Zeigt her euren Schießstand

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 20.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2023 um 17:45) ist von maikn70.

  • Nabend

    heute mal zwischen Kabelrohr verlegen etwas Zeit gehabt, um meinen Großen Schießschrank weiter zu bauen, ist aber erst am Anfang.

    Eine Zweite Beleuchtung fehlt noch und fürs Röhrchen schießen auch schon das "Nagelbrett " vorbereitet, muß aber erst mal an der Elektrik in der LKW Garage Hand anlegen, da am Freitag der Stripenzieher zur Abnahme kommt. :(

    Danke an STS Airgun für die Inspiration. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Mein lowest Budget Schießstand.
    Kiste bis zur hälfte mit Pappe füllen, mittels Expander an die Wand hängen, Zielscheibe davor kleben, los geht's.
    Ca 50cm davor verläuft an der Decke ein Wasserrohr. Da hänge ich eine Akku LED Stab Werkstattleuchte hin.
    Leider habe ich von der Waschmaschine, bis zum Stand nur 9,5 Meter platz. Das beschränkt das schießen auf die
    Pistole und die Diana 24. Die HW 100 mit großem Zielfernrohr ist da komplett unterfordert.
    Eigentlich wollte ich schon längst mal was "anständiges" gebaut und hingehangen haben, aber es geht auch so.... 8o

    Einmal editiert, zuletzt von JvB (18. September 2022 um 09:04)

  • Heute mal wieder etwas Zeit gehabt um ein wenig am Schießstand weiter zu kommen ( Beleuchtung für Unten nach 10 Tagen mit DPD angekommen) :cursing: , gleich noch eine Leiste mit 36 Metallstiften fürs Röhrchen schießen angefertigt und eingesetzt, dann kommen noch Scheibenkasten für 17x17er Scheiben und mein selbstgebautes Klingelziel rein.

    Hab 9m Diagonal in der LKW Garage zum schießen, dass sollte für den Winter reichen, fehlt nur noch ne Heizgelegenheit. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Schöne Mischung aus Präzisions-Schießgelegenheiten undGeplinkere...

    Die alten Schotpatronen machen dabei am meisten Spaß, muss ich aber immer im ganzen Raum zusammensuchen...
    Gegenüber 100W LED-Strahler, damit geht auch Diopter-Schießen.

    Holzbrett-Halter für Kronkorken muss ich noch basteln.

    Knappe 10 m Schußentfernung.

      

    Grüße, Steffen

  • Da ich Heute Draußen nix anstellen konne (Regen ohne ende), hab ich etwas Zeit gehabt etwas an meinem Schießstand zu werkeln, muß aber auf weiter Bestellungen warten, ja, ja wieder mal die Post.

    Sind aber noch ein paar Nacharbeiten fällig, da ab und an mal 2 Kapseln umfallen. :cursing::cursing::cursing:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (27. September 2022 um 20:44)

  • Mit Heißkleber versuchen? Hast ja nichts zu verlieren und wenn es nicht hält, geht es leicht wieder ab.

    Aber wird doch. .......Schick... :thumbup:

    Danke, hab alles abgeflext und eine Neue M10 Gewindestange verbaut, wo ich die M10 Muttern in Abstand von 3,3cm mit den CO2 Kapseln aufgeschraubt habe, sieht Besser aus, und gleich noch einen neuen Scheibenkasten dazu, dem ich eine Auflageplatte verpasst habe für die Pyramidenkegel. (Bilder folgen).

    Die fehlende Sendung gerade vom Nachbarn aufgerissen bekommen da Hausnummer 7 anstelle 5 darauf stand, aber mein Name :evil: (lesen könnes also auch nicht !)

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    4 Mal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (29. September 2022 um 20:43)

  • Nabend :thumbup:

    Heute noch mel ein wenig gewerkelt.

    Dem Pyramidenkasten werd ich Morgen mal mit der Flex zu leibe rücken, also so nen Murks hätte ich von Uma nicht erwartet, dass Teil ist volkommen aus dem Winkel :thumbdown: zusammen gebraten, werde den Komplett aufs Pyramidenschießen verändern.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Gestern den UMA Scheibenkasten mit der Flex bearbeitet, hab die Rückplatte Vorn abgetrennt und daraus die Rückplatte hergestelt, sowie die vordere Schriftzugplatte angeschliffen und nach Vorn gebogen, nun ist daraus ein "Scheibenkasten" für die Zylinderrollen geworden.

    1. agetrennt

    2. nach Hinten gebogen und neu verschweißt. :thumbup: Passt :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo zusammen,

    sehr interessante Stände findet man hier.

    Ich habe auch lange an meinem Stand rumgebastelt bis ich das Problem der Abpraller gelöst hatte.

    In dem Raum lagere ich noch diverse Sachen, da hat es manchmal böse reingescheppert.

    Ein Webergrill musste Emaile lassen und so manche Sackware bekam Löcher.

    Als Lösung sind es schräge Blechrückwände geworden, welche die Geschosse verformen und nach unten ableiten.

    Ganz unten befindet sich ein Sammler für Geschosse und "Trümmer".

    Alles schön schwarz lackiert und farblich beleuchtet macht das echt Spaß.

    Geschossen wird auf 3-10m in einer kleinen Halle.

    Derzeit bauen wir an einem beweglichen Ziel von 2m Länge aus einer alten Linearachse.

    Leider funktioniert das noch nicht alles wie gedacht.

    Sowie es funktioniert stelle ich es ein.

    MfG Ed

  • Nabend

    So letzte Arbeiten erst mal am Schießschrank erledigt, nun wird es langsam zu kalt um weiter zu arbeiten aber, da ich noch Reste vom Gehäuse hatte hab ich für mein Altes DVD Autoradio auch noch eine Verwendung gefunden. ^^

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Die neue Pistole hat mich motiviert mein Schießregal etwas anders anzuordnen. Eine zusätzliche Ebene für die Blechdosen mußte her.

    Entfernung bis zu 12 Meter.

    Genug zum Pling und Plong machen.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.