Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.012 Antworten in diesem Thema, welches 1.556.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 18:20) ist von CAL.EINS77.

  • Offener Stand. Wir haben bei mir in der Gegend eigentlich nur offene Stände.

    Dann meinen tiefen Respekt zu dem Schussbild! :thumbup:

    Vielen Dank Reinwan :). Ich habe auf Egun ein paar Sachen verkauft und werde mir von dem Geld eine HW75 kaufen. Ich brauch ein bisserl ein Handschmeichler vom Griff her. Da werde ich dann das Weihrauch Zf draufmachen und die HW 40 schieße ich dann nur noch über Kimme/Korn. Ich denke die HW 75 kommt meiner Shadow 2 vom Griff am ähnlichsten (siehe Bild). Mir macht das echt viel Spaß mit dem Vorkomprimiersystem so das ich keine Pressluft brauche. Ich werde die bestellte HW44 stornieren.

    Ich hoffe das ich mit der HW 75 ähnlich gut schieße.


  • Im DSB hab ich nichts gefunden auf 25 Meter mit der Luftpistole. Ich denke das das Potential von einer Luftpistole unterschätzt ist.

    Dabei wäre das schon um einiges Billiger. Es macht keinen Krach und stinkt auch nicht.

    Macht nix. Wichtig ist das es mir Spaß macht. Am anfang hatten die Standnachbarn etwas gelächelt. Aber nachdem Sie mein Schußbild gesehen haben hatten Sie mich doch genauer gefragt was das denn für eine Waffe sei :D

  • Hab heute nochmal die HW 40 mit neuer Montage auf 25 Meter eingeschossen. Die mitgelieferte bei dem Weihrauch Zf war net so berauschend. Hab jetzt eine Hawke Montage genommen die ist etwas breiter von der Auflagefläche auf der Prismenschiene (lag noch bei mir rum). Die letzten Schüsse waren alle in der Innen 10. Zuhause auf 9 Meter muß ich halt jetzt Spiegel aufsitzend Schießen um die Mitte zu treffen. 25 Meter Fleck ist auf 9 Meter Lupi Spiegel aufsitzend.

    Das finde ich schon Super. War natürlich nicht Freihändig (sonst wäre ich ja Superschütze :D).

    Das ist die Scheibe vom Einschießen. Sind die ersten Schüße bis zur Endeinstellung drauf. Ein paar klicks nach oben und ein paar klicks nach rechts. Ich denke beim nächsten mal werde ich nochmal 1-2 Klicks nach rechts gehen. Hatte heute nicht viel Zeit dafür.


    Einmal editiert, zuletzt von traumhase (28. April 2024 um 14:27)

  • Heute Vormittag auf dem 25 Meter Stand mit der Air Arms S400.
    Das Wetter war denkbar schlecht, Aprilwetter halt. Heftige Windböen und sporadisch Starkregen,
    Nach zwei Scheiben habe ich dann auch zusammengepackt. Diese hier war noch die Beste:

    224 bei einem Schnitt von 8,96 Ringen. a_icon19_cf40b9e7.gif

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

    Einmal editiert, zuletzt von reinwan1 (28. April 2024 um 15:18) aus folgendem Grund: Schreibfehler beseitigt

  • Heute Vormittag auf dem 25 Meter Stand mit der Air Arms S400.
    Das Wetter war denkbar schlecht, Aprilwetter halt. Heftige Windböen und sporadisch Starkregen,
    Nach zwei Scheiben habe ich dann auch zusammengepackt. Diese hier war noch die Beste:

    224 bei einem Schnitt von 8,96 Ringen. a_icon19_cf40b9e7.gif

    Ich muß sagen du hast ein schönes Gewehrchen. Das würde ich auch nehmen wenn ich noch Platz im Schrank hätte (weil wenn dann in 16 Joule). Würde ich den Weihrauch Modellen vorziehen.

    Da ich aber von dem was ich im Schrank habe nix verkaufen möchte geht das leider net. Also nehme ich auf 50 Meter mein KK (auch natürlich auf 100 Meter)


    Grüßle Klaus

  • Heute Vormittag auf dem 25 Meter Stand mit der Air Arms S400.
    Das Wetter war denkbar schlecht, Aprilwetter halt. Heftige Windböen und sporadisch Starkregen,
    Nach zwei Scheiben habe ich dann auch zusammengepackt. Diese hier war noch die Beste:

    224 bei einem Schnitt von 8,96 Ringen. a_icon19_cf40b9e7.gif

    Naja, für das Sauwetter und dem heftigen Wind wars doch noch in Ordnung.
    Wobei bei uns kein Regen war, wir hatten leichten Schneefall - machts unterm Strich nicht besser.

    Diana 75 - Diana 6-24x50
    Diana 35

  • Heute mal mit H&N Field Target Trophy auf 9 Meter geschossen auch Freihändig (HW 40). Bei der 6 hab ich einfach zu früh abgedrückt etwas unkonzentriert.

    Sind 15 Schuss.

  • Heute habe ich das Zf von Weihrauch von meiner HW40 runtergemacht und nur mit offener Visierung (TruGlo) geschossen.

    Damit habe ich bei mir im Keller schon ein wenig schwierigkeiten. Manchmal bekomme ich die Visierung net so gut zusammen.

    Lichtverhältnisse sind halt auch net so berauschend. Aber ich werde die HW40 weiter so schießen weil das Zf auf die HW75 kommt die ich mir jetzt gegönnt habe (kommt diese Woche :)). Am Zittern liegts net sonst würde ich ja mit Zf net so gut schießen.

    Hier daß Bild. Die beiden 2 extrem Aussreisser kann ich mir nur durch schlechte Diabolos erklären weil so schief kuck ich nu auch net.

    14 Schuss.


  • Hallo Traumhase,

    auf welche Entfernung schießt du, und schießt du einhändig stehend oder beidhändig, oder aufgelegt? Von solch einem Ergebnis bin ich einhand freistehend auf 10m im Keller noch weit weg.

  • Die Hw 40 (und die Woche kommt noch meine HW75) schieße ich Freihändig/Stehend aber Beidhändig. Ich schieße die Waffe auf 9 Meter und 25 Meter. 9 Meter Zuhause und 25 Meter auf dem Großkaliberstand. Ist für mich Training für das Großkaliberschießen. Ich habe nicht immer Lust die Krachorgel auszupacken. Ich habe viel Spaß am Lupischießen (mit Vorkomprimierer) das ich mir vielleicht nochmal eine Chiappa FAS 6004 kaufe zum Einhändigschießen. Die würde ich aber nur Zuhause auf 9 Meter nutzen.

  • Hier daß Bild. Die beiden 2 extrem Aussreisser kann ich mir nur durch schlechte Diabolos erklären weil so schief kuck ich nu auch net.

    Ich kann es zwar nur im Zusammenhang mit, Gewehren, einer HW 35 und ehemals mit ein Chaser beurteilen aber mit der HW35 gibt es so extreme Ausreiser wegen den Diabolos nicht. Nur durch defekte am ZF oder Gewehr sowie Schützenfehler. Bei der Chaser, gab es extreme Ausreißer, konnte aber feststellen dass es am Gewehr selbst lag . Als Pistole (kurzer Lauf) war sie präziser. Die schlechtesten Diablos waren ein 500 Pack Okland Basic als Zugabe zueinem Kugelfang. Denen sieht man schon in der Dose an dass sie Mist sind. Eventuell doch noch andere Faktoren in Betracht ziehen wenn es wieder Auftritt. Vielleich waren da tatsächlich aber ein paar Stück Diabolos dabei die komplett daneben waren.

    PS ich guck schon ab und an recht schief ;-).

  • Das ist Kaliber 4,50. Kein 4,51 usw. Da das so selten vorkommt ist es net der Rede wert es näher zu untersuchen. Zumindest für mich nicht :)

    Täusch dich da mal nicht.

    Wenn der Kopfdurchmesser nicht konstant gleich groß ist, kann das recht große Auswirkungen auf Flugbahn und Trefferbild haben. Gerade bei billigen Diabolosorten sind die Toleranzen z.T. riesig. Genauso beim Gewicht und in der Verarbeitung. Profis wiegen selbst teure Sorten noch von Hand nach und sortieren zusätzlich auch nach Kopfmas. Das Zauberwort beim Schießen bzw. Treffen heißt Konstanz. Sowohl beim Schützen aber auch beim Projektil, beim Druck und bei den äußeren Einflüssen wie Luftdruck, Temperatur etc. Hört sich alles wie Kleinigkeiten an, wirkt sich aber alles, z. T. sogar erheblich aufs Trefferbild aus.