Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.980 Antworten in diesem Thema, welches 1.539.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 23:44) ist von traumhase.

  • Bei fünf kritischen Schüssen setze ich im Schnitt dreimal ab und starte dann neu. Zwei werden dann wider dem besseren Wissen trotzdem abgesetzt. :rolleyes:

    Könnte ja passen, ist aber nicht so!

    Warum, keine Ahnung. ...

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • und danach nehme ich mir immer vor es nie wieder zutun.

    Ein weiteres "Problem" beim Pistolenschießen ist meine ungedult. Ich nehme mir immer vor zwischen jeden Schuss einen kurzen Moment zu verweilen und zu entspannen. Um kurze Zeit später wieder einen Schuss nach dem anderen abzugeben. Ich habe bei einigen Scheiben die Cam mitlaufen lassen ...wenn ich so vor mich hin schieße, mache ich die 10 Schuss pro Scheibe in weniger als 3min.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • und danach nehme ich mir immer vor es nie wieder zutun.

    Ein weiteres "Problem" beim Pistolenschießen ist meine ungedult. Ich nehme mir immer vor zwischen jeden Schuss einen kurzen Moment zu verweilen und zu entspannen. Um kurze Zeit später wieder einen Schuss nach dem anderen abzugeben. Ich habe bei einigen Scheiben die Cam mitlaufen lassen ...wenn ich so vor mich hin schieße, mache ich die 10 Schuss pro Scheibe in weniger als 3min.

    Ja einen guten Rhytmus zu finden ist sehr wichtig aber auch schwer durchzuziehen.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • LP10 frei. Bin in Vorbereitung für die Wettkampfsaison. In der 4. Serie flog recht zeitig eine 7,999 oder gerade so 8 rein. Danach war die Konzentration im Eimer. Bin eben keine 20 mehr :) Sind am Ende aber noch 378 (mit 7) geworden.

    Es grüßt der Ottokar :^)

    Einmal editiert, zuletzt von ottokar (21. Februar 2024 um 19:55)

  • Ja, kann man so durchgehen lassen. ..

    Späßle, das sieht sehr gut aus!

    :thumbup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Nach längerer Abwesenheit Grüsse an euch.

    Gestern Abend zum ersten mal 100m stehend angestrichen mit der R8 0.222 10x Vergrösserung

    5 Schuss 45/50 Ringen

    Hab mich echt gefreut, da ich ein ganz anderes Ergebniss erwartet hatte :)

  • Klingt nach Jagdscheinkurs...

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Mit der Tesro heute mein mit Abstand bestes 10m einhändig freistehend 40 Schuss Ergebnis geschossen.
    Diesmal habe ich nach jedem Schuss für 30 sek. den Arm "baumeln" lassen, und alle 5 Schuss die Waffe abgelegt und bin zur Scheibe um die Treffer zu begutachten.
    Das hat zumindest heute eine deutlich ruhigere Hand über die komplette Session bewirkt ... mal schauen ob ich dieses Level in den nächsten Durchgängen bestätigen kann.

       

    Die 10m Auflage mit der Hämmerli lief auch sehr gut. Die Ausreißer auf Scheibe 1 und 2 sind mangelnder Konzentration geschuldet und hätten vermieden werden können.
    Da war der Finger wieder schneller wie das Hirn :whistling:

       

    Mit den beiden Langwaffen lief es auf 14m freistehend mit ZF 10x mehr oder weniger wie immer ... da müsste ich mir auch deutlich mehr Zeit lassen um mich zu steigern.
    Gerade wenn vorher die Kurzwaffen geschossen wurden lässt die Konzentration irgendwann nach, und die Biester werden auch unangenehm schwer im stehend Anschlag :D.

    HW100 auf 14m freistehend mit ZF

       

    HW44 Carbine mit Rink-Schaftansatz auf 14m freistehend mit ZF

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (24. Februar 2024 um 19:15)

  • Heute war das Wetter zum vergessen. Starker Wind mit Böen, eigentlich kein Wetter um mit 7,5 Joule outdoor auf 25 Meter zu schießen.
    Ich habe es trotzdem gemacht, mir ging es darum den neu eingestellten Abzug der Air Arms S400 zu überprüfen.
    Soviel sei schon mal verraten, das LG schießt göttlich. a_icon10_20ae8052.gif

    Vier Scheiben habe ich beschossen, diese hier war die Schlechteste. Auf eine Auswertung habe ich verzichtet.
    Titel: Vom Winde verweht.


    Diese hier wurde heute die Beste, in Relation gesehen ist das Ergebnis trotzdem eine mittlere Katastrophe.


    220 bei einem Schnitt von 8,8 Ringen.
    Mehr war bei dem Wetter einfach nicht drin. ...

    ?(

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Das Ergebnis von heute ... wollte versuchen das Ergebnis von gestern mit der Pistole auf 10m freistehend zu bestätigen ... das hat mal gar nicht geklappt.
    Durch den selbst auferlegten Druck habe ich heute einen Schund zusammen geschossen. Gleich der erste Schuss ein 6er Ring ... da war es eigentlich schon vorbei.
    Mitten drin konnte ich mich mal kurzzeitig von dem Gedanken, ein gutes Ergebnis schießen zu "müssen" befreien ... hat aber nicht lange angehalten:D

    Tesro PA10-2 auf 10m einhändig freistehend , offene Visierung , 40 Schuss

      


    Mit der Langwaffe auf 14m freistehen lief es gewohnt gut

    Diana Skyhawk auf 14m freistehend, ZF 10x, 60 Schuss

       

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Heute den Schofield auf 8,5 Meter auf die Luftgewehrscheibe geschwungen. Bin zufrieden, auch weil es mit der etwas groben Visierung nicht ganz einfach ist ;) Ziel sind die 10 Ringe im Durchschnitt, 9,9 waren es bei 30 Schuss.

  • jarnold

    Auf 8,5 Meter! Ist doch super. Mehr kann man von dem Teil echt nicht erwarten.:thumbup:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Gutes Trefferbild für einen Schofield!:thumbup::respect:Das Ding ist als Funpuste gedacht und nicht als trockene Präsentationwaffe! Sie macht Spaß und das ist wichtig! :cowboy::cowboy:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Leoncito  Bill Logan Danke vielmals :winke: Ich glaube aber, dass noch mehr geht - der Abzug ist ja so klasse und die Verarbeitung top :) Ich werde mal den komplett gezogenen 6Zoll-Tuninglauf einbauen, dann sollte sich da noch was tun.

    Ach ja: und besser schießen sollte auch helfen

    Einmal editiert, zuletzt von jarnold (1. März 2024 um 09:42)