Wiederholte versehentliche Schussabgabe aus Polizeimaschinenpistole HK MP5

Es gibt 266 Antworten in diesem Thema, welches 46.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2018 um 18:28) ist von Jhary.

  • Und Teilgeladen bedeutet, daß sich ein Magazin in der Waffe befindet. Ob das Magazin leer ist, oder befüllt ist irrelevant.
    Und ein Schlitten ist und bleibt ein Wintersportgerät.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ne Optik kann man auch auf ner MP5 nutzen.

    Die haben aber keine.

    was meinste wohl was 5,56x45 anrichtet im Vergleich zu 9x19.

    z.B. den Druckbehälter der LKW-Bremse öffnen...

    Laecherlich anzunehmen das Polizeibeamte in Menschenmengen feuern.

    Find ich eher nicht zum lachen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ne Optik kann man auch auf ner MP5 nutzen.

    Mit "Optik" war wohl Aussehen / Erscheinung gemeint.

    Um nichts anderes als pure Show geht es bei dieser
    vermeintlichen Sicherheits-Darstellung.
    Maschinenpistolen auf Weihnachtsmärkten sind nichts anderes als
    blinder Aktionismus.
    Jedem der noch halbwegs klaren Verstandes ist, muß klar sein
    das ein Terroristisches Selbstmordkommando in einer Menschenmenge
    nicht mehr wirklich auf zu halten ist ohne erhebliche Kollateralschäden
    zu erzeugen.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldcrow (5. Januar 2018 um 22:27)

  • Da die Terroristen derzeit gerne Fahrzeuge einsetzten kann man
    sich ja mal darauf einstellen. Mit einem ordentlichen Gewehr und
    Zielfernrohr kann man einen LKW stoppen wenn man weis was zu
    tun ist. Mit einer MP geht das nicht. Damit richtet man nur weiteren
    Schaden an.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • NC9210 sag mal gibts nicht woanders irgendetwas zu moderieren? Wenn ich deinen Kaese lese.
    Ne Optik kann man auch auf ner MP5 nutzen. Und mal ehrlich, was meinste wohl was 5,56x45 anrichtet im Vergleich zu 9x19. Thema Hintergrundgefaehrdung.
    Laecherlich anzunehmen das Polizeibeamte in Menschenmengen feuern. Habt ihr alle was am Straeusschen?
    Wohl zuviel Ego Shooter gezockt oder schlechte Actionfilme gesehen?

    Peinlich

    5.56x45 zerplittert im Körper sehr gut, ich denke dass sich da nicht wirklich die Frage nach Hintergrundgefährdung stellt. Solltest Du eigentlich wissen als (ex)BW Soldat.

    http://deacademic.com/dic.nsf/dewiki/11535#Entwicklung

    ZITAT:

    "Gegen Ende der 60er Jahre gab es einige Beschwerden vor der Genfer Konvention gegen die Munition, die zudiesem Zeitpunkt in dem von der US-Army eingeführten Gewehr M16 Verwendung fand. Hauptargumente waren dabei die angeblich absolute letale Wirkung durch Geschosszerlegung, Geschossinstabilitäten im Körperinneren, oder den sogenannten Gewebeschock, der angeblich durch Hochgeschwindigkeitsgeschosse, mit mehr als 800 m/sMündungsgeschwindigkeit, verursacht würde. Alle diese angeblichen Eigenschaften konnten, bis auf die Geschosszerlegung, auch in späteren unabhängigen Studien nicht nachgewiesen werden. Fakt ist, dass die Vollmantelgeschosse der Munition im Kaliber 5,56 × 45 mm, auch auf größere Entfernungen noch im Ziel zerbrechen und splittern. Dadurch kommt es zu schweren und großräumigen Verletzungen, die eine hochgradig letale Wirkung haben."

    ZITAT ENDE.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    2 Mal editiert, zuletzt von El Tadashi (6. Januar 2018 um 00:59)

  • Jetzt verwirr Ihn doch nicht mit Tatsachen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • @NC9210

    Am besten LKW nur noch auf WBK. . .der Wiesbadener Weihnachtsmarkt ist/war zu Stoßzeiten extrem
    voll ich frage mich was die Polizei da machen will, wenn eine derartige Menschenmasse in Panik gerät
    hat man ein Desaster! Aus meiner Sicht währe es sinnvoll den Weihnachtsmarkt
    breiter zu gestalten.

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Die momentane Strategie ist das Abschirmen mit Betonklötzen.
    Nun gibt es ja Menschenansammlungen nicht nur auf Märkten.
    Wie will man Einkaufsstrassen, Stadien, Kinos oder Bahntrassen
    absichern? Ein mit Stahl beladener LKW auf einem Bahnübergang
    vor einem vollbesetzten Zug lässt sich so nicht verhindern.
    Irgend einen Weg finden diese Irren immer.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.


  • Wenn man einen Angriff erwartet, kann man schon mal durchladen.Weihnachtsmarkt = Combat-Zone... ist ja nun Quatsch.


    Ja Quatsch....am besten die lassen die Munition im Streifenwagen , Quatsch die mitzunehmen.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Unsere Polizeibeamten können leider nicht mit allen Ihren Werkzeugen umgehen. Wenn ein Fehler an der MP-5 vorliegen würde, stände das längst in der Zeitung und H&K wäre wieder durch`s Dorf getrieben worden.
    Wenn Polizeibeamte die MP-5 nutzen sollen, müssen sie auch die Handhabung regelmäßig trainieren. Das kostet zwar etwas Geld, aber was kosten die zwei Schuß ins Blaue im Bezug auf das Sicherheitsgefühl der Menschen hier?
    Wer als Polizeibeamter mit einer Maschinenpistole handtiert der muß das auch können und regelmäßig trainieren(mind. 18 mal im Jahr), dann lösen sich auch keine ungewollten Schüsse.

    Schönes Wochenende

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Was passiert, wenn der Polizist, die Polizisten überwältigt werden?

    Deswegen stehen die wie die Pilze im Bündel zusammen mindestens 2 Schlümpfe Pro Ecke.
    Persönlich mag ich dieses Show of Force nicht., kommt woll daher das ich etliche Unfallberichte Uzzi ging Los auf meinem Schreibtisch regelmäßig hatte.

  • die mp5 ist uralt und bei vielen polizeieinheiten in der swekt verbreitet.

    wenn es da was gäbe an technik versagen hätte man das schon mitbekommen.
    es sei denn es wurde baulich was verändert oder gepfuscht.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • die mp5 ist uralt und bei vielen polizeieinheiten

    Oh Oh das könnte die Fehler erklären.

    Wenn einen Waffe nicht richtig gewartet wird macht sie nicht das was sie soll. Kleines Beispiel beim zulassen schießen das wir regelmäßig abhalten mußten damit wir Dienstfähig waren gabs einmal ein interesanten Vorfall. der jeden der mit dieser Waffe schoß erleben durfte. Wir schoßen mit CZ75BD und nach der dritten Schuß Spratz Magazin Leer durch echtes Dauerfeuer. Mann was da einem an dem Kopf geworfen wurde. Dann der nächste mit der Waffe 1 2 3 Spratz.
    So ging es jedesmal wenn einer mit dieser Pistole schoß.
    Lösung die Schlagbolzen Feder war durch alter korodiert. Bei durchsicht des Waffenbuches fand man raus das diese Waffe seit Beschaffung bis zu diesem Zwischenfall nicht gewartet wurde. Anschaffungs Jahr war 1978

  • Zitat

    Wer als Polizeibeamter mit einer Maschinenpistole handtiert der muß das auch können und regelmäßig trainieren(mind. 18 mal im Jahr), dann lösen sich auch keine ungewollten Schüsse.

    Du kannst davon ausgehen das ich bzw. jeder andere sportlich Schießende an einem Trainingsabend mehr Blei nach vorne gibt als ein normaler Uniformträger im ganzen Jahr.
    Das liegt aber nicht an denen, sondern weil mal wieder am falschen Ende die Polizei kaputt gespart wird. Oder nicht genügend Schießanlagen vorhanden sind. Oder diese Termine wg. Personalmangel/Überstundenstand gestrichen werden. Jedenfalls werden die Jungs und Mädels diesbezüglich völlig veräppelt.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Nee, der Bürger wird verarscht. Von wegen top ausgebildete Polizei...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Warum laufen die Polizisten über Weihnachtsmärkte, Folksfeste........

    Da geht es doch nicht um Sicherheit! Da geht es um Beruhigen der Bevölkerung.
    Scheint ja im Großen und Ganzen auch zu funktionieren.
    Wenn ich was schmimmes vor hätte, gibt es etliche Orte mit vielen Menschen, ohne Polizeischutz.

    Ist wie bei 9/11. Am Flughafen wird man mitlerweile wie ein Straftäter behandelt.

    Das Ganze sorgt kurzfristig für einen Aufschrei, danach geht gemütlich weiter.
    Ich weiss nicht, ob unsere Großeltern sich sowas hätten gefallen lassen.

  • Wenn ich mal fragen darf, was erwartet man denn von Polizisten?

    Die sehen sich heute teilweise kriegserfahrenen ,abgedrehten, völlig Respektlosen , feigen und zu allem bereiten Idioten gegenüber.
    Das ist etwas, was wir bislang nur ganz ganz selten erlebt haben.
    Auch Anschläge im Ausmaß wie Charlie Hebdo oder Bataclan oder Nizza, dass ist eine ganz andere Qualität.

    Wenn es jemand besser machen kann, dann hopp hopp.
    Ich wäre für jeden dankbar der das verhindern kann

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Das erschütternde ist ja das Polizisten teilweise ihre Schutzausrüstung selbst kaufen da unser Land lieber die Täter schützt und so selten auf dem Übungsstand sind das jedem privaten Hobby schützen das Bedürfnis aberkannt würde und die Waffen eingezogen werden.

    Wie sollen sie es also besser können, wenn man ihnen gar keine Chance gibt und sogar noch torpetiert wenn ein Polizist privat schießt um Defizite auszugleichen.

    Ich habe höchsten Respekt vor jedem der den Job macht.