Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 430.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Wer Zeiten mitgemacht hat, wo das Handbuch mit mehr liebe gemacht wurde, als manch heutige Spiele, der darf auch Nostalgisch sein :)

    Spiele aus den späten Neunzigern oder Nullern, die mit Pappschachtel, gedruckten Handbüchern und Karten ausgeliefert wurden, habe ich auch noch im Schrank.

    Heutzutage erhält man aber mit der physischen DVD lediglich einen Placeholder, der durch Riesenpatches ergänzt werden muss und Handbücher gibt es selbst für Collector Editions nicht mehr, weil die Spiele simpel und selbsterklärend geworden sind. Insofern war ich von Elden Ring vergangenes Jahr angetan. Endlich mal wieder ein Spiel, wo man nicht nur Mapmarker ablaufen muss und alles totklicken kann.

    Gute Serien wie Heroes of Might an Magic und Civilization sind entweder längst eingestellt worden oder so dumbed down, dass sie keinen Spaß mehr machen. Ich hatte letztens mal Civ 6 gestartet, das könnte auch ein Handygame sein.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Und jedes Jahr ein neues (das neueste) Handy kaufen.

    Das nun weniger, weil die Dinger immer teurer werden und es kaum noch Innovationen gibt. Mein erstes iPhone 3GS hatte ich 2009 für 300,- gekauft. Mit einem Telekom-Vertrag für 19,90 monatlich.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Die Entwicklung geht halt in hin und weg. Auf kurzfristigen Genuß.

    Und jedes Jahr ein neues (das neueste) Handy kaufen. Das sind dann die selben Straßenkleber, die für CO2 Einsparung und Umwelt und Nachhaltigkeit sind.

    Gruß Play

    Das mit dem kurzfristigen Genuss sehe ich ehrlich gesagt anders. Schau dir doch mal Spiele wie Cyperpunk, GTA5, RDR2 an … die sind alles andere als kurz. Oder der anhaltende Serientrend. Anstatt einem 1:30h Film für 10 Euro in einem Kino wird jetzt ein Thema über teilweise mehrere Staffeln bearbeitet.

    Zu dem Thema neustes Handy und Straßenkleber sag ich nichts, weil dieser Zusammenhang völliger Blödsinn ist und eher in die Schublade Stammtischgeschwätz nach 4 Halben fällt.

  • Da bringst Du etwas durcheinander. Über Steam, EA Launcher, Epic Games Launcher, Uplay usw. wird das Spiel nicht gestreamed wie zbsp. ein Film über Netflix, Amazon Instant Video usw. sondern es wird lediglich statt von einer Disk, eben über das Internet auf dem Rechner heruntergeladen und installiert.

    Bei Cloud Gaming befinden sich die Spieldateien nicht auf Deinem Rechner, sondern auf irgendeinem Rechner welcher Dir zugewiesen wird, welcher sonstwo auf der Welt stehen kann, und mit welchem Du eben verbunden wirst damit Du das Spiel spielen kannst.

    Ausserdem zahlt man meist für Cloud Gaming wie Geforce Now, Playstation Now usw. ein Abo, wohingegen man bei Steam usw. das Spiel 1x aktiviert und spielen kann bis der Arzt kommt, ohne weitere Kosten.

    Sehr großer Unterschied.

    Ich persönlich bevorzuge nach wie vor physische Medien wo es nur geht, heißt natürlich nicht dass ich digitale Spiele und Filme ablehne.

    Cloud Gaming kommt mir allerdings nicht in die Tüte.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Weil GTA, Horizon, Ghost of Tsushima, RDR und Cyberpunk noch die Stange hochhalten. Sind aber mittlerweile die Ausnahme da teuer in der Produktion und man bzw will die Käufer nicht doppelt und dreifach abzocken. Das sind Ausnahmen und Prestige Spiele nach dem Motto. Wir können das.

    Der Trend geht in Richtung DICE Grütze und Destiny. Nur ein paar Maps machen, teuer verkaufen und dann noch den Käufer mit DLCs, Ingame Käufen, ... doppelt und dreifach abzocken.

    So etwas gab es früher nicht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nachteil bei Cloud Gaming ist, dass aus Performance-Gründen mit einer niedrigen Auflösung gestreamed wird. Auch wenn die eigene Internetanbindung 4k mit 60 FPS erlauben würde. Vorteil ist, dass man sich die Installation erspart.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Cloud klingt wie 'klaut'.

    Ich game zwar nicht, aber ich behalte meine Daten, Bilder und Texte lieber für mich, hier in den vier Wänden.

    Weil es MEINE sind.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Cloud klingt wie 'klaut'.


    Ich game zwar nicht, aber ich behalte meine Daten, Bilder und Texte lieber für mich, hier in den vier Wänden.


    Weil es MEINE sind.

    Dito. Ich bevorzuge es auch wolkenlos. ^^

    Cloud klingt wie 'klaut'.

    Ich game zwar nicht, aber ich behalte meine Daten, Bilder und Texte lieber für mich, hier in den vier Wänden.

    Weil es MEINE sind.

    Was man hat, das hat man! :) :thumbup:

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Das neue Lords of the Fallen. Erscheint im Oktober und zeigt, weshalb PS4 & Co. ausgedient haben. Solche Grafik braucht mehr Power, als die alte Hardware bieten kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Gestern mal noch den Left Behind Teil von TLoU gespielt … Wahnsinn, was für ein Ende, da musste ich mir fast ein Tränchen verdrücken. Das sind schon echte Meisterwerke

  • Die Nindendoeigenen auf jeden Fall ,da gibts gar kein Patch ,bei Donky Kong gibts einen 21MB groß ,das wird nur ne kleinigkeit sein .

    Luigis Mansion 3 hat einen 1,5 GB großes Update bekommen da hat man noch ein Spielmodi nachträglich nach 1 Jahr hinzugefügt ,der würde dann eben nicht mehr vorhanden sein.

    Aber Spielbar würden sie alle noch sein weil sie eben zuende entwickelt wurden .

    Der Rest Update 0MB :thumbsup: .

    Irgendwelche Games von 3. Herstellern da wirds schlechter aussehen denn da gibts auch gerne mal einen Patch der 2-3GB groß ist .

  • Die Entwicklung geht halt in hin und weg. Auf kurzfristigen Genuß.

    Und jedes Jahr ein neues (das neueste) Handy kaufen. Das sind dann die selben Straßenkleber, die für CO2 Einsparung und Umwelt und Nachhaltigkeit sind.

    Gruß Play

    Das mit dem kurzfristigen Genuss sehe ich ehrlich gesagt anders. Schau dir doch mal Spiele wie Cyperpunk, GTA5, RDR2 an … die sind alles andere als kurz. Oder der anhaltende Serientrend. Anstatt einem 1:30h Film für 10 Euro in einem Kino wird jetzt ein Thema über teilweise mehrere Staffeln bearbeitet.

    Zu dem Thema neustes Handy und Straßenkleber sag ich nichts, weil dieser Zusammenhang völliger Blödsinn ist und eher in die Schublade Stammtischgeschwätz nach 4 Halben fällt.

    Man darf nicht vergessen wenn die Kiddies die volle auswahl haben ,wird alles nur mal kurz gespielt weils ja soviel gibt und bei denen ja schnell alles langweilig wird .

    Das merken die Spieleentwickler natürlich auch ,also wird lieber was kurzes auf den Markt geworfen denn länger als 2-3 Std. guckt doch eh keiner mehr rein .

  • Die Nindendoeigenen auf jeden Fall ,da gibts gar kein Patch ,bei Donky Kong gibts einen 21MB groß ,das wird nur ne kleinigkeit sein .

    Wer will denn noch diese Casual Games aus vergangenen Zeiten?

    Heutzutage sind Videogames wie Filme zum Eintauchen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wer Zeiten mitgemacht hat, wo das Handbuch mit mehr liebe gemacht wurde, als manch heutige Spiele, der darf auch Nostalgisch sein :)

    Spiele aus den späten Neunzigern oder Nullern, die mit Pappschachtel, gedruckten Handbüchern und Karten ausgeliefert wurden, habe ich auch noch im Schrank.

    Heutzutage erhält man aber mit der physischen DVD lediglich einen Placeholder, der durch Riesenpatches ergänzt werden muss und Handbücher gibt es selbst für Collector Editions nicht mehr, weil die Spiele simpel und selbsterklärend geworden sind. Insofern war ich von Elden Ring vergangenes Jahr angetan. Endlich mal wieder ein Spiel, wo man nicht nur Mapmarker ablaufen muss und alles totklicken kann.

    Gute Serien wie Heroes of Might an Magic und Civilization sind entweder längst eingestellt worden oder so dumbed down, dass sie keinen Spaß mehr machen. Ich hatte letztens mal Civ 6 gestartet, das könnte auch ein Handygame sein.

    Man muss schon gucken es gibt sie noch .



  • ...wenn man mal im Kino ist setzt man sich auch ganz hinten hin damit man das nicht so dicht vor der Nase hat .

    Wenn ich ins Kino geh' setze ich mich möglichst weit nach vorne, das ist es doch was 'ne große Leinwand aussmacht, mittendrin statt nur dabei,

    sonst könnte ich auch gleich zuhause einen TV Abend auf dem Sofa machen.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • ...wenn man mal im Kino ist setzt man sich auch ganz hinten hin damit man das nicht so dicht vor der Nase hat .

    Wenn ich ins Kino geh' setze ich mich möglichst weit nach vorne, das ist es doch was 'ne große Leinwand aussmacht, mittendrin statt nur dabei,

    sonst könnte ich auch gleich zuhause einen TV Abend auf dem Sofa machen.

    nee, möglichst schön in die Mitte. Schon alleine wegen dem Ton Erlebnis.