Meine FT Vorbereitungsübungen

Es gibt 1.248 Antworten in diesem Thema, welches 114.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2020 um 11:33) ist von the_playstation.

  • Eigentlich immer noch das gleiche. Bisher habe ich nur alles hinter dem Ventil gecheckt. Hatte fehlerhafterweise die v0 Verstellung im Verdacht und als die v0 wieder stimmt gedacht, Alles sei in Ordnung.

    In Wirklichkeit ist es aber das Ventil oder der Regulator und dadurch spielt der Druck und dadurch die v0 verrückt. Ich hätte konsequenterweise gleich alles machen sollen.

    Ich hatte mich dadurch täuschen lassen, daß für einige Schüße die v0 konstant war und ich vermeintlich dachte, das die Veränderung der v0 Verstellung dieses bewirkt hätte.

    Als Reserve werde ich meine FWB 600 mit einer Benke-FWB-ZF Montage ausrüsten, um das Hawke auf der FWB nicht weit hinten nutzen zu können.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei den Federviechern ist doch immer was anderes!
    In Ebern werden noch schnell Beilagscheiben entfernt oder ganze Federn getauscht um ins Limit zu passen. Dabei gehen dann noch unbemerkt Kolbendichtungen über den Jordan und wenn's das nicht war, dann regnet es und das ist auch gar nicht gut.
    Hab ich was vergessen, ach ja lose Schaftschrauben, Montagen und gekillte Zielfernrohre.
    Ich glaube das war es dann, aber ansonsten sind Federdruckgewehre echt super zuverlässig.

    Einmal editiert, zuletzt von SPA68 (25. September 2019 um 00:40)

  • Heute ging Sie wieder nicht.

    Habe die Steyr 110 demontiert. Der Regulator und der Ventildeckel waren recht locker und an der Ventilwand war wohl ein winziger Metallkrümel. Jetzt scheint Sie wieder zu laufen. Teste Sie morgen nochmal. Und ob Sie die Luft hält.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mein 3d Drucker kommt aus China. Da gibt es kein Lizenzrecht. Die kopieren alles.

    P.S. Heute wollte die Steyr Mal wieder nicht. Jetzt habe ich den Regulator geöffnet und geputzt, ... Ich hasse dieses Spiel. Lieber etwas eindeutig kaputt als dieses hin und her. Die Steyr verarscht mich! ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • P.S. Heute wollte die Steyr Mal wieder nicht. Jetzt habe ich den Regulator geöffnet und geputzt, ... Ich hasse dieses Spiel. Lieber etwas eindeutig kaputt als dieses hin und her. Die Steyr verarscht mich!

    Huhu Playsi,

    ich will ja nichts sagen, aber wie wäre es mal, wenn man die Steyr zu Steyr zum Service einschickt und mal den Hersteller das vermeintliche Problem suchen lässt?? Ich habe gehört, dass der Service bei Steyr nicht die Welt kostet und echt sein Geld wert ist.

    Außerdem ist dort vielliecht dieses Problem von anderen bekannt und kann schnell behoben werden.

    LG Raven

  • Punkt 2 ist ein gutes Argument. Ich habe etwas Angst das Sie wie ich dran arbeiten, bis Sie (wieder einmal) geht, zurück schicken und Sie dann wieder ausfällt.

    Ich habe noch nie erlebt das eine Steyr die im Werk war danach schlechter geschossen hat wie vorher.
    Wenn teile von der LG110 nicht mehr vorhanden sind werden die neueren der Chalange verbaut.

  • Das Problem ist halt, daß es ein temporäres Problem ist. Und man, wenn Sie funktioniert, nicht sagen kann, Sie wäre heil.

    Das ist keine AR20 und Steyr ist nicht Umarex, deine ist auch nicht die erste mit dem Problem.
    Wenn man Steyr sagt das dieses Problem temporär auftaucht testen die bis es gefunden ist.

  • Meine Steyr pisst richtig Rum. Verliert Luft und hat größere v0 Schwankungen. Grrrrrrrrrrr!

    Morgen Mal den Regulator und das Ventil demontieren.

    Gruß Play

    Solche Probleme haben in den allermeisten Fällen nur Leute die ständig an ihren Knarren herum "basteln".
    Meine erste Stey habe ich nie zerlegt und deshalb auch jahrelang keine Probleme damit gehabt.
    Der Regulator ist übrigens ein Teil das extrem selten defekt ist.
    Den Regulator kann man mit entsprechendem Equipment auch leicht überprüfen
    Von Adam Benke habe ich mir das bei der Wartung zeigen lassen.


    Hi Raven

    Punkt 2 ist ein gutes Argument. Ich habe etwas Angst das Sie wie ich dran arbeiten, bis Sie (wieder einmal) geht, zurück schicken und Sie dann wieder ausfällt.

    Gruß Play

    Steyr wird dir wahrscheinlich schreiben, das Du die Knarre kaputt gebastelt hast.


    Gruß Udo