Kaufberatung Pressluftgewehr

Es gibt 272 Antworten in diesem Thema, welches 47.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2017 um 16:41) ist von skywalker3001.

  • Hier noch der Link, für alle, die es nicht gefunden haben

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ----
    "Raten ist wie Scheibenschießen"

  • Hier noch der Link, für alle, die es nicht gefunden haben

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf deutsch wäre es schöner gewesen......hab nur 10% verstanden.......... :laugh::laugh:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Schlotti's und WPU Videos kann ich ganz schwer gucken, da krieg ich immer Puls!

    Oh, und Pfalzlinks auch zu hart für mich.

    Geht ja darum mal einen Eindruck zu bekommen...

    Man kann ja notfalls den Ton abstellen

    ----
    "Raten ist wie Scheibenschießen"

  • Das englische Fazit lautet ganz einfach: Wenn man die 130 € über hat, dann die HW100.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Dieser Link bringt den ganzen Test.
    Ob da viel Sachverstand vorhanden war würde ich aber
    mal in Frage stellen. Liest sich eher wie ein Gefälligkeits-
    Test.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dieser Link bringt den ganzen Test.
    Ob da viel Sachverstand vorhanden war würde ich aber
    mal in Frage stellen. Liest sich eher wie ein Gefälligkeits-
    Test.

    Stimmt....
    Aber so ist das: wer Anzeigen schaltet wird gut getestet :)

    Man muss wahrscheinlich wirklich ein paar Berichte aus erster Hand abwarten.

    ----
    "Raten ist wie Scheibenschießen"

  • Videos sind so eine Sache. Da regeln Elektroniken nach. Beispiel. Nacht, schwarz, dunkel.
    Zuerst leuchtet man mit einer LED Taschenlamepe, dann mit einer anderen doppelt so hellen.
    Die Elektronik wird die Empfindlichkeit so regeln, daß beide wahrscheinlich gleich hell erscheinen. Erst im Vergleich nebeneinander wird das klar. Auch beim Mikrofon sind z.T. Kompressorschaltungen am Werk, die die Lautstärke ausregeln.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wird zwar ein 16 Joule sein, dennoch nicht unerheblich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie laut ist eigentlich so ein F Pressluftgewehr ohne Schalldämpfer würde das gerne in nen Video sehen hören .

    Ohne irgendwas davor etwas leiser als ein KK. Ist abhängig von der Umgebung, der Lauflänge und der Geschossart. Der Knall ist nicht so dumpf wie ein KK, dafür aber beim Presslüfter etwas "bissiger".
    Bin sowieso gerade am Basteln eines neuen Videos. Da kann ich mal den Aspekt gut einflechten.

    Werde mal einen Vergleich vornehmen, wenn die KK-ler neben mir herum flacken.

    Gruß, Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Ohne irgendwas davor etwas leiser als ein KK. Ist abhängig von der Umgebung, der Lauflänge und der Geschossart. Der Knall ist nicht so dumpf wie ein KK, dafür aber beim Presslüfter etwas "bissiger".

    Man kann die Lautstärke auch nicht wirklich pauschalisieren.
    Meine Steyr Klingt natürlich anders als die LG400 wo der Laufmantel als Resonancekörper arbeitet.
    Noch Lustiger ist der Sound von meiner LG30 wo noch mehr Resonanzkörper dran ist.
    Da macht die eine mehr ein Flupp die andere mehr ein Flopp.
    Ich weis das klingt gerade komisch, ist aber so.
    Man kann es schwer beschreiben, man muss es hören.

  • Ideal ist bei Videos immer ein Direktvergleich. Ergo 2 Schützen mit unterschiedlichen LGs und ein Mikro bzw die Kamera dazwischen. Am besten ein Mikro, daß auch in der Lage ist die Impulsgeschwindigkeit akkurat aufzunehmen.

    Ein LG in einem Video bietet keine Aussage über die Lautstärke.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play