Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.980 Antworten in diesem Thema, welches 1.539.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 23:44) ist von traumhase.

  • Top Ergebnisse - wie immer!

    Danke ! Mit der Pistole freihand bin ich nicht wirklich zufrieden ... zu viele 7er Ringe . Ein paar mal ist es richtig knapp.
    Hatte gehofft , meine Lernkurve mit der Pistole wäre steiler :rolleyes:

    Naja, zumindest sind Scheibe 3 und 4 ganz o.k.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Top Ergebnisse - wie immer!

    Danke ! Mit der Pistole freihand bin ich nicht wirklich zufrieden ... zu viele 7er Ringe . Ein paar mal ist es richtig knapp.
    Hatte gehofft , meine Lernkurve mit der Pistole wäre steiler :rolleyes:

    Naja, zumindest sind Scheibe 3 und 4 ganz o.k.

    Wenn ich halb so gut wäre, würde ich im Gasthaus damit angeben ;)

  • Heute mit der Air Arms S400 auf dem outdoor 25 Meter Stand. Die Präzision des Gewehrs ist für den geringen Kaufpreis einfach unglaublich.

    Und es macht mir richtig Spaß mit dem Teil zu schießen :)


    Beschossen wurde eine BR25 Scheibe, Geschosse waren die QYS Training Grade in 4,50 mm.


    Das ergab 230 bei einem Schnitt von 9,2 Ringen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Was ich heute so an die Scheibe gebracht habe ...

    Einfach genial :thumbup: was du mit der AP20 Auflage so hinbekommst. Darf ich mal fragen wie du auflegst und welche Auflage du an der Waffe hat?

    Schießt du im sitzen oder im stehen?

    Heute mit der Air Arms S400 auf dem outdoor 25 Meter Stand. Die Präzision des Gewehrs ist für den geringen Kaufpreis einfach unglaublich.

    Ja mit der Air Arms S400 liebäugel ich auch im moment nur die vernunft sagt noch das ich genug im Schrank stehen habe was aktuell nicht genutzt wird :) Welches ZF hast du an der Waffe montiert?

    Grund warum ich frage ist mein Thread: Erfahrungen mit Westhunter ZF / Vector Optics / Element Helix

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Darf ich mal fragen wie du auflegst und welche Auflage du an der Waffe hat?

    Schießt du im sitzen oder im stehen?

    Ich schieße im stehen. Als Auflagestativ nutze ich das Anschütz Twin mit einem 3D gedruckten Aufsatz der die Auflagestange mit 50mm Durchmesser simuliert.

    An der Waffe habe ich den Auflagekeil von Rink

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich schieße im stehen. Als Auflagestativ nutze ich das Anschütz Twin mit einem 3D gedruckten Aufsatz der die Auflagestange mit 50mm Durchmesser simuliert.

    Mega ich bin begeistert von deinen Ergebnissen. :thumbup:Der echt einfach gehaltene Auflagekeil sowie der Stativaufsatz machen die Sache schon 100% DSB Regelkonform das sind ergebnisse da kannst du und das ist kein Scherz Deutscher Meister mit werden.


    Mit 309,9 Ringen wärst du letztes Jahr DM geworden. Bei den Senioren 1 von 51-61 Jahren

    https://www.dsb-sportportal.de/dm2023/ah/e2.11.70.pdf

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ja mit der Air Arms S400 liebäugel ich auch im moment nur die vernunft sagt noch das ich genug im Schrank stehen habe was aktuell nicht genutzt wird :) Welches ZF hast du an der Waffe montiert?

    Auf allen Waffen, mit denen ich BR25 schieße, sind Vector Optics Sentinel X montiert.

    Preiswert, eine hervorragendes helles und scharfes Bild und das Absehen ist bei 40facher Vergrößerung exakt auf den Spiegel der BR25 Scheibe angepasst.

    Vector Optics SCOL-34 Sentinel X 10-40x50
    Das Sentinel-X wurde mit seinem patentierten Absehen speziell für das 25-Meter-Benchrest-Schießen (BR25) konzipiert. Bei 40-facher Vergrößerung passt der…
    vectoroptics.de

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Bei den Senioren 1 von 51-61 Jahren

    Da bin ich noch etwas zu jung für :D.

    Zu den Gläsern : Ich habe im Moment 5 Vector Gläser im Einsatz . 3x Continental 3-18x50 FFP und zwei 44mm Veyron. Jeweils der entsprechenden Preisklasse sehr gute Gläser. Da macht man eigentlich nichts mit falsch. Gerade die Continental bieten jedesmal beim Durchschauen ein Aha Erlebnis

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Heute Vormittag im Verein BR25 geschossen:


    Anschütz 9015 mit QYS Training Grade in 4,50 mm.

    Das ergab 234 bei einem Schnitt von 9,36 Ringen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Die Sonntags-Session

    Hämmerli AP20 , 10m stehend einhändig Auflage , 30 Schuss
      

    Tesro PA10-2 , 10m freistehend einhändig, 40 Schuss
    (der 6er Ring auf der 3. Scheibe ärgert mich extrem ... weil ich vorher schon gemerkt habe dass es nichts wird:cursing: , ich den Schuss aber trotzdem gesetzt habe:rolleyes:)
      

    Die FX Dreamline Compact und die Impact jeweils 50 Schuss auf 14m freistehend mit ZF
      

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • weil ich vorher schon gemerkt habe dass es nichts wird , ich den Schuss aber trotzdem gesetzt habe :rolleyes:

    An der Problematik arbeite ich seit 35 Jahren. ...

    Trotzdem passiert es sporadisch immer noch, dass der Schuss mit Gewalt herausgewürgt wird.

    Man weiss doch genau das es nix wird. :rolleyes:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute mal gemütlich die Bandit mit meinem neuen Vorderschaft eingemetert - greift sich angenehm an und schieß sich trotz des wackeligen Hinterschafts relativ gut. Noch ein paar Klicks nach rechts, dann kanns losgehen mit der Ringejagd. 27mm Streukreus auf 11 Meter frei stehend ist für mich schon relativ gut - 6 davon im Radius unter 2 cm.

  • Trotzdem passiert es sporadisch immer noch, dass der Schuss mit Gewalt herausgewürgt wird.

    Man weiss doch genau das es nix wird.

    Ja leider mache ich auch immer wieder den selben Fehler, ärgerlich ist es vorallem bei Wettkämpfen und danach nehme ich mir immer vor es nie wieder zutun. Schon komisch.X/

    Gruss
    Markus :thumbsup: