Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 436.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Natürlich, hab die Sticks auch immer nur für Ace Combat, Decent, Mechwarrior usw. benutzt, das hat schon mächtig Spaß gemacht.
    Den Dual Stick konnte man zwar von analog auf digital umschalten und alles damit zocken, aber für Egoshooter ala CoD oder alles andere außer Simulationen taugt sowas nix,
    jedenfalls nicht für mich.
    Deswegen hardere ich auch immer noch mit mir einen Flightstick für PS4 zu holen,
    Spiele die mich interessieren, und bei denen ich ihn benutzen könnte kannst'e ja an einer halben Hand abzählen,
    Ist halt nicht mehr so wie in PS1 oder PS2 Zeiten...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Sooooooo... Nach über 20 Jahren ist es heute soweit gewesen.

    DIE STROGGS SIND GESCHICHTE!! :D

    Irgendwas wollte offenbar das ich Q2 nicht durch bekomme. Die erste Kopie zu Schulzeiten hatte bei Level 5 oder so einen defekt und crashte. Brenner war unerschwinglich und keine weitere Kopie unterwegs. Dann mit viel Glück noch eine andere gefunden zum ausborgen und...mittendrin starb meine Festplatte, natürlich nix gesichert.

    Aber letztes Jahr konnte ich dann zur quakecon endlich mal eine saubere Fassung ergattern.

  • Habe mir wegen meinem neuen U-Boot das Spiel Subnautica gegönnt. Ein Unterwasser Survival Game mit Basis-Aufbau. Bin gespannt.

    Gruß Play

    Soll gut sein, steht bei mir auch noch auf der Liste.

    Hat einer von euch ne Idee was man machen kann wenn bei einem Spiel nach 10-15Minuten die FPS einbrechen?
    Spiele Warhammer 40k Dark Crusade nun schon über 10 Jahre aber in letzter Zeit habe ich echt Probleme. Egal ob Multi-
    oder Singleplayer nach etwas über 10 Minuten sind die Lags richtig mies.

  • Neu installieren. Eventuell ist die Festplatte stark fragmentiert. Testweise Internet deaktivieren. Manchmal bremst das aus, weil Er irgendein Update, Abfrage, ... macht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn du am Pc spielst, dann probiere mal Msi Afterburner. Beim Spielen kannst du dir so die Auslastumg deiner Hardware anzeigen lassen, sowie die Temperatur. Meistens gibt das Ginweose woran es liegen könnte.
    Oder kann es an der Auslastung deines Internets hängen?

  • Eventuell CPU-/Grafikkartenlüfter defekt oder verdreckt. Hitzeproblematik unter Volllast evtl.?

    würde ich auch drauf tippen, spätestens wenn die ersten Grafikfehler auftreten wird die Grafikkarte wohl überhitzt oder sogar defekt sein...
    Man glaubt garnicht was sich da in den Jahren alles an Staub ansammelt wenn man nicht regelmässig entstaubt.

    edit: zu meinen PC Zocker Zeiten sahen die Lüfter teilweise eher aus wie ein Flokati Teppich... :D

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • würde ich auch drauf tippen, spätestens wenn die ersten Grafikfehler auftreten wird die Grafikkarte wohl überhitzt oder sogar defekt sein...

    Könnte ebenso der Stromzufuhr liegen. Auch ein Netzteil hat nur eine begrenzte Lebensdauer.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Jo, das Netzteil meines PC's war auch mal hinüber und musste dann ausgetauscht werden...


    Der etwas andere Ego-Shooter, cooles Spiel für zwischendurch.
    Solange man sich nicht bewegt bleibt die Zeit fast stehen, so eine Art "Bullet Time" 8)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich bin jetzt schon ein paar Tage an Horizon Zero dran .
    Hab allerdings noch nicht rausgefunden für was die ganzen Rohstoffe alle gut sind .

    Ist wieder ein Spiel wo man länger braucht bis man richtig drin ist .

  • Habe die Lüfter gereinigt alle Treiber sind aktuell. Es tritt auch nur bei dem Spiel auf.

    Neuinstallation hat nichts gebracht und die Hardware läuft einwandfrei.

    Muss man nicht unbedingt verstehen.
    Ist nur blöd weil ich das recht gerne spiele.

  • Option?

    "Syncing the CPU to GPU solved a fps drop problem i was having, using older hardware.

    Initially i could run the game at 60 fps but after a short while, it would become stuck at around 25 fps and be a stuttering mess. Syncing the GPU and CPU drops me from 60 to about 45 fps, but prevents the massive drop to 25 fps, so is worth it.
    Anyone having severe performance issues should try enabling this option even it causes an initial drop in frame rate, it can keep the game running smooth and constant fps rather than dropping to something awful."

    https://steamcommunity.com/app/527430/dis…49513779649435/

  • Option?

    "Syncing the CPU to GPU solved a fps drop problem i was having, using older hardware.

    Die Funktion gibt es bei dem Spiel leider nicht, hatte mir gerade nochmal MSI geladen und ne Runde gespielt.

    GPU läuft zwischen 20 und 35% ganz kurz mal bei 40-45% mit konstanten 26°c, CPU ist immer bei 15-25%.

    Die Runde lief jetzt auch ohne Probleme, keine Ahnung was das soll :D
    Muss später nochmal eine Online spielen.
    Danke :thumbup: