Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.129 Antworten in diesem Thema, welches 859.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 08:07) ist von Isno.

  • Hier waren doch kurz auch mal Rollkorbsammler im Gespräch.

    Hat da schon jemand etwas geordert oder sogar im Betrieb?

    Wenn man gleich 10-20 Stück in einen Korb rollern kann, dann

    ist das doch schon von Wert.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo in die Runde!

    Mein Schnäppchen-CLA vom PW-Store kam letzte Woche an. Ich war erstmal angenehm überrascht, die CLA hatte nicht die babyblaue Färbung der Produktfotos…sieht eher schwarz mit einem ganz leichten Blaustich aus. Mir gefällt sie so jedenfalls. Vor allem bei dem Preis. Erst kam das Einölen der Mechanik dran und das Schmieren der Laufdichtung. Dann noch den Lauf durchgezogen wegen möglicher Produktionsrückstände und dann ging’s los. Magazinrohr beladen war Freude pur, anschließend durchladen. Herrlich nah dran an einem echten Unterhebler. Beim Schiessen mit Geco-Diabolos auf meiner 8m Kellerdistanz kam dann die Ernüchterung. Erster Schuss richtig tief und etwas links, gerade noch auf der 14x14cm Scheibe drauf. Boah! Erstmal die Kimmeneinstellung gecheckt und in die zweithöchste Position gebracht…immer noch 3 cm tief und links trotz Haltepunkt „Fleck“. Ganz nach oben ergab dann gerade so auf 8m Treffer auf Höhe der Mitte aber ca. 2,5-3cm links der Mitte.

    Ja ja ich weiß, für CAS absolut zu vernachlässigen aber selbst beim schnellen Schiessen auf den Entenkasten am Rand der Enten anhalten zu müssen nervte mich. Zumal ich gerne auch mal auf größere Distanzen damit Schiessen will und nicht am Ziel komplett vorbei halten will.

    Ich hatte noch die Seiten im CLA-Thread gefunden wo die Rede davon war, dass das Korn wenn man die Magazinrohrschraube löst sich leicht seitlich verschieben lassen würde. Das war leider bei meinem Exemplar nicht der Fall, also war Grübeln angesagt…

    Folgende Lösung habe ich gefunden:

    Ich habe die Kimme abgeschraubt und den Längsschlitz linksseitig aufgefeilt um mehr Spielraum zu bekommen um die Kimme weiter nach rechts schieben zu können auch mit eingelegtem Visiertreppchen, anschließend habe ich noch einen kleinen Plastikkeil aus dem Handgriff einer alten Reinigungsdrahtbürste gesägt und gefeilt um etwas mehr Höhe für die Kimme zu gewinnen, den Keil habe ich geschlitzt, so dass er in der Kimme hält und nicht herausrutschen kann, auch habe ich einen kleinen Steg stehen lassen, der den grösseren Spielraum rechtsseitig ausgleicht und so kein Verrutschen auf dem Visiertreppchen möglich ist. Die aufgefeilte Kimme habe ich mit etwas Kaltbrünierung wieder schwarz gemacht. Das Ganze fällt kaum auf und lässt mich jetzt trotz niedrigster Kimmeneinstellung das Ziel knapp über dem Korn sehen und treffen und ich habe jetzt auch reichlich Höheneinstellungsmöglichkeiten für weitere Distanzen.

    Hier noch ein paar Bilder von der veränderten Kimme und dem gebastelten Plastikeinsatz.

    Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen, der mit der Treffpunktlage seiner CLA nicht zufrieden ist, eine Anregung.

    Gruß

    Marlin

  • Eine leichte Verlagerung habe ich nur bei 10 Schuss im Magazin.

    Bei 8 Schuss bin ich gerade so im Erträglichen.

    Naja, reicht doch fürs CAS.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Schönen Sonntag euch Allen!

    Wahrscheinlich zum 370sten Mal gehts um die Leder-Verkleidung des Levers. Wollte euch nur mal zeigen, wie ich das mache. Wer es nicht zum X-ten Mal lesen will, muss sich das ja auch nicht antun. ;)

    So, los gehts: Lever-Leder habe ich gefühlt schon 100 Stück gemacht, für meine 11 UHRs und für die von Freunden. Hier ein kurzer Blick in einen von vier Waffenschränken:

    Ganz schnell merkt man beim CAS, dass man sowas braucht. Ohne rutschen die Finger beim schnellen Repetieren gerne aus dem Lever und nach einem ordentlichem Training schmerzen anschließend die Gichtgriffel. ||

    Also, gut polstern ist angesagt.

    Ich nehme dazu ein Stück Leder wie im Bild gezeigt, unterfüttere das mit zwei Lagen Moosgummi, jeweils ca. 3 mm stark, und nähe das beginnend an der Abzugsseite mit einem Kreuzstich und zwei Nadeln.

     

     

    Nahtmaterial ist Bogensehne, das Leder ist vorgestochen mit einer Rundahle, Abstände mit Nahtmarkierer und Prickrädchen ordentlich definiert. Alles weiter sagen die Bilder.

    Und so sieht das an meiner funkelnagelneuen CLA aus:

     

    Bei Fragen: go ahead!

    Michael

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Ich schaffe das nicht.

    Ich habe jetzt mehrere Stücke Leder verbraten.

    Zu schmal, zu breit, zu locker, biegt sich komisch, reißt aus, ...

    Es hilft nichts. Da brauche ich Hilfe. Wer macht mir das, bitte?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hahahaha....ich habe mich nicht getraut das zu schreiben, aber ich kann es auch nicht.

    Habe schon so viele Anläufe durch ^^^^^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Mit meinen großen Pranken brauche ich auch nicht anfangen zu nähen, eher kriege ich ein Penisring für einen Elefanten hin. :P

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (14. November 2021 um 18:32)

  • Also ich habe keine Bedenken, das zu nähen, Leder und Moosgummi habe ich auch, nur die Bogensehne für die Naht fehlt mir, da müsste ich einen anderen Faden nehmen. Wenn man am Lever für das Leder und die beiden Schichten Moosgummi genau Maß nimmt, kann doch gar nichts schief gehen. Michael hat es doch anhand der Bilder sehr gut gezeigt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Wenn ihr mal auf die Ranch nach Amberg kommt kein Problem.

    Das wird dann wohl bis zum nächsten, großen Treffen warten müssen.

    Kapp 1200 Km, hin und zurück.

    Eventuell mag mir schon vorher jemand helfen.

    Aber zumindest könnten wir gemeinsam feiern. ;)

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.