Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 984.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Mensch Mike,

    das finde wir verdammt schade. Mit wem sollen wir nun in Zukunft Amberg unsicher machen und Abends im WoMo genüsslich den Wein schlürfen und anregende Gespräche führen. Du bist ein super Typ, deshalb finde wir es als Verlust wenn Du gehst.

    Trotz allem wünschen wir Dir ein gutes Gelingen mit Deinem Vorhaben.

    Auf jeden Fall kannst Du jederzeit anrufen und auch vorbeikommen wenn Dir danach ist.

    Liebe Grüße auch von Lady Matilda.

    So long Double-u

  • Mein lieber Mike W. Bishop ,

    mit der Aufbewahrung deiner Ausrüstung machst Du alles richtig. So kannst du dich bei einer Stippvisite in good old Germany wenigstens wieder richtig anziehen. Und bei der Gelegenheit dann zum Pokerabend im Saloon vorbei schauen und in alten Erinnerungen schwelgen.

    Ich kann zwar immer noch nicht verstehen wie man sich dieses Konföderierten Gesöff reinziehen kann, aber derjenige säuft mir wenigstens nicht den guten Whisky weg!

    In diesem Sinne, sei ein guter Kundschafter in der Fremde, halte immer die Augen offen und hüte Dich vor Falschspielern!

    See you in any case sometimes at the shooting Saloon.

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • And remember, old Pal:

    The West... will always be found in the same Direction.

    So You can rest assured to always find the Way back home.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mein lieber Mike W. Bishop, alles Gute auf deinem Ritt gen Westen. Ein paar Worte auf den Weg:

    I'm back in the saddle again
    Out where a friend is a friend
    Where the longhorn cattle feed
    On the lowly jimson weed
    I'm back in the saddle again
    Ridin' the range once more
    Totin' my old .44
    Where you sleep out every night
    And the only law is right
    Back in the saddle again

    Wish you the best. Frank :cowboy:

  • Auch die Profis haben Probleme beim Ablauf der Stage und mit dem Nachladen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbsup:

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Die Geräusche im Hintergrund stehlen dem CAS echt die Show, ich höre da teilweise halbautomatische Waffen.... :johnwoo:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (14. April 2023 um 18:32)

  • Nachdem ich die letzten beiden Seiten hier gelesen habe .....

    Ich bin schon sehr beeindruckt von dem Zusammenhalt unter euch Cowboys and -girls.

    Alle Achtung :n12:

    Gruß

    Musashi

  • Zitat

    Zitat von Der König

    Wie da geschossen wird in Deutschland undenkbar!

    Nein, eigentlich ist das auch in Deutschland absolut das Gleiche.

    Der einzige Unterschied: bei uns brauchts einen Schießstand und die Amerikaner können in der freien Natur schießen.

    Im August ist in Deutschland die Europäische Meisterschaft im Cowboy Action Shooting. Geschossen wird nach den Regeln der amerikanischen Single Action Shooting Society (SASS). Es werden einige Schützen aus dem Ausland, auch aus den USA, erwartet.

    Hier mal ein kleiner Eindruck, wie bei uns geschossen wird:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einer der international erfolgreichsten Schützen ist ein Deutscher:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

    Einmal editiert, zuletzt von Socks (16. April 2023 um 11:28)

  • Ich bin schon sehr beeindruckt von dem Zusammenhalt unter euch Cowboys and -girls.

    Danke für deinen Kommentar. Mich beeindruckt an dieser Stelle wiederum unsere Aussenwirkung. Aber so wie wir wirken ist es auch tatsächlich untereinander. Kann ich bestätigen.

    Es lässt sich aber einfach erklären. Aufgrund der regelmäßigen Treffen deutschlandweit kennt man sich mittlerweile nicht nur vom lesen im Forum, sondern auch von direkten Gesprächen untereinander und gemeinsamen Erlebnissen. Das schafft eine emotionale Bindung, es entstehen Freundschaften.

    Will dann jemand seinen Hut an den Nagel hängen, den man gut kennt, ist das schon ein Verlust.

  • Es lässt sich aber einfach erklären. Aufgrund der regelmäßigen Treffen deutschlandweit kennt man sich mittlerweile nicht nur vom lesen im Forum, sondern auch von direkten Gesprächen untereinander und gemeinsamen Erlebnissen. Das schafft eine emotionale Bindung, es entstehen Freundschaften.

    .... Es entstehen Freundschaften.

    Ich kenne das von früheren Field Target Meisterschaften. Was du sagst, gilt auch für mich. Man lernt sich kennen und vertrauen wie sonst kaum im "normalen" Leben.

    Auf diesem Planeten würde ich heute nur höchstens 8 Menschen so 100% vertrauen, dass ich Ihnen meinen Haus- oder Autoschlüssel geben würde, meinen Bankzugang öffnen, meine Frau anvertrauen (Nr. 1 von den 8 Menschen, bleiben 7).

    3 von den 7 sind Freunde, die ich über Field-Target kennengelernt habe.

    Gruß

    Musashi

  • Einer der international erfolgreichsten Schützen ist ein Deutscher

    Was für ein Kaliber wird dort geschossen ?

    Sie aus wie wenn es keinen Rückschlag gäbe. 🤗

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Matchladungen haben auch kaum nennenswerten Rückstoss...

    Als ich Erik's 1860 ausprobiert habe, hab' ich mich mehr über die Reste der Zündhütchen geärgert, die die

    Trommel blockiert haben, als über den Rückstoss gewundert... Und wir wissen alle, wie oft ich scharf schieße...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Howdy Folks :cowboy:

    Ich möchte jetzt einfach auch mal meinen Senf dazu geben!

    Ob das hier der richtige Bereich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Aber jeder Moderator inklusive unseres Sheriffs *lol*kann das ja in den richtigen Bereich verschieben.

    Die Gemeinschaft und der Zusammenhalt hier ist einfach der Wahnsinn :new11:

    Angefangen hat alles Mit der Truppe aus der Region Hildesheim, Hannover und Braunschweig.

    Wie viele wissen, bin ich selber noch nicht so lange dabei.

    Für die meisten Bereiche habe ich mich schon immer interessiert, habe ein bisschen Waffen gesammelt und mit Western bin ich groß geworden.

    Was mir aber beim ersten Treffen im Shooting Salon entgegen gekommen ist, das ist mit Worten kaum zu beschreiben!

    Der herzliche Empfang den Sally und ich erfahren durften war wirklich eine Wucht.

    Bei späteren Treffen, hat das auch nicht aufgehört! Es kamen immer mehr Cowboys und Cowgirls dazu.

    Es entwickelten sich für mein Denken auch wirklich Freundschaften und dies nicht nur in unserem Bereich(Niedersaschsen), sondern auch über Deutschland verteilt.

    Leute, die man über die Ruhephase vermisst und das Herz ein Sprung macht, wenn man sie wieder sieht.

    Unser Cowboy Action Shooting steht in meinen Augen, dem amerikanischen in nichts nach.

    CAS ist Family, und das kann ich voll und ganz unterstreichen!

    Wir möchten keine Person mehr missen!

    Bleibt sowie ihr seid…..

    So Long, Fam. Goodnight

  • Bleibt sowie ihr seid…..

    Ich habe letztens Wochenende wieder mal festgestellt wie sehr ich die ganze Truppe vermisst habe!

    Ich erinnere mich an Amberg 2021, keinen gekannt- eine Stunde später dachte ich ich bin in einem Familientreffen!

    Ich habe gelernt mit dem Wort Freundschaft vorsichtig zu sein, aber bei der Truppe bin ich der Meinung ist es angebracht!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb: