Kaufberatung Ziefernrohr mind.32 fach bis ca.325,-€

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2018 um 19:50) ist von MFeder.

  • Hallo Forumsgemeinde,

    Ich brauche bitte eine Kaufberatung.
    Gesucht wird ein Zielfernrohr für mein Field Target Pressluftgewehr. Suchen tue
    ich ein Glas mit mind.32facher Vergrößerung und Seitenparallaxe.
    Gerne auch was gebrauchtes.

    im voraus vielen Dank,
    Birte

    Einmal editiert, zuletzt von Birte (7. Februar 2018 um 07:42)

  • Ich hätte jetzt Ritter oder Benke Sport vorgeschlagen. Aber da ist ja bei Benke schon seit Monaten tote Hose. ZOS kenne ich nur aus der Bucht, aber da ist das so eine sache wegen der Garanite, weil aus Übersee. Deshalb vieleicht doch Ritter oder Benke, ob es die aber wieder geben (Lieferbar) wird, keine Ahnung.

    .

  • Nimm die B-Ware Gläser von Ritter kosten 120€ bei Egon wenn du aus der nähe kommst kannst sie auch in Sprockhövel abholen und auch mal durchschauen, der Feher ist leichter Staub auf der Innenlinse sieht man aber im normalen Anschlag nicht nur bei stark seitlicher betrachtung, hab mittlerweile drei Stück davon und bin zufrieden wie es allerdings auf Longdistanz aussieht kann ich dir nicht sagen aber aus den Erfahrungen anderer Schützen scheint das Glas auch dort gut zu funktionieren. Ich habe leider max. 20m zur verfügung.
    Eins der drei Gläser musst ich aber Umtauschen da war ein defekt an der Turmverstellung war aber kein problem.
    Bei Abholung gibts übrigens auch noch einen kleinen Rabatt .


    http://egun.de/market/item.php?id=6827233

    Das 8-32x56 von Futang (baugleich Walther) ist auch nicht schlecht für den Preis das habe ich zusammen mit der AR20 Black Hunter als Set gekauft.

    https://www.4komma5.de/TFI-RS21-Field…r-11-mm-Schiene

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Liebe Birte.
    Ich habe hier 2 von den ZOS-Dingern am Start, beide auf Prellern. Zu dem eh günstigen Preis kommt noch eine üppige Ausstattung, die bei anderen noch optional dazu gekauft werden muss.

    aber da ist das so eine sache wegen der Garanite,

    Garantie? Dazu kann ich leider nichts sagen, denn beide funktionieren einwandfrei. Auf jeden Fall würde ich jedoch eine Blockmontage dazu kaufen, weil die beiliegenden... Gut, hält auf dem Feinwerkbau aber, hm.
    Ich hatte seinerzeit einen Testbericht eingestellt. Leider ist es für den Preis nicht mehr zu haben:
    Zf: Zos 10-40X50 Sfe
    Übrigens bei jeden geplanten Neuanschaffungen findet man in der Testrubrik oft was zum Schmökern.

    Liebe Grüße
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hallo Birte,
    Bist du schon fündig geworden?
    Wenn nicht, ruf mal bei A.Benke an. Ich habe heute Morgen
    Murmeln bei ihm Bestellt. Auf Zielfernrohre angesprochen hat er mir erzählt das er zwei Gläser (ein Airmax und ein Sidewinder) im kommission Verkauft. Das Airmax für ein kleines bischen weniger als was du ausgeben möchtest.
    Gruß
    Maximilian

    .

  • @Birte,
    bevor du ein Airmax kaufst schau erstmal durch, da sind mehr als genug Milchröhren unterwegs. Und lass dich am Tel. oder via Mail nicht bequatschen, kann mir nicht vorstellen das du eine Milchflasche möchtest.
    Wie weiter oben schon vorgeschlagen, kauf dir zu anfang ein Ritter oder ZOS. Den rest steckst du in Diabolos.

    http://wasana-airgun-tuning.de/

    Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

  • bevor du ein Airmax kaufst schau erstmal durch, da sind mehr als genug Milchröhren unterwegs. Und lass dich am Tel. oder via Mail nicht bequatschen, kann mir nicht vorstellen das du eine Milchflasche möchtest.
    Wie weiter oben schon vorgeschlagen, kauf dir zu anfang ein Ritter oder ZOS. Den rest steckst du in Diabolos.

    Also ich bin mit meinem Airmax eigentlich mehr als zufrieden. Daneben hatte ich noch Ritter und Benke, die aber unter 12m [für mich, mit meinen Augen] nicht scharfzustellen waren. Treffen tut man damit trotzdem, mich hat es trotzdem genervt. Das schöne am Fernabsatzgesetz ist ja, dass man die mal kommen lassen kann und durchtesten kann. Wenns nix ist, kanns halt zurück...

    Friendly fire - isn't

  • Hallo,
    Es ist ein Hawke geworden.
    Herr Benke hat es mir unverbindlich zugeschickt, mit der Option das ich es bei nichtgefallen zurückschicken kann. Im Verein haben dann einige bei unterschiedlichen Vergrößerungen durchgeschaut und gesagt das kann ich kaufen. Daraufhin bei Benke Bescheid gesagt und mir seine Bankdaten geben lassen. Fertig.

  • Natürlich darf man.
    Es ist ein Hawke Airmax 8-32x56 mit Sonnenblende/Seitenrad und irgend etwas zwischen 1,5 und 2 Jahre alt. Überwiesen habe ich dafür 319,- Euro. Liegt somit schön in meinem Budget, und ist auch 40,- Euro billiger als das (gleiche) Airmax das man mir hier angeboten hat.

    Danke für eure Hilfe.
    Gruß Birte

  • Hallo,
    Es ist ein Hawke geworden.
    Herr Benke hat es mir unverbindlich zugeschickt, mit der Option das ich es bei nichtgefallen zurückschicken kann. Im Verein haben dann einige bei unterschiedlichen Vergrößerungen durchgeschaut und gesagt das kann ich kaufen. Daraufhin bei Benke Bescheid gesagt und mir seine Bankdaten geben lassen. Fertig.

    Gratulation.
    Dann warst DU die die mir zuvor gekommen ist.
    Ich wollte es Dienstag kaufen, aber da warst du wohl schneller. Egal, der Tipp kam ja von mir. Evtl. ergibt sich aber bei mir auch noch was.
    Trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Glas.

    .