übrigens werde ich mein vorheriges Schaft Set bald hier im Forum zum Tausch

    bzw. auf Anfrage billiger abgeben.

    Wenn Du dann schon 10 gewertete Beiträge voll hast,

    dann melde Dich sehr gerne bei mir.

    Meiner Frau ist ihr Plasteschaft ein Gräuel geworden.

    Sie findet Dein Schaftset schön.

    Dann muß nur noch der Preis schmackhaft sein.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • 2erlei

    10 gewertete Beiträge werde ich nicht voll bekommen. Am 06.03. wird mein Account gelöscht. Wollte den Namen ändern aber fand keine Option im Kontrollcenter.

    Übrigens liegt das Schaft Kit durch die starke Maserung super griffig in der Hand. Besser als die hochglanzpolierten Schäfte.

  • Schon wieder ne greenhorn Frage 🙈

    Ich hab mir das regelwerk schon sehr genau angeschaut und mich hier durchgelesen aber irgendwie keine abschließende Antwort gefunden.

    Dürfte ich auf einem Gewehr (oder Revolver) ein Zielfernrohr montieren?

    Ich denke dabei an zeitgenössische Optik (gebläutes stahl Rohr, Messing, dünn und lang, externe Einstellung über die Montage) und einen Eigenbau ohne Vergrößerung. Eigentlich n unhandliches Rohr mit zwei Drähten über Kreuz. Es ist im Regelwerk nicht erwähnt, nur spirit of the game könnte dagegen sprechen, andererseits denke ich nicht dass ich damit tatsächlich irgendwelche Vorteile hätte, eher das Gegenteil (stark eingeschränktes Sichtfeld, Gewicht, Handhabung). Es geht mir bei dem Gedanken um die optische Erscheinung und die Herausforderung sowas zu bauen, nicht wirklich um Sinn oder gar Vorteil.