Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.010 Antworten in diesem Thema, welches 1.550.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 00:45) ist von rallyefan238.

  • Das mag sein, das gibt es aber sicherlich ähnlich auch bei teureren anderen Geräten.

    Bei mir zeigt er alle meine nicht veränderten F Waffen mit etwa 175m/s an daher denke ich das haut schon hin.

    Möchte das Gerät nun auch nicht verteidigen aber schlecht reden kann man viel und schnell.

  • schlecht reden kann man viel und schnell.

    Naja, also schlecht reden sieht bei mir noch anders aus.

    Was ich sagen will ist, das wenn man nur die Konstanz vergleichen will,

    und UNGEFÄHR wissen möchte wie schnell die Waffe ist, ist dieses Gerät okay.

    Wenn aber jemand diesen Chrony kauft um sicher zu gehen, das er beim nächsten Wettkampf nicht disqualifiziert wird,

    dann sollte er zumindest einen Vergleichschrony haben.

    Ähm , schreib mir ne PN falls es noch Grund zur Diskussion geben sollte.

    Hier sind eher Schussbilder erwünscht. ;)

    Gruß

    Gerold

  • Oktoberfestgewehr auf 10m

    10 Schuss frei stehend 68 Ringe:

    Und sitzend aufgelegt 59 Ringe:

    Solide 127 von 200 Ringen. :)

    Auf dem Chrony macht es 120m/s, deshalb war ich eigentlich auf dem Stand. Irgendwie ist das Magazin ziemlich schnell leer ;)

    Kugeln waren H&N 4,4mm Schüttware.

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Draussen das Wetter genießen.

    Ich bin ja immer noch erstaunt von reinwan1 seinen Ergebnissen in Sachen 25 Meter Benchrest.

    Er schießt ja auch im offenen Stand, aber da komm ich irgendwie nicht ran .

    Steyr Challenge "F" Zweibein Bench , 12xZoom , JSB Heavy 0,67gr in 4,51mm

    Schnitt ist 11,73 nicht wie auf der Scheibe .. da hab ich mich vertan

    Grüsse

  • Er schießt ja auch im offenen Stand

    schöner Schießstand, ich glaub die Scheune/Haus dahinter ist hin.

    Das war ein offener Schweinestall mit Schleppdach vor 12 Jahren. Jetzt fungiert die Wand im 45 Grad Winkel und dem alten Mistfall für den vom Gesetz geforderten " das kein projektil das Grundstück verlassen KANN " Paragraphen .

    Wobei bei Benchrest nicht im Kugelfang zu bleiben sehr unwahrscheinlich ist .

  • Ich bin ja immer noch erstaunt von reinwan1 seinen Ergebnissen in Sachen 25 Meter Benchrest.


    Er schießt ja auch im offenen Stand, aber da komm ich irgendwie nicht ran .

    Mal ganz ehrlich, deine Ergebnisse sind doch super, kein Grund zu klagen ! :thumbup:


    Ich war heute auch im Verein schießen, BR25 outdoor.

    233 bei einem Schnitt von 9,32 Ringen.

    Hier zur Info noch ein paar Bilder vom Stand:

                      

    Und das ist mein Anschütz 9015:


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Wie immer auf 14m frei stehend ZF 9-10x ... außer das letzte Bild, die P1 ist mit dem 4x32 auf 8m eingeschossen

    Pressluft Chaser


    Stormrider


    Dreamline


    Impact M3

    Norconia P1 mit 4x32 ZF ... die habe ich auf 8m eingeschossen , damit es mit zwei Pumphüben schöne runde Löcher stanzt. Das Gewehr ist aufgelegt sogar recht präzise ... aber frei stehend habe ich noch etwas mit dem Abzug zu kämpfen :saint: . Könnte aber auch an der elenden Pumperei liegen :whistling::D

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (12. März 2023 um 00:37)

  • Ich war heute auch im Verein schießen, BR25 outdoor.

    233 bei einem Schnitt von 9,32 Ringen.

    Hier zur Info noch ein paar Bilder vom Stand:

                      

    Danke dir :)

    Du nagelst die Murmeln ja schon regelmäßig in den Center. :thumbup:

    Ich muss zugeben ich hatte falsche Vorstellungen von deinem Outdoor Stand .

    Dachte, da du ja diesen Winter auch öfters gefroren und mit Wind zu kämpfen hattest in deinen Postings, das du eine offene Fläche meintest.

    Wie sieht es bei dir denn mit verwirbelungen aus ?

    Grüsse

  • 15m HW77k.

    Oben stehend vorn aufgelegt.

    Unten frei stehend, je 10 Schuss.

    Best of 24 von gestern.


    PP750 wollt ich heute nochmal quälen. Ma schauen. Dann trag ich das noch nach.

    edit.

    PP750 ebenso freistehend 15m, final match heavy.

    Einmal editiert, zuletzt von tomansen (12. März 2023 um 14:00)

  • Wie sieht es bei dir denn mit verwirbelungen aus ?

    Der 25 Meter Stand ist in einen ehemaligen Steinbruch gebaut worden. Die Bäume, die auf dem zweiten Bild zu sehen sind stehen auf einer fast zwanzig Meter hohen, beinahe senkrechten Felswand aus Sandstein.

    Mit den Mauern links und rechts ergibt das in Summe einen wunderbaren Kamineffekt mit unberechenbaren Wind.

    Im Winter frierst du dir auf dem Stand den Popes ab, im Sommer knallt die Sonne auf die Felswand. Die reflektiert die Hitze, dann wird der Stand zu einem Backofen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

    Einmal editiert, zuletzt von reinwan1 (12. März 2023 um 13:54) aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert